24.01.2023, 19:23 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.01.2023, 19:24 von Tasten.)
Nein rückwärts fahren hab ich noch nicht ausprobiert, klar Problem wird öfters dann der Verkehr sein, der das rangieren behinderb würde. Desweiteren schrabbt es auch öfters beim runter fahren, deswegen denke ich das sich da nicht viel tut. Nur mit der Unterschied, dass es auf dem Asphalt schrabbt statt auf dem Pflaster.
Plane die nächste Inspektion im April bei Molle zu machen, dann soll er mir 10mm geben
Rückwärts fahren bringt Dir auch nichts. Der Überhang bleibt der Gleiche, egal wie rum man fährt. Dass der Splitter aufsetzt, sieht und hört man sehr deutlich. Mach mal Kreide unter den Splitter, dann siehst Du den Verlauf sogar auf dem Boden. Es hilft einzig, das Niveau der Karosserie versetzt durch die Senke zu bringen. Oder eben hoch zu drehen.
Dieses "Problem" kennt wohl jeder mehr oder weniger.
Kann evtl. jemand Werte für die Höhe einer unangetasteten Corvette beisteuern? Wäre ganz interessant zu wissen, um einschätzen zu können was bisher für krümme Sachen gedreht wurden.
(24.01.2023, 19:06)Ty Judge schrieb: Die Geräuschkulisse, also vom Fahrzeug und nicht vom Kamerakind, klingt für meine Ohren weniger nach der weichen Gummilippe unter dem Fahrzeug, als mehr nach dem harten Material des Frontsplitters.
25.01.2023, 21:08 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.01.2023, 21:28 von vladiiiii.)
Serienhöhen bei der breiten Karossen sollten (ohne Gewähr) an den Kotflügelkanten gemessen, 68cm vorne 71cm hinten sein.
Meine ist wegen einer extrem blöden Hofeinfahrt vorne auf 69,8 hochgeschraubt.
Schaut etwas blöd aus, aber in Verbindung mit der orig.Z06 Lippe, nirgends mehr schleift :)
Und letztendlich find ich die Optik gerade noch OK.
Vlad
EDIT: Ich hab das Gefühl ich fahr die einzige höhergelegte C6 gegenüber Serie, im ganzen Forum
25.01.2023, 23:45 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.01.2023, 23:49 von vladiiiii.)
Das Bild ist etwas verzerrt, weil es von weit weg aufgenommen wurde (ist gefühlt höher als in echt, siehe Räder, sind nicht ganz rund....)
Schaut in Echt so in etwa aus wie eine originale unberührte Z. Habe mittlerweile die Originalfelgen montiert, so hoch schauts mit OZ etwas blöd aus.
Und ganz ehrlich, das ist mir lieber, als die ganze Hofeinfahrt (samt Bürgersteig usw.....) neu modellieren zu müssen.
Ich hätts auch gern tief, aber wenn man den ganzen Sommer damit in die Arbeit fährt, und hier und da ein Kurzurlaub, muss manns auch angstfrei schaffen, also, nutzt nix :P Vielleicht bin ich zu old school aber das Rad darf schon im Mittelpunkt des Ausschnittes stehen. Sobald man drunter geht, find ichs Assi tief, aber eventuell bin ich mit 34 schon im frühen Alter unter der Originalliebhaber gerückt *Angst* Lieber ne höhergelegte Z als nen tiefergelegten BMW hehe.
Vlad