C4 1988 startet nicht mehr - kein Sprit ............
#1
.

meine weisse C4 1988 startet nicht mehr ............
es kommt kein Benzin vorne an ......
wo befindet sich die Benzinpumpe ?

thanx !
Mike

.
2008 C6 LS3 Cabrio  -  rot, rotes Leder, schwarzes Verdeck     US-Modell
1988 C4 L99 Cabrio  -  rot, rotes Leder, schwarzes Verdeck        1. Besitz
1988 C4 L98 Cabrio  -  weiß, schwarzes Leder, weißes Verdeck  2. Besitz

fährt über 50 Jahre amerikanische Autos
fährt über 45 Jahre Corvette
  Zitieren
#2
Zitat:wo befindet sich die Benzinpumpe ?
im Tank....
kann man relativ easy von oben her ausbauen.
Aber erst mal die Stromversorgung prüfen!
Grüße
Thomas


  Zitieren
#3
Im Tank.
Tankklappe öffnen, die Gummiverkeidung entfernen, Kabel abziehen, und die paar Schrauben lösen, die du dort siehst.
Dann kannst du die komplette Einheit rausziehen.
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#4
.

Danke Tom V und Speutz !
werde ich gleich morgen erledigen !

.
2008 C6 LS3 Cabrio  -  rot, rotes Leder, schwarzes Verdeck     US-Modell
1988 C4 L99 Cabrio  -  rot, rotes Leder, schwarzes Verdeck        1. Besitz
1988 C4 L98 Cabrio  -  weiß, schwarzes Leder, weißes Verdeck  2. Besitz

fährt über 50 Jahre amerikanische Autos
fährt über 45 Jahre Corvette
  Zitieren
#5
Schon Sicherung und Benzinpumpenrelais geprüft?

Hatte den Fehler auch gemacht, zu schnell zu schießen und die Pumpe ausgebaut, wobei es nur das Relais war.
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung.
Ohne  Name und Ort keine Antwort, ebenfalls für Facebook Spalter!

  Zitieren
#6
.

@ woodstock
@ Tom V:

wo ist die Sicherung für die Pumpe ?
und wo finde ich das Relais ?
ist das gelbe Element am Foto ein Stecker ?
wie bekomme ich ihn ab - ohne Schaden ?

thanx !
Mike

.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
2008 C6 LS3 Cabrio  -  rot, rotes Leder, schwarzes Verdeck     US-Modell
1988 C4 L99 Cabrio  -  rot, rotes Leder, schwarzes Verdeck        1. Besitz
1988 C4 L98 Cabrio  -  weiß, schwarzes Leder, weißes Verdeck  2. Besitz

fährt über 50 Jahre amerikanische Autos
fährt über 45 Jahre Corvette
  Zitieren
#7
Benzinpumpenrelais sitzt im Motorraum neben dem Scheibenwischermotor.
Sicherungen sind rechte Seite am Armaturenbrett, muss man die Tür für öffnen.
FP und auch ECM messen.
[Bild: 48177418d1501800330-fuel-pump-fuse-fuse.jpg]
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung.
Ohne  Name und Ort keine Antwort, ebenfalls für Facebook Spalter!

  Zitieren
#8
.

@  all:

ich besitze zwar zu jedem meiner Autos ein Set ORIGINALE Werkstatt-Handbücher.
Leider finde ich das Set für 1988 gerade nicht ...........
 
Sicherung der FP (fuel pump) war defekt.
getauscht - aber leider kein positives Ergebnis ...........

Das Relais habe ich auch gefunden - neben dem Wischermotor - siehe Foto 2.
Müßte es ein Geräusch machen, wenn ich die Zündung aufdrehe ?


das Foto mit dem gelben Element ist vom Benzintank von oben aufgenommen.

ist das gelbe Element am Foto ein Stecker ?
wie bekomme ich ihn ab - ohne Schaden ?
oder ist das gelbe Kabel zum abziehen aus dem gelben Element ?

thanx !
Mike
.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
2008 C6 LS3 Cabrio  -  rot, rotes Leder, schwarzes Verdeck     US-Modell
1988 C4 L99 Cabrio  -  rot, rotes Leder, schwarzes Verdeck        1. Besitz
1988 C4 L98 Cabrio  -  weiß, schwarzes Leder, weißes Verdeck  2. Besitz

fährt über 50 Jahre amerikanische Autos
fährt über 45 Jahre Corvette
  Zitieren
#9
Es ist schon ewig her, seit ich mich mit diesen Dingen beschäftigt habe. Deshalb bin ich nicht mehr ganz so fit.
Der gelbe Stecker muss auf jeden Fall ab. Nach oben weg oder seitlich ziehen, weiß ich nicht mehr.


Nach Einschalten der Zündung müssen an diesem Stecker für zwei, drei Sekunden 12V anliegen.
Danach nicht mehr.
Während der Starter dreht, hast du dauernd 12V anliegen.
Ist das der Fall, dann ist die Benzinpumpe hin.

Gruß
Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#10
Hallo,
das gelbe ist kein Stecker, sondern nur eine geschütze (und vergossene?) Kabeldurchführung. Verfolge das Kabel einmal in Richtung Fahrzeug Kabelbaum. Ca. 10cm weiter müsste dann eine fliegende Steckverbindung sein.

vg
Alex
"There is no reason for any individual to have a computer in his home." Digital Equipment Corp. founder Ken Olsen 1977
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4 1992 LT1 startet nicht baumwollauge 9 1.171 27.10.2024, 14:17
Letzter Beitrag: baumwollauge
  corvette springt nicht mehr an wenn sie warm gefahren ist. dieterbecht.1@web.de 12 1.818 22.10.2024, 13:04
Letzter Beitrag: RT_Chassisworks
  Kühlerlüfter laufen nicht JCooper 26 4.450 25.08.2024, 15:58
Letzter Beitrag: JCooper
  L98 ruckelt bei Teillast - Gemisch passt nicht Habanero 29 8.925 26.07.2024, 18:27
Letzter Beitrag: Habanero
  corvette c4 lässt sich nicht staerten dieterbecht.1@web.de 4 1.084 11.07.2024, 16:14
Letzter Beitrag: dieterbecht.1@web.de

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de