Zuendlers Abschleppöse Kleinserie
#81
nein, das sah dort anders aus.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#82
An dieser mittigen "Öse" würde ich nicht den ganzen Wagen ziehen wollen. Der ist mit der unten im Bild zu sehenden rostigen Schraube am unteren Spoiler befestigt. Wenn an dieser Öse gezogen wird, machst du dir den GFK-Spoiler hin
C3_Cab_whi_60.png 
  Zitieren
#83
Hallo Markus,
ich würde gerne eine für meine 72er Smallblock nehmen.
Vielen Dank für dein Engagement.
Viele Grüße
Horst
_______________________________________

C3_Cab_dblu_60.png   
  Zitieren
#84
Sali Markus

Bin eben erst auf diesen Thread gestossen. Tolle Sache! Wenn noch möglich, möchte ich mich ebenfalls in die Liste der Interessenten einschreiben.
Gruss
Jürg
[Bild: 21974791ie.jpg]
  Zitieren
#85
Kleines Update: Mit den Aluteilen bin ich bald fertig, ich warte noch auf die Federn. Habe extra welche aus Edelstahl bestellt.

Die Idee mit der Abstützung am Rahmen fand ich auch gut, hat mir ein paar schlaflose Nächte bereitet wie man das als
Anschraublösung realisieren könnte. Das Problem ist ja, dass die Abmessungen und Winkel bei jedem Auto garantiert anders sein
werden, die ganze Front hängt ja an Langlöchern.
Die Lösung sieht jetzt so aus:

[Bild: udo-eisen.jpg]

Das fehlende Loch vorne werdet ihr selbst bohren müssen, damit der Winkel 100% passt. Ich kann da kein Langloch rein machen,
sonst verliert es die Funktion als Abstützung. Die Gewindestange hinten lasse ich etwas länger, die müsst ihr dann auch selbst passend absägen.
Das Eisen wird die Torsionskräfte und etwas von den Zugkräften auf die Banane aufnehmen.

Zu Ehren des Erfinders nenne ich es "Udo-Eisen".

Das wird dann noch schwarz gepulvert.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#86
da fühle ich mich aber gebauchmiezelt...
ist einfach aus der Überlegung entstanden die Kräfte auf mehrere Punkte zu verteilen.
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren
#87
Die Sachsen waren schon immer die größten Erfinder.
Gruß Thomas
  Zitieren
#88
Sieht sehr gut aus, tolle Verbesserung!
Driving is life, I live to drive...
C3_Cab_lblu_60.png
  Zitieren
#89
Guten Morgen

Huihh, das sollte aber jetzt halten. So feste kann kein Abschlepper ziehen.
Und der Vorteil zu dem anderen Haken, der einfach unter den Crossmember geschraubt wird, ist, dass man sich nicht so weit unters Auto legen muss.
Bei Schlechtwetter sicherlich vorteilhaft.

MfG.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#90
(12.02.2023, 11:01)Wesch schrieb: Guten Morgen

Huihh,  das sollte aber jetzt halten. So feste kann kein Abschlepper ziehen.
Und der Vorteil zu dem anderen Haken, der einfach unter den Crossmember geschraubt wird, ist, dass man sich nicht so weit unters Auto legen muss.
Bei Schlechtwetter sicherlich vorteilhaft.

MfG.

Seh ich auch so, riiiichtig gute Sache!!! Echt Hammer, die "Entwicklung" Yeeah!

...naja, schlechtes Wetter sieht meine glaub sowieso nie... (Wenn's normal zugeht jedenfalls)  Engel
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen... Teufel
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Abschleppöse.2 perlen 52 12.919 23.01.2023, 17:07
Letzter Beitrag: perlen
  Abschleppöse vorne volker 24 9.057 16.04.2021, 09:00
Letzter Beitrag: ChrisB82
  Abschleppöse mal wieder .... C3Berlin 47 16.274 01.09.2020, 17:01
Letzter Beitrag: WZ1964
  Abschleppöse 82er Vette Mocse 9 9.523 28.04.2020, 18:50
Letzter Beitrag: Zerberus82

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de