Bekomme ich eine GS in die Garage?
#81
(13.10.2022, 16:03)Gelber Bengel schrieb: Alles unter 600 PS und 6 Liter Hubraum ist sowieso Schnapsglasklasse! 😉😂

Jaja, diese Grenze ist eh immer knapp unter dem was man selbst fährt.
Von daher: alles unter 8,2L ist asozial!  Teufel
https://www.youtube.com/watch?v=ria-ato_byM

Oli könnte noch einen drauflegen mit seinem 572er.

Ach waren das hier noch Zeiten, als ein 327er als Notstromaggregat und der normale 350er
als Schw*chtelmotor bezeichnet wurden.  Feixen
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#82
Hast du alle Möglichkeiten durchgespielt?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Grüße Christoph 


Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals etwas vergessen zu haben... dumdidum
  Zitieren
#83
Was wohl normale Menschen denken, wenn Sie von diesen Problemen lesen? ;-)
  Zitieren
#84
Normale haben hier keinen Zugang. Da passiert nix!😵‍💫🤪
  Zitieren
#85
Und vor jeder Einfahrt mit Laser-Unterstützung schön die Schweißerbrille aufsetzen, sonst kracht es ganz sicher beim nächsten raus fahren...
😉

PS: Norm-Garagen wurden lange Zeit mit der DIN-Norm von 1972 und den damals üblichen Fahrzeugabmessungen geplant und gebaut.

Ich hatte Anfang der 2000er das Vergnügen, einem Bauträger mit der maßstäblich verkleinerten Draufsicht einer MB W203 C-Klasse auf dem Bauplan nachzuweisen, dass die nicht in seine Normgarage passen wird.

Daraufhin musste er hoch offiziell noch 10 qm Grundstück dazu kaufen und war entsprechend "amused" . 😆😂😆

VG Armin
  Zitieren
#86
Ich kann nur jedem raten seine Garagen möglichst lang zu bauen, am besten 8m oder so. Dann hast du hinten noch ein Plätzchen für das Gerümpel und für ne Werkbank.
Aber das ist heute ja alles durch, Garagen kommen fertig als Block per LKW. 2,5m breit, damit sie noch drauf passen, und ein 7er braucht dann die Fernbedienung, damit man ihn reinfahren kann, weil man nimmer aus der Tür kommt.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#87
Ich habe auch nie verstanden, wieso man eine Doppelgarage baut und dann vorne statt einem breiten Tor zwei schmale anbringt.

Muss ich glücklicherweise aber auch nicht verstehen.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#88
Wahrscheinlich sind zwei kleine Tore billiger als ein großes.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#89
Statik.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#90
Ja klar, das auch, im Endeffekt kannst du so billiger bauen, weil der Unterzug viel dünner ausfallen kann.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Endlich eine perfekte Handy Halterung!! DriftOrDie 52 28.597 11.10.2024, 08:58
Letzter Beitrag: Tim11
  Morimoto C8 Style in eine EU Corvette einbauen Dani_16 7 2.163 20.06.2024, 23:12
Letzter Beitrag: Marwin
  Ruhestrom reduzieren/Keine Steckdose in Garage lanz1810 9 1.818 05.03.2024, 13:05
Letzter Beitrag: starbiker
  Ich wollte eigentlich nichts machen😂 Longy 2 1.638 18.10.2023, 22:55
Letzter Beitrag: Longy
  Bekomme die Riemen nicht drauf. Longy 8 1.839 18.08.2023, 11:34
Letzter Beitrag: Longy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de