Krass. Und nicht mal wegen Abnutzung, sondern einfach weil nicht installiert.
Wie oft hat der denn den TÜV bestanden mit dem Spiel ?
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Ja das war schon etwas seltsam. Ich habe auch später keinerlei Überreste im Diff gefunden also gehe ich einfach davon aus dass nie welche da drin waren oder man sie erst vergessen hat und man dann keine Lust mehr hatte alles auseinander zu bauen.
Das Auto war ein US Import daher kam es vor der Reparatur nie zu einem TÜV Besuch. Bei normaler Fahrt innerorts also ohne zügige Fahrweise habe ich keine Auffälligkeiten feststellen können. Ich bin allerdings auch nur ein paar Kilometer unter 100 kmh damit gefahren. Danach kam der Wagen auf die Bühne zur Kontrolle und anschließend zur Reparatur.
Die Stub Axles waren übrigens 100% ok.
Ich denke dass das bei normaler Fahrt auch nicht zum Tragen kommt.
Die Enden der Steckachsen nutzen ab, da liegt also recht viel Druck drauf.
Die Sicherungsringe nutzen nicht ab, kann also kaum Druck auf Zug darauf kommen, auch nicht bei Kurwen.
Da müsste man schon driften, um das zu spühren.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Stelle mir das lustig vor, wenn man dem Verkäufer bei der Testfahrt vorschlägt, mal zu driften.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
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Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .