31.12.2022, 00:46
Projekt CN Corvette C8
|
03.01.2023, 23:29
07.01.2023, 00:56
Ich glaube, da haben wir mal wieder einen Volltreffer gelandet
Ab sofort gibt es eine weitere Variante für den Umbau der Endrohre. Wer das "Runde" etwas "eckiger" haben möchte, kann jetzt bei dieser Variante zugreifen. Die Endrohre bestehen aus Aluminium und sind mit einem Thermolack beschichtet. Um die Abstrahlhitze zu vermindern ist das Endrohr mit einem Echtcarbon Rohr ummantelt. Mehr brauche ich nicht zu beschreiben, seht selber....
07.01.2023, 18:59
Die würden bei der C7 sehr gut ausschauen 😉
08.01.2023, 23:36
Ich finde bestimmt noch einen freien Termin
08.01.2023, 23:44
14.01.2023, 03:20
Ich glaube es ist kein Geheimnis, dass wir eine harte Nuss zu knacken haben, um eine meßbare Leistungssteigerung zu erreichen. Kein Tuner hat bis heute Zugriff auf das Steuergerät und kann Steuerzeiten, Zündung oder irgendwelche Diagnosesysteme beeinflussen. Es gibt vereinzelt Meldungen über irgendwelche Firmen in den USA, die Zugriff erlangt haben, aber bis jetzt war alles nur heiße Luft. Ob und wann es möglich ist Zugriff zu bekommen weiß kein Mensch. Daher ist die oberste Priorität...... alle Veränderungen müssen von dem Serien-Steuergerät akzeptiert werden, damit die MKL nicht leuchtet.
In den letzten Tagen und besonders heute haben wir verschiedene Teile getestet, ob sie zur Leistungssteigerung beitragen können. Angefangen haben wir mit unserem Schalldämpfer-Umbau. Da wir den Rückstau in der Abgasanlage verringerten, haben wir uns neben einem super Sound auch einige PS versprochen. Mit gemütlichen 5 PS wären wir zufrieden gewesen. Nach 3 Messungen hatten wir im Schnitt 3 PS und 4 Nm Mehrleistung auf dem Diagramm. Eine richtige Leistungsteigerung ist es nicht, erwähnen wollte ich es trotzdem. -------- Danach waren die Euro 6 HJS-Kats dran. In dem separaten Thread über die von uns produzierten 200 Zeller Kats haben wir alles dokumentiert. Eingangsmessung mit Serienkats : 461,5 PS / 555,5 Nm Nach dem Umbau auf HJS-Kats: 479,3 PS / 585,6 Nm Leistungzuwachs: 17,8 PS / 30,1 Nm Wir sind super zufrieden, dass Ergebnis hat unsere Erwartungen übertroffen. Zusätzlich dann noch der Mega Sound..... ---------- Als Nächstes war dann die Ansaugspinne mit Drosselklappe dran. Durch die lange Erfahrung bei der Bearbeitung von Zylinderköpfen, können wir beim Porten auf eine große Anzahl von Maschinen, Fräser und Schleifmittel zurückgreifen. Gleichzeitig konnten wir viel Erfahrung beim Porten der LT2 Brücke für den Gen6 Camaro sammeln. Weil wir schlechte Erfahrungen mit geporteten Drosselklappen bei dem Camaro machen mussten (schlechter Leerlauf, Drosselklappen mussten gegen Neue getauscht werden), werden wir keine geporteten Drosselklappen anbieten. Da wir aber alles gerne ausprobieren, haben wir unsere Drosselklappe geportet und montiert. Bearbeitete LT2 Ansaugspinne Eingangsmessung incl. HJS-Kats: 479,3 PS / 585,6 Nm Nach dem Umbau mit geporteter Ansaugspinne und Serien-Drosselklappe: 481,6 PS / 591,8 Nm Leistungzuwachs: 2,3 PS / 6,2 Nm Zuwachs insgesamt: 20,1 PS / 36,3 Nm Diesen Umbau werden wir nicht anbieten, die Mehrleistung ist deutlich unter unserer Erwartung geblieben. ---------- Auch wenn wir jetzt die von GM angegebene Serienleistung erreicht haben :LOL: aufgeben gibt's nicht. Ansaugspinne nochmal runter, Flansch für die Drosselklappe bis zum Dichtring weiter ausgeschliffen, Alu-Adapter für die LT5 Drosselklappe angepasst und 95mm LT5 Drosselklappe (Serie 87mm) montiert. Alles wieder am Motor geschraubt und auf zur nächsten Messung. LT5 95mm Drosselklappe / LT1 87mm Drosselklappe, beide im Serienzustand. Eingangsmessung incl. HJS-Kats: 479,3 PS / 585,6 Nm Nach dem Umbau mit geporteter Ansaugspinne und LT5 Drosselklappe: 494,6 PS / 604,0 Nm Leistungzuwachs: 15,3 PS / 18,4 Nm Zuwachs insgesamt: 33,1 PS / 48,5 Nm Jihaaaaaaaaaaaaaaaaaa, jetzt haben wir 495 PS und der Motor war kochend heiß. Morgen werde ich nochmal bei normalen Betriebstemperaturen messen. ---------- C8 auf unserem MAHA-Leistungsprüfstand Die nächsten Änderungen kommen schon nächste Woche. Wir werden den OPF demontieren und ein Verbindungsrohr zwischen Kat und Abgasanlage anfertigen. Bin gespannt, ob wir die Differenzdruckmessung austricksen können. Danach warten schon Fächerkrümmer auf ihre Montage. Ich würde sagen, langweilig wir uns nicht
24.02.2023, 00:06
Wir haben an unserer C8 die OPF's entfernt und verschiedene Test's durchgeführt. Eine meßbare Mehrleistung konnten wir nicht feststellen.
Warum, wieso und weshalb kann ich noch nicht sagen, aber eines kann ich sagen, es wurde verdammt laut Die Deaktivierung der Fehlercodes für den OPF hat nach einigen kleinen Störungen einwandfrei funktioniert. Um auch hier Fakten zu schaffen, läuft bei mir alles noch ohne Differenzdruckmessung. Wenn sich in den nächsten Wochen kein Fehler meldet, sind diese Fehlercodes sicher deaktiviert. Hier ein kurzes Soundvideo: https://www.youtube.com/watch?v=lbX6WVPv...A_R4AaABAg
24.02.2023, 09:57
OPF entfernen ist für diese Fahrzeuggeneration aber illegal wie wollt Ihr hier eine Zulassung bekommen?
Gruß Biggi |
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
NEUES PROJEKT C8 Z06 R | corvettetotal | 37 | 7.133 |
06.11.2024, 14:39 Letzter Beitrag: corvettetotal |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste