22.08.2022, 15:01
Hallo !
hat jemand von den C8 - Besitzern auch das Problem, dass seit dem iOS Updatedate auf 15.6.1 die Anbindung extrem instabil läuft ? Der Connect funktioniert meistens noch und nach ca. 20 Minuten wird der CarPlay Bildschirm beendet (das normale Menü wird angezeigt und das CarPlay-Symbol ist ausgegraut), aber der Sound und die Ansagen über CarPlay laufen weiter...
Außerdem verliert die Blitzer App die GPS-Position und weiss nicht mehr wo sie ist. Nach ein paar Sekunden wird wieder ein GPS Signal gefunden - und wieder nach ein paar Sekunden verloren. Das Spiel geht so ewig weiter. Das Handy an gleicher Stelle ohne CarPlay über Bluetooth verbunden hat einen stabilen GPS-Empfang. (getestet in der Mittelkonsole und in der Handy-Ladestation).
Das USB-C Kabel habe ich bereits gewechselt und ein nagelneues Originalkabel von Apple probiert - leider gleiches Ergebnis.
Um wieder ins CarPlay Menü zu kommen muss ich dann mindestens das Handy neu starten - teilweise auch warten bis das Fahrzeug eingeschlafen ist und dann beide neu verbinden.
Jetzt stellt sich mir die Frage: ist das iOS Update (und vielleicht das Update der Blitzer Pro App auf 4.0.3) oder spinnt meine Headunit wegen der Anzeige.
Da es für mich morgen Richtung Dolomiten geht ist die Situation natürlich nicht schön - habe mein Android herausgekramt und werde das morgen darüber mal mit Android Auto testen.
Gruß Michael
hat jemand von den C8 - Besitzern auch das Problem, dass seit dem iOS Updatedate auf 15.6.1 die Anbindung extrem instabil läuft ? Der Connect funktioniert meistens noch und nach ca. 20 Minuten wird der CarPlay Bildschirm beendet (das normale Menü wird angezeigt und das CarPlay-Symbol ist ausgegraut), aber der Sound und die Ansagen über CarPlay laufen weiter...
Außerdem verliert die Blitzer App die GPS-Position und weiss nicht mehr wo sie ist. Nach ein paar Sekunden wird wieder ein GPS Signal gefunden - und wieder nach ein paar Sekunden verloren. Das Spiel geht so ewig weiter. Das Handy an gleicher Stelle ohne CarPlay über Bluetooth verbunden hat einen stabilen GPS-Empfang. (getestet in der Mittelkonsole und in der Handy-Ladestation).
Das USB-C Kabel habe ich bereits gewechselt und ein nagelneues Originalkabel von Apple probiert - leider gleiches Ergebnis.
Um wieder ins CarPlay Menü zu kommen muss ich dann mindestens das Handy neu starten - teilweise auch warten bis das Fahrzeug eingeschlafen ist und dann beide neu verbinden.
Jetzt stellt sich mir die Frage: ist das iOS Update (und vielleicht das Update der Blitzer Pro App auf 4.0.3) oder spinnt meine Headunit wegen der Anzeige.
Da es für mich morgen Richtung Dolomiten geht ist die Situation natürlich nicht schön - habe mein Android herausgekramt und werde das morgen darüber mal mit Android Auto testen.
Gruß Michael
* Wer später bremst ist länger schnell *
- Conqueror of the Beast -
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