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wenn man die reifen tatsächlich mit 2.8 bar füllt, wird bei erwärmung der reifen das reifendruckkontrollsystem ständig alarm schlagen.
ich glaube, ab 2.9bar wird die meldung hoher reifendruck ausgelöst.
gruß thomas
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Das denke ich mir auch. Wie machen das die bisherigen Dunlop-Nutzer hier im Forum? Mit weniger Druck als angegeben fahren macht ja auch keinen Sinn.
welcome to the real world
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sollen die 2,8 bar (die von Dunlop angegeben wurden) bei kalten oder warmen Reifen erreicht werden ?
Grüße aus Berlin
Mike
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Hallo Jochen,
danke für Deinen Nachhilfeunterricht.
Dank auch an Denny, dass Du mir die Arbeit abgenommen hast.
Zum Reifenluft bei Dunlop:
Bin mit Standarddruck von 2,1 gefahren. Und so wie die Reifen aussehen, war der Druck richtig. Wenn ich den Luftdruck auf 2,8 erhöhe befürchte ich, dass der Reifen in der Mitte recht schnell abgefahren ist. Das werde ich testen.
Für C5-freak:
2,8 bar sind 2,8 bar - unabhängig von der Tagestemperatur. Durch die Anzeige können wir schön verfolgen wie sich der Druck verändert bei unterschiedlicher Tagestemperatur. Durch schnelles und längeres Fahren erhöht sich die Temperatur zusätzlich. Extrem bei Runden auf einem Rundkurs.
Wer weiterhin optimalen Grip haben möchte muß den Druck korrigieren um die vorgeschriebenen Werte zu erhalten. Nur beim vorgegebenen Druch liegt der Reifen (mit Auto) optimal auf der Straße.
Das bedeutet regelmäßiges Anpassen bei unterschiedlichen Bedingungen. Das wird artet bei der C5 richtig in Arbeit aus. Ich hab noch bei keinem Auto so oft den Luftdruck korrigiert wie bei der C5.
Wobei ich davon ausgehe, dass im Normalbetrieb + - 0,2 bar sicher ungefährlich sind.
Gruß CC5
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Hallo,
hab noch eine Ergänzung zur Freigabe von Dunlop.
Im Gegensatz zu Denny habe ich kein Cabrio.
Höchstgeschwindigkeit: 297 km/h
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Hinten: SP Sport 9000A MO
CC5
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So... und die Reifengeschichte geht weiter. Nach viel Hin und Her habe ich mich für die Dunlop SP9000 entschieden. Die Aussagen im Forum hierzu waren sehr positiv, so dass ich erstmalig auf die EMTs verzichten wollte. Da die EMTs ohnehin kaum lieferbar waren, war die Entscheidung um so einfacher
Gesagt, getan... Eine Woche Lieferzeit waren für die Dunlop angesagt. Nach besagter Woche wurde mir gesagt, dass es doch noch ein oder zwei Wochen dauern kann. Allerdings waren nun die EMTs wieder lieferbar. Da ich mich ja bereits entschieden hatte, die Dunlops auszuprobieren und ohnehin bereits recht lange gewartet habe, kam es mir auf zwei weitere Wochen nicht an.
Tolle Wurst. Heute sagte mir der Reifenmann, dass die Dunlops erst Ende April wieder lieferbar sein sollen. Leider sind nun auch die EMTs nicht mehr lieferbar.
Nun stehe ich wieder am Anfang, allerdings mit noch weniger Profil...
welcome to the real world
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Hi,
hast Du mal nach anderen Reifen in der gleichen Größe gefragt?
Eventuell ist da die Lieferzeit besser?
Es gibt auch noch andere gute Reifen, und wenn die Zeit drängt....
Schau doch mal die Continental Sport Contact 2 an, die hatten auch recht gute Wertungen in diversen Tests.
Bevor die Vette stehen muß, mach lieber Abstriche.
Alternativ anderer Händler?
Gruß Birger
PS: Ich stehe wahrscheinlich gegen ende 2005 vor der gleichen Aufgabe. Habe zur Zeit noch ringsrum 5mm auf dem EMTs
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Hallo Denny. Ich hab jetzt schon öffters Reifen bei
https://www.reifen-profis.de bestellt, auf für andere Fahrzeuge. Die sind sehr günstig und Du zahlst auch keine Versandkosten. Wenn die Reifen auf Lager sind, sind die nach spätestens 2 Tagen da. Einmal musste er die Reifen bestellen und es sollte ca. 2Wochen dauern. Nach einer Woche waren auch die da. Also ich war mit denen bis jetzt zufrieden..... auch der Preis stimmt.
Zitat:Schau doch mal die Continental Sport Contact 2 an, die hatten auch recht gute Wertungen in diversen Tests.
Japp. Gute Performance und dehr leise, aber nicht ganz so haltbar.... zumindest bei mir
Gruß Didi
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Hi,
ich habe grade mal das Forum nach Falken Reifen durchsucht. Viele sagen die sind gut und günstig.
Ich kann mit dem Namen (zwar oft gehört) nur wenig anfangen.
DSF macht immer viel Werbung.
Woher sind die Reifen?
Mfg
PS: Bestimmt wieder ein Fall für c5-freak.....
Hi,
für den Fall das es noch nicht bekannt ist:
Die C5 Le Mans CE hat andere Reifen (angeblich speziell für die CE entwickelt und Ring getestet!) und eben nicht die EMT. Im Supertest war das Teil damit um einiges schneller als eine C5 mit EMT. Das ist doch bestimmt auch eine Alternative.
Gruss
Karl