Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1969, dunkelgrün
Kennzeichen: KLE-UC 69H
Corvette-Generationen:
@MiSt :
Ja, ich denke auch, dass das passt ( mit 14x2 " Filterelement ).
Die Fa. JEGS in den USA bietet auch noch eine "dropped base" mit 1,125" ( 28,575mm ) Absenkung an.
Anschluss für Schlauch ( Crankcase Ventilation ) BFS ist vorgesehen, Schlauch für PCV auf der Fahrerseite kommt ja vom Vergaser.
Hab die mal kontaktiert, ob die auch beim 1406 mit E-Choke passt.
Baujahr,Farbe: 1972, Classic White
Corvette-Generationen:
Hallo Uli,
bei mir sind auch der genannte Vergaser und die Spinne montiert (war allerdings beim Kauf der Corvette schon so, der Umbau wurde seinerzeit von ACP/Jörg Vogelsang gemacht - vielleicht kann er Dir weiterhelfen). Tatsächlich ist auch der originale "Dual-Snorkel"-LuFi wieder montiert. Allerdings ist der im Bereich des Anschlusses zum Vergaser "nachgedengelt worden (leider habe ich kein aussagekräftiges Foto). Du redest vermutlich ohnehin von dem "offenen" Lufi und nicht dem "Dual Snorkel"!?!
Wünsche Dir viel Erfolg bei der Lösung des Problems!
Gruß...
René
Baureihe: C1, C2
Baujahr,Farbe: 57, 62, 66
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
Moin Uli,
den Spectre Performance ExtraFlow Air Cleaners 47621 habe ich in der 57er. Der sollte auch locker beim E-Choke passen.
https://www.summitracing.com/parts/spe-47621
Gruß
Matthias
The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
Corvette-Generationen:
@ René : Ich möchte mein original - Filtergehäuse eigentlich nicht passend "dengeln"
Und ja, ich hab einen offenen Lufi
@ Matthias : Der könnte vielleicht passen, möchte ihn allerdings nicht auf Vedacht kaufen
Baujahr,Farbe: 1972, Classic White
Corvette-Generationen:
Ja, kann ich verstehe. Bei mir wurde das halt schon vor meinem Kauf so gemacht. Sieht aber wenigstens original aus (was schon in meinem Sinne ist).
Dann wünsche ich Dir noch mal viel Erfolg beim Finden des passenden offenen LuFis!
Gruß...
René
P. S.: Hast Du eigentlich einen HEI Verteiler montiert? Ich hab´ einen (mit mechanischem Drehzahlmesser-Anschluß) und der harmoniert auch super mit den "Edelbrocken". Dieses "Paket" hat dem Motor insgesamt noch mal sehr "geholfen"! Kann ich nur wärmstens empfehlen!
Corvette-Generationen:
(30.07.2023, 18:47)René K. schrieb: P. S.: Hast Du eigentlich einen HEI Verteiler montiert? Ich hab´ einen (mit mechanischem Drehzahlmesser-Anschluß) und der harmoniert auch super mit den "Edelbrocken". Dieses "Paket" hat dem Motor insgesamt noch mal sehr "geholfen"! Kann ich nur wärmstens empfehlen!
Ich habe auch einen HEI Verteiler mit mechanichem DZM - Anschluß drin, René
Baureihe: C3 Convertible
Baujahr,Farbe: 1968, weiss/blau
Corvette-Generationen:
30.07.2023, 19:36
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.07.2023, 19:38 von corvette.)
Ich behaupte mal, dass wenn ich den Spacer unter dem Vergaser nicht hätte, ich mit dem Ede und meinem Lufi unter der Smallblock-Haube Platz hätte. Mein Spacer ist ca. 1.5cm dick...
Corvette-Generationen:
(30.07.2023, 19:36)corvette schrieb: Ich behaupte mal, dass wenn ich den Spacer unter dem Vergaser nicht hätte, ich mit dem Ede und meinem Lufi unter der Smallblock-Haube Platz hätte. Mein Spacer ist ca. 1.5cm dick...
Verstehe ich nicht !?
Wenn du den Spcer nicht hättest ?
Dann wäre der ganze Aufbau doch 1,5 cm flacher , oder ?
Baureihe: C3 Convertible
Baujahr,Farbe: 1968, weiss/blau
Corvette-Generationen:
Ja eben, ich habe die Bigblock-Haube und habe da noch ganz wenig Luft zwischen Haube und Luftfilter. Du hast aber eine Smallblock- Haube die eben tiefer ist. Ich hatte früher ebenfalls eine SB Haube, da habe ich jedoch einen Filter verbaut gehabt, der eine geringere Höhe hatte, damit das ganze wieder unter die Haube passt...
Dieses Setup habe ich, bis auf einen um ca.3mm niedrigeren Spacer, jetzt mit Bigbock-Haube verbaut:
Corvette-Generationen:
@ corvette :
Ja, mit einer Bigblock - Haube hätte ich dann wohl auch keine Probleme.
Deshalb wird es wohl darauf hinaus laufen, dass ich einen tief abgesenkten Lufi mit 2" hohem Filterelement nehmen muss.
|