Beiträge: 4.543
Themen: 36
Registriert seit: 01/2011
Ort: Essen
Baureihe: C7 Collector Edition
Baujahr,Farbe: 2017 Grey
Und bei der C7 mit Automatik vom 3. in den 2. Gang beim Paddeln auch. Da kommt der Gasstoß von selbst. Es dient ja ursprünglich der Drehzahlanpassung bei unsynchronisierten Getrieben, heute der Vermeidung von plötzlichen Dremomentspitzen beim Runterschalten z.B. auf dem Track. Beide Sachen treffen auf mich nicht zu. Blubbert es hinten von selbst, ist das schön und gut. Künstlich Provozieren würde ich es aber eher weniger.
Beiträge: 3.264
Themen: 115
Registriert seit: 05/2002
27.04.2022, 16:06
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.04.2022, 16:06 von Zaphod.)
Vor meiner Hirnwäsche war ich auch der totale Schaltgetriebefan. So schön eine Automatik auch schaltet, sie kann einfach nicht wissen, was ich als nächstes vorhabe. Und der "Downshift of Death", wenn man an die rote Ampel heranrollend vom dritten in den ersten Gang mit 4500RPM Zwischengas schaltet, und dann dieses unfassbare Ballern aus der Stinger - sowas bekommt ein Automat halt einfach nicht hin...
Beiträge: 168
Themen: 15
Registriert seit: 07/2019
Ort:
Kürten
Baureihe:
C6 GS CE
Baujahr,Farbe:
12 in carbon flash metallic
Corvette-Generationen:
"Downshift of death " , herrrrlich 😅🤣🤣🤣