Beiträge: 12.585
Themen: 291
Registriert seit: 03/2002
Ort: Eifelbursche aus Breinig
Baureihe: C5 Z06
Baujahr,Farbe: 2003; weiß
Kennzeichen: AC-ZO 6660
Baureihe (2): Porsche 928 GTS
Baujahr,Farbe (2): 1995 Polarsilber
Kennzeichen (2): AC-WM 928
Baureihe (3) : Vito 3,0 Diesel
Baujahr,Farbe (3) : 2012 graumet
Kennzeichen (3) : AC-ZO 600
Corvette-Generationen:
(23.08.2022, 07:35)ChrisB82 schrieb: Was ich mich aber frage, lohnt es sich wirtschaftlich einen solchen Unfallwagen überhaupt zu reparieren?
LG Christian
Es lohnt sich nicht.
Es sind Grenzen die man überschreitet um zu sehen was man machen kann und möchte.
Es fängt an mit einer Kupplung.
Man hat alles auseinander und dann lässt man die alte Kupplung nicht drin.
Bei der C7 ist das ein großer Aufwand wenn man da später wieder ran muss.
Der rechte Scheinwerfer.
Der war intakt,hatte aber leichte Steinschläge.
Man kann nicht links einen neuen verbauen und lässt rechts den mit leichten Steinschlägen drin.
So ging das immer weiter.........
Beiträge: 12.585
Themen: 291
Registriert seit: 03/2002
Ort: Eifelbursche aus Breinig
Baureihe: C5 Z06
Baujahr,Farbe: 2003; weiß
Kennzeichen: AC-ZO 6660
Baureihe (2): Porsche 928 GTS
Baujahr,Farbe (2): 1995 Polarsilber
Kennzeichen (2): AC-WM 928
Baureihe (3) : Vito 3,0 Diesel
Baujahr,Farbe (3) : 2012 graumet
Kennzeichen (3) : AC-ZO 600
Corvette-Generationen:
Der Wagen war ein Werbefahrzeug für Gästehäuser am Nürburgring.
Er sollte eine auffällige Erscheinung haben.
Beiträge: 708
Themen: 13
Registriert seit: 08/2017
Ort: Oberösterreich
Baureihe: C4 LT1, Automatik
Baujahr,Farbe: 1993, black rose.
Kennzeichen: VB-803 CB
Corvette-Generationen:
(23.08.2022, 08:31)Molle schrieb: (23.08.2022, 07:35)ChrisB82 schrieb: Was ich mich aber frage, lohnt es sich wirtschaftlich einen solchen Unfallwagen überhaupt zu reparieren?
LG Christian
Es lohnt sich nicht.
Es sind Grenzen die man überschreitet um zu sehen was man machen kann und möchte.
......
Danke für die Rückmeldung, deren Inhalt mich jetzt nicht wundert.
Somit hast Du, obwohl Geschäftsmann, also als Enthusiast einen Unfallwagen in vermutlich besserem Zustand als neu gebracht, ungeachtet der Kostenseite. Ich wünsche Dir, dass das beim Verkauf honoriert wird und der/die Interessenten nicht mit "Unfallwagen" anfangen den Preis zu drücken. Die vielen Neuteile und "handcrafted" sollten eigentlich über dem "Makel" Unfallwagen stehen.
Viel Erfolg beim Verkauf.
LG Christian
Beiträge: 30.212
Themen: 232
Registriert seit: 02/2006
Ort: Recklinghausen/San Baronto
Baureihe: 2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe: Black / Black Suede
Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Wenn Du die Autos, die Werner aufgebaut hast, einem Gutachter vorführen würdest, würde er Unfallfreiheit attestieren.
Gruß
Edgar
Beiträge: 708
Themen: 13
Registriert seit: 08/2017
Ort: Oberösterreich
Baureihe: C4 LT1, Automatik
Baujahr,Farbe: 1993, black rose.
Kennzeichen: VB-803 CB
Corvette-Generationen:
Das denke ich auch, angesichts des Aufwands. Persönlich würde ich, hätte ich die finanziellen Mittel dazu, diese Z06 mit reinstem Gewissen kaufen und mich über die vielen Neuteile freuen.
LG Christian
Beiträge: 4.494
Themen: 36
Registriert seit: 01/2011
Ort: Essen
Baureihe: C7 Collector Edition
Baujahr,Farbe: 2017 Grey
Das kann ich als Gutachter so unterschreiben! Teilweise sind sie sogar besser als neu und vom Werk, z.B. bei den Spaltmaßen und den Fahrwerkseinstellungen.
Beiträge: 12.585
Themen: 291
Registriert seit: 03/2002
Ort: Eifelbursche aus Breinig
Baureihe: C5 Z06
Baujahr,Farbe: 2003; weiß
Kennzeichen: AC-ZO 6660
Baureihe (2): Porsche 928 GTS
Baujahr,Farbe (2): 1995 Polarsilber
Kennzeichen (2): AC-WM 928
Baureihe (3) : Vito 3,0 Diesel
Baujahr,Farbe (3) : 2012 graumet
Kennzeichen (3) : AC-ZO 600
Corvette-Generationen:
Selbst die Klebenähte und die Schweißnähte ähneln denen von GM.
Wobei das kein Qualitätsmerkmal ist.
So schlecht muss erst mal jemand schweißen.
Bei den Schweißnähten darf der Einbrand nicht zu tief gehen damit beim nächsten Schaden die Verformungen nicht weit in die Rahmenstruktur gehen.
Da unterscheidet sich die C7 enorm von C5 oder C6 und C6 Z06.
Beiträge: 109
Themen: 0
Registriert seit: 01/2018
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 2006 Daytona Sunset Orange
Kennzeichen: DN-CZ-66
Hi Daniela Hi Werner, Hallo Team Molle
Vielen Dank für das schöööööne Auto
Die Vette ist perfekt...Wie immer und in gewohnter Weise
stimmt alles .. mega Service einfach unschlagbar
Fettes Lob an Patrik ...für die saubere Arbeit.
Liebe Grüße
Belinda und Jörg
Beiträge: 4.494
Themen: 36
Registriert seit: 01/2011
Ort: Essen
Baureihe: C7 Collector Edition
Baujahr,Farbe: 2017 Grey
Gratulation zu einem absoluten Sahneteil!!!👍
Wenn ich mit meiner Collector Edition nicht schon so super zufrieden wäre, wäre es mehr als eine echte Alternative gewesen. Allzeit gute Fahrt!
Beiträge: 727
Themen: 12
Registriert seit: 11/2010
Ort: Aachen
Baureihe: C7 Z06, Z07Package
Baujahr,Farbe: 2015,.torch red
Baureihe (2): MX5 RF Exclusive Line
Baujahr,Farbe (2): 2018 Onyx Schwarz
Baureihe (3) : Vespa V50 special
Baujahr,Farbe (3) : 75, 76, 80, 82, 83
Hallo Jörg,
Gratulation zum neuen Auto, viel Spaß damit!
Gruß, Ralf
|