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Baujahr,Farbe: 2000 in Fackelrot
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16.03.2022, 11:41
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.03.2022, 11:42 von Kleiner Mann.)
Hallo, vielen Dank für das bisherige Feedback.
Wenn Werner nicht 740km weg wäre, wäre er natürlich sofort meine erste Adresse. Ich wohne leider im absoluten Nordosten der Republik :) Der gepostete KV ist von einem eigentlich bekannten Berliner Autohaus, dass zumindest nach meiner Recherche ein recht guten Leumund in der US-Car Szene geniesst. Gleichwohl mir die Preise auch direkt recht hoch erschienen.
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Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C6 (2005-2013)
Spritkosten werden bei unter 300 € liegen, eine Übernachtung bei um die 100 €. Herzogenrath im März ist traumhaft! Scheint sich für mich zu rechnen, obwohl ich Deinen Tagessatz für Arbeitszeit nicht kenne.
Gruß, Alex
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Corvette-Generationen:
Mische mich mal als passives Mitglied ein. In bedingt kompetenten Werkstätten kann man viel Geld versenken, ist leider meine Erfahrung. Alleine eine Getriebespülung ohne echtes Equipment anzubieten, ist schon grenzwertig. Als vor Jahren meine C5 in Bremerhaven ankam, bin ich hingefahren und habe den Wagen direkt zu Molle gebracht. Einen Tag später war die Umrüstung erledigt und eine neue B&B PRT montiert.
Das gute Gefühl, eine einwandfreie Arbeit zu bekommen, wiegt die Fahrerei mehrfach auf. Sollte ich wieder über eine Vette stolpern, was noch immer geplant ist, wäre Molle trotz > 500 km Entfernung die Werkstatt meiner Wahl.
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...was sind denn schon 740 km Entfernung... wir fahren Corvette.... das ist kein Golf, wo du an jeder Ecke eine Fachwerkstatt findest.
Für meine Probefahrt der C7 bin ich mal eben über 800 km nach Bayern runter gefahren... günstige Pension für eine Nacht gefunden und nächsten Tag zur Probefahrt... war alles perfekt und dann auch gleich gekauft... fertig!
....aber jeder muss seine Erfahrungen machen.... und sag hinterher bitte nicht... hätte ich das eher gewusst
Peter/Hamburg Nr.12
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es gibt sie, die guten US-car Werkstätten.....
Corvetteprojekt wurde schon genannt.
Etwas nördlicher mitten im Ruhrpott bei mir ums Eck gibt es noch die Servicebox. Dort kann man neben einem Balancer Tausch auch
eine ordentliche Getriebeöl-Spülung machen lassen (mit Spülgerät natürlich) und alle sonstigen Arbeiten an unseren geliebten Corvetten
Grüße
Thomas
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Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
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- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
An meine C5en und an die C6 Z06 lasse ich für Reparaturen grundsätzlich nur Werner ran.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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Baureihe: Corvette C7
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16.03.2022, 20:53
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.03.2022, 20:54 von CCRP.)
Wer bitte nimmt für den balancer Wechsel die Achse bzw Ölwanne ab? Das ist in 4h mit Kaffeepausen erledigt
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16.03.2022, 21:40
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.03.2022, 21:41 von Tom V.)
um Kurbelwelle mit der Brechstange festzusetzen und dann Schraube raus
Grüße
Thomas
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Baureihe (2): Porsche 928 GTS
Baujahr,Farbe (2): 1995 Polarsilber
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Baureihe (3) : Vito 3,0 Diesel
Baujahr,Farbe (3) : 2012 graumet
Kennzeichen (3) : AC-ZO 600
Corvette-Generationen:
16.03.2022, 22:08
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.03.2022, 22:08 von Molle.)
(16.03.2022, 20:53)CCRP schrieb: Wer bitte nimmt für den balancer Wechsel die Achse bzw Ölwanne ab? Das ist in 4h mit Kaffeepausen erledigt
Wir nehmen die Achse raus und sind schneller wie 4h.... beim Balancerwechsel.Trotz Achse raus!!!
Da aber auch die Ölwanne runter muss......
Die Ölwanne muss wegen einer Abdichtung ab.
Geht schneller wenn die Achse raus ist.
Man kann auch sauberer arbeiten und läuft nicht Gefahr das nachher was undicht ist
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ah okay....interessant
Ich war immer der Meinung dass es genügt die Lenkung auszubauen - Ölwanne nur falls der Balancer in Richtung Stirndeckel gewandert ist und
dort schon Schaden angerichtet hat.
Grüße
Thomas
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