Tunnel Reinforcement Plates
#1
Smile 
Hallo

Hat eigentlich jemand in seiner C5 diese "Tunnelverstärkung" verbaut Frage

Gibt es dazu schon Erfahrungsbericht Frage

Siehe hier: https://www.eliteengineeringusa.com/C5tu...lates.html

Gruß
Thorsten
  Zitieren
#2
Finde ich sehr interessant. Schon cool was es so alles gibt Feixen Für Erfahrungen wäre ich auch sehr dankbar.

Gruß Didi
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#3
Hallo

Glaubst du wirklich, dass eine flache Nirostaplatte so viel stärker ist als die original Platte mit den gestanzten Verstärkungen ? Bin sicher, dass die Inoxplatte auf jeden Fall viel Schwerer ist, die C5 liegt also satter auf der Fahrbahn. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Hier wären echte Versuche nicht fehl am Platz. Wenn ich schon nur das Wort " ENGINEERED " höre und dann eine flache Platte mit ein paar Löcher sehe, weiss ich eigentlich, was ich davon halten kann. besoffen
Mach die original Platte doppelt so dick und , ENGINEERED super. Kopfschütteln

Wenn dies nun eine gefräste Platte aus ner Alulegierung wäre, ja dann würd ich es vielleicht versuchen. OK!

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#4
Was soll diese Verstärkung bewirken, fragt ein Unwissender?
[Bild: CIMG4531.JPG]
  Zitieren
#5
Soll wohl die Verwindungsteifigkeit erhöhen. Na ja - da würden mich auch die Erfahrungswerte interessieren - vor allem wie gemessen??
Glauben fängt dort an, wo Wissen aufhört.
  Zitieren
#6
Verwindungssteifigkeit wird auf sogenannten 4-Postern gemessen.

Hierbei wird der Wagen an den Rahmenaufnahmepunkten der Achsaufnahmen auf 4 hydraulische Stempel gespannt und langsam verdreht.

Die Kraft, die erforderlich ist, um das Chassis um eine gewisse Gradzahl zu verdrehen, gibt die Verwindungssteifigkeit an.

Das von uns momentan auf den Keys bewegte Sebring Cabrio ist hier sicher kein Spitzenreiter...... besoffen Das Ding verwindet sich wie verrueckt, aber es ist einfach klasse so ohne Dach auf den Keys zu cruisen! Yeeah!
Gruss,
Frank
  Zitieren
#7
Zitat:aber es ist einfach klasse so ohne Dach auf den Keys zu cruisen!
Pah! Wer will das schon wenn er hier endlich Schnee und Minusgrade geniessen kann!?
Frank
  Zitieren
#8
[offtopic]

Genau, Frank, Sonnenbrand soll er kriegen!

[/offtopic]

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#9
Zitat:Original von JR
[offtopic]

Genau, Frank, Sonnenbrand soll er kriegen!

[/offtopic]

JR
Genau.... Yeeah! und zwar überall Großes Grinsen
sonnige Grüsse Didi
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst ! Yeeah!
  Zitieren
#10
Zitat:Genau, Frank, Sonnenbrand soll er kriegen!

Jau... und sich an seinem Schirmchendrink verschlucken. Feixen Hauptsache die Teile kommen heile an huldigen

Spaß, natürlich hoffe ich dass auch ihr weider gesund und fröhlich hier ankommt. Nach Möglichkeit schon bald, denn ich kann diese Floridatemperaturen nicht mehr länger sehen Heulen
Gruß Didi
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  was ist hinter dem tunnel? tho-we 23 5.752 14.04.2012, 20:36
Letzter Beitrag: Old-Rod-Matze
  Halltech Ram Air Tunnel Corvette C5 3 1.961 25.11.2008, 20:25
Letzter Beitrag: Corvette C5

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de