Beiträge: 12.583
Themen: 291
Registriert seit: 03/2002
Ort: Eifelbursche aus Breinig
Baureihe: C5 Z06
Baujahr,Farbe: 2003; weiß
Kennzeichen: AC-ZO 6660
Baureihe (2): Porsche 928 GTS
Baujahr,Farbe (2): 1995 Polarsilber
Kennzeichen (2): AC-WM 928
Baureihe (3) : Vito 3,0 Diesel
Baujahr,Farbe (3) : 2012 graumet
Kennzeichen (3) : AC-ZO 600
Corvette-Generationen:
Habe einige in der Kundschaft die die 200tsd geknackt haben nur mit normalen Verschleißteilen und bei den C5 schon einige mit über 300tsd.
Beiträge: 977
Themen: 39
Registriert seit: 08/2019
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 99 torch red
Baureihe (2): C4 ZR-1
Baujahr,Farbe (2): 90 admiral blue
Corvette-Generationen:
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
07.09.2022, 00:55
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.09.2022, 00:55 von Christian C5.)
(06.09.2022, 21:17)Molle schrieb: .....und bei den C5 schon einige mit über 300tsd.
Das ist mal ne Ansage.
Ich hab jetzt 145.000 km auf der C5 und überlege immer 2x ob ich den Weg dann fahre, damit ich nicht zu viel km abspule. Tja dann kann ich wohl doch mal die eine oder andere Tour mehr fahren. Aber nur wenn die Sonne scheint
VG
Christian
Beiträge: 708
Themen: 13
Registriert seit: 08/2017
Ort: Oberösterreich
Baureihe: C4 LT1, Automatik
Baujahr,Farbe: 1993, black rose.
Kennzeichen: VB-803 CB
Corvette-Generationen:
Guten Morgen Christian,
Deine Bedenken kannst Du ruhig über Board werfen. 145tkm sind für viele potentielle Gebrauchtwagenkäufer ohnehin schon viel zu viel, für Sammler erst recht. Und die potentiellen Gebrauchtwagenkäufer die mit solchen Laufleistungen kein Problem haben, haben auch mit bspw. 160-170tkm kein Problem, sofern der Zustand passt. Also, fahren wann immer es möglich ist
LG Christian
Beiträge: 436
Themen: 18
Registriert seit: 02/2014
Ort: RP
Baureihe: C8
Baujahr,Farbe: 2023 CMG
Corvette-Generationen:
07.09.2022, 12:07
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.09.2022, 12:12 von flugobst.)
Ich fahre nicht, um einem eventuellen nächsten Besitzer Wünsche zu erfüllen, sondern für mein eigenes Vergnügen. Meine C7 ist mein "Daily", aber ich muss nicht täglich zur Arbeit fahren, also steht das Auto auch als ein paar Tage. Ich bin derzeit bei etwas oberhalb 100.00 km und weiterhin sehr zufrieden. Großteil der km Autobahn, mehr so GT-Cruisen mit gelegentlichem Besuch der schnelleren Fortbewegung :) Aktuell warte ich auf neue Dämpfer (Magnetic Ride) rundum, Bremsscheiben und Beläge sowie Batterie gleich mit. Das sehe ich aber als normalen Verschleiß.
Seit einem "Event" im letzten Jahr ist die Zylinderabschaltung bei CCRP ausgebaut worden. Ich fahre den Monitor fast nie hoch/runter - ich traue dem Kabel nicht auf Dauer, wie man so liest ;-)
Beiträge: 104
Themen: 9
Registriert seit: 05/2007
Ort: Deutschland
Baureihe: C7 Grand Sport
Baujahr,Farbe: 2019, admiral blue
Corvette-Generationen:
Gestern am Tremola Pass mit rund 65.000 km.
Corvette C7 Grand Sport, wird jeden Tag gefahren, im Juli 2019 als Neuwagen gekauft und immer noch schwer verliebt ...
Meine C5 MY2002 Aut. habe ich damals mit rund 250.000 km dafür weggegeben, fuhr ich seit 2008 daily und habe jeden Kilometer genossen.
I8A 4RE
Beiträge: 645
Themen: 16
Registriert seit: 03/2021
Ort: Thüringen
Baureihe: C7 Z06 Final Edition
Baujahr,Farbe: 2019, Orange
Baureihe (2): Audi RS3
Corvette-Generationen:
(07.09.2022, 12:07)flugobst schrieb: Ich fahre den Monitor fast nie hoch/runter - ich traue dem Kabel nicht auf Dauer, wie man so liest ;-)
Ich wusste gar nicht, dass das eine Schwachstelle ist, wo kann man das denn nachlesen?
Beiträge: 4.485
Themen: 36
Registriert seit: 01/2011
Ort: Essen
Baureihe: C7 Collector Edition
Baujahr,Farbe: 2017 Grey
Hier zum Beispiel:
https://www.corvetteforum.de/showthread.php?tid=106975
In einem Beitrag gibt's einen Link ins US Forum dazu.
Viele Grüße
Martin
Beiträge: 645
Themen: 16
Registriert seit: 03/2021
Ort: Thüringen
Baureihe: C7 Z06 Final Edition
Baujahr,Farbe: 2019, Orange
Baureihe (2): Audi RS3
Corvette-Generationen:
Danke, sehr interessant :-)
Beiträge: 977
Themen: 39
Registriert seit: 08/2019
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 99 torch red
Baureihe (2): C4 ZR-1
Baujahr,Farbe (2): 90 admiral blue
Corvette-Generationen:
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
(07.09.2022, 07:43)ChrisB82 schrieb: ...für viele potentielle Gebrauchtwagenkäufer....
Hi Christian,
wie kommst Du darauf, dass ich das wegen eines potentiellen Käufers überlege ?????
Daran denke ich nicht. Das hab ich bisher gemacht damit ich länger was von dem Auto habe. Durchs viele Fahren wird es nicht besser. Kaputtstehen soll es sich natürlich auch nicht aber das ist bei mir wohl weniger zu befürchten.
Aber ich hab ja bald einen zum wechseln :-) Dann halbiert sich die jährliche Laufleistung.
Viele Grüße
Christian
Beiträge: 15
Themen: 2
Registriert seit: 07/2015
Ort: Oberpfalz/Bayern
Baureihe: C4 supercharger
Baujahr,Farbe: 1989 bright red (die schönste!)
Baureihe (2): Saab 9000 Turbo
Baujahr,Farbe (2): 1996
Corvette-Generationen:
Hallo Kollegen,
ich habe le. Jahr eine C4 L98 mit (Vortech-)Kompressor gekauft (6-Gang),
500 km heimgefahren, mit stark tropfender Ölspur in die Garage - es fehlten ca. 2,5 l Öl.
lt. Vorbesitzer nur Ventildeckeldichtung undicht
diese wollte mir eine Motoren-Fachwerkstatt allerdings nicht mal mehr auswechseln, da der Motor "zu viel Druck hat - höchstwahrscheinlich die Kolbenringe abgeschliffen"
Kompression messen lassen, 2 Zyl. weniger als die Hälfte - Motor hatte 56.000 Meilen drauf
habe Motor ausbauen lassen und le. Sommer nach Graz zum Heinz Schenk gebracht:
sein O´Ton: "ausgelutscht wie ein alter Diesel..."
Der Rest ist eine längere Geschichte - wenn ich mal dazu komme
vor 4 Wochen von Graz auf eig. Achse zurückgefahren (Heinz hat ihn tatsächlich wieder hingebracht), hatte dann ca. 2 Wo. Spaß, dann ging er einfach während der Fahrt aus (ausgerechnet während der 1. Fahrt meiner Lieblingsfrau... ;(((
jetzt springt er gar nicht mehr an - wir glauben, dass er keinen Zündfunken bekommt...
Die letzte Männerbastion aus dem Land von John Wayne und dem Marlboro-Mann:
Die Corvette
|