17.11.2022, 20:26
Amazon schreibt, dass die Dinger entfernt werden MÜSSEN bevor das Fahrzeug gefahren wird 😳
C8 wie anheben (Reifenwechsel)
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17.11.2022, 20:26
Amazon schreibt, dass die Dinger entfernt werden MÜSSEN bevor das Fahrzeug gefahren wird 😳
Das macht auch Sinn, weil so ein verlorener "Puck" bei über 200 km/h für den nachfolgenden Verkehr zum Geschoß werden kann. 🤕
Hat Felipe Massa mit einer verlorenen Fahrwerks-Feder in der F1 schmerzhaft erfahren müssen, und zum Glück überlebt. VG Armin
17.11.2022, 21:33
Ich habe neben den runden dickeren auch noch flache viereckige Jack Pads, die nicht reingedreht sondern reingedrückt werden und bombenfest sitzen.
Habe kein Bild im Netz gefunden, die scheint es anscheinend nicht mehr neu zu geben. Mit denen bin ich auch schon längere Zeit gefahren, völlig unproblematisch, die anderen würde ich immer rausnehmen. Gruß JR Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
17.11.2022, 22:14
Habe an meiner C7 die Jack Pads in Alu fest montiert. Ich verstehe die Diskussion nicht so ganz.
Wenn man sich die Rahmenprofile anschaut, dann gibt es da doch eine Menge kleine und aber auch größere Löcher (z.Bsp. im Bereich der oberen Querlenker an VA und HA). Und wenn es um Verdunstung von Feuchtigkeit geht, dann sollte das eigentlich genügen. Da ab C7 der Rahmen vollständig aus Alu ist, ist Korrosion ja eigentlich auch kein Thema. Im Übrigen kann ich mir gut vorstellen, dass mit montierten Jack Pads weniger wenn nicht gar keine Feuchtigkeit in die Profile kommt. Müsste man vielleicht mal mit einem Endoskop reinschauen. Bei der C8 sollte das auch nicht viel anders sein. Also wo liegt das Problem? Gruß Stefan
17.11.2022, 23:45
Ab Montag den 21.11. beginnt die BLACK WEEK by CN, dann sind die JackPads im Angebot
https://www.cobra-cn.de/shop/corvette-c8...-jackpads/
18.11.2022, 15:31
Ich hoffe mal die Abgasanlagenoptimierung auch. Dann mache ich direkt einen Termin 😀
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