31.12.2021, 20:08
Hallo zusammen,
mein Name ist Christian Nowak und ich bin Geschäftsführer der CN Racing GmbH.
Seit über 35 Jahren beschäftigen wir uns mit US-Cars, spezialisieren uns aber immer auf ein bestimmtes Modell.
Wir sind Hersteller der CN Cobra, die wir weltweit konkurrenzlos anfertigen und vertreiben. Alle Antriebsteile
kommen aus dem Hause GM.
Dazu haben wir den Camaro Gen5 und Gen6 ins Programm aufgenommen und erfolgreich im Motorsport eingesetzt.
Unter anderem haben wir mit unserem Camaro Gen5, die größte Sauger-Klasse beim Tuner GP gewonnen.
Weitere Betätigungsfelder sind der Aufbau vom Porsche 917 Rennwagen sowie ein Europavertrag für die Herstellung
und Vertrieb des Superlite SLC.
Vor 4 Wochen haben wir eine Corvette C8 erworben, um nun auch in diesem Bereich viele neue Teile zu entwickeln,
die vorranig für den Motorsport geeignet sind. Mit einem eigenen Leistungsprüfstand, der teilweise mit Unterstützung von
Dr. Till Kühner betrieben wird, haben wir viele Motorvarianten hergestellt und getestet. Wir wollen auch diesmal
Entwicklungen ausschließlich für die C8 anbieten.
Ab heute möchten wir gerne eine Dokumentation veröffentlichen, die den Aufbau ab Tag 1 wiederspiegelt. Es wir gezeigt
wie und wofür wir Teile selber entwickeln, was auf dem Prüfstand funktioniert und was nicht und bei Problemen,
die die C8 betreffen, Lösungen vorschlagen. Aufkommende Fragen versuche ich selbstverständlich zeitnah zu beantworten,
was aber aus zeitlichen Gründen nicht immer klappt.
Diese Art der Dokumentation wird von uns im "Camaro2010" Forum seit Jahren veröffentlicht und ist für viele ein wichtiger
Grund weiterhin das Forum regelmäßig zu besuchen. Besonders unsere Trackday Termine, die wir in Verbindung mit
dem "Pistenclub" anbieten, ist für viele ein Highlight. Vielleicht finden sich auch hier einige Racer.
Ich selber bin jetzt schon seit ca. 30 Jahren erfolgreich auf europäischen Rennstrecken unterwegs und habe in dieser Zeit
viele Erfahrungen sammeln können.
Viele hier im Forum kennen mich schon von verschiedenen Treffen oder von der Rennstrecke.
Natürlich sind mir Werner (Corvetteprojekt) und Heinz (CCRP) auch ein Begriff und das schon sehr lange.
Genug geschrieben, jetzt geht's los
Am 01.12.21 konnten wir endlich unsere C8 in Neckarsulm bei Autohaus Neff abholen.
Von Bestellung bis zur Abholung waren wir zu 100% zufrieden. Vielen Dank nochmal an Thorsten Höfer für die gute Betreuung.
Die Rückfahrt nach Dormagen war grausam, Sturm und Dauerregen haben einen ersten Eindruck verhindert.
Egal, direkt auf die Bühne und erstmal alles begutachten und nach Schwachstellen suchen. Danach das Heck zerlegt und den
Auspuff demontiert. Die Endrohre entsprachen nicht meinem Geschmack, daher war das die erste Änderung.
Die neuen 114mm Endrohre passen einfach besser.
mein Name ist Christian Nowak und ich bin Geschäftsführer der CN Racing GmbH.
Seit über 35 Jahren beschäftigen wir uns mit US-Cars, spezialisieren uns aber immer auf ein bestimmtes Modell.
Wir sind Hersteller der CN Cobra, die wir weltweit konkurrenzlos anfertigen und vertreiben. Alle Antriebsteile
kommen aus dem Hause GM.
Dazu haben wir den Camaro Gen5 und Gen6 ins Programm aufgenommen und erfolgreich im Motorsport eingesetzt.
Unter anderem haben wir mit unserem Camaro Gen5, die größte Sauger-Klasse beim Tuner GP gewonnen.
Weitere Betätigungsfelder sind der Aufbau vom Porsche 917 Rennwagen sowie ein Europavertrag für die Herstellung
und Vertrieb des Superlite SLC.
Vor 4 Wochen haben wir eine Corvette C8 erworben, um nun auch in diesem Bereich viele neue Teile zu entwickeln,
die vorranig für den Motorsport geeignet sind. Mit einem eigenen Leistungsprüfstand, der teilweise mit Unterstützung von
Dr. Till Kühner betrieben wird, haben wir viele Motorvarianten hergestellt und getestet. Wir wollen auch diesmal
Entwicklungen ausschließlich für die C8 anbieten.
Ab heute möchten wir gerne eine Dokumentation veröffentlichen, die den Aufbau ab Tag 1 wiederspiegelt. Es wir gezeigt
wie und wofür wir Teile selber entwickeln, was auf dem Prüfstand funktioniert und was nicht und bei Problemen,
die die C8 betreffen, Lösungen vorschlagen. Aufkommende Fragen versuche ich selbstverständlich zeitnah zu beantworten,
was aber aus zeitlichen Gründen nicht immer klappt.
Diese Art der Dokumentation wird von uns im "Camaro2010" Forum seit Jahren veröffentlicht und ist für viele ein wichtiger
Grund weiterhin das Forum regelmäßig zu besuchen. Besonders unsere Trackday Termine, die wir in Verbindung mit
dem "Pistenclub" anbieten, ist für viele ein Highlight. Vielleicht finden sich auch hier einige Racer.
Ich selber bin jetzt schon seit ca. 30 Jahren erfolgreich auf europäischen Rennstrecken unterwegs und habe in dieser Zeit
viele Erfahrungen sammeln können.
Viele hier im Forum kennen mich schon von verschiedenen Treffen oder von der Rennstrecke.
Natürlich sind mir Werner (Corvetteprojekt) und Heinz (CCRP) auch ein Begriff und das schon sehr lange.
Genug geschrieben, jetzt geht's los
Am 01.12.21 konnten wir endlich unsere C8 in Neckarsulm bei Autohaus Neff abholen.
Von Bestellung bis zur Abholung waren wir zu 100% zufrieden. Vielen Dank nochmal an Thorsten Höfer für die gute Betreuung.
Die Rückfahrt nach Dormagen war grausam, Sturm und Dauerregen haben einen ersten Eindruck verhindert.
Egal, direkt auf die Bühne und erstmal alles begutachten und nach Schwachstellen suchen. Danach das Heck zerlegt und den
Auspuff demontiert. Die Endrohre entsprachen nicht meinem Geschmack, daher war das die erste Änderung.
Die neuen 114mm Endrohre passen einfach besser.