Ich denke da machst Du nichts falsch, der Schaum ist ja hoffentlich kompressibel und beruhigt vielleicht die Bewegungsgeräusche zwischen Tür und Pappe.
Die 1/8 Zoll sind ja nur rund 3 mm und werden schon irgendwie dazwischen passen.
Ja der Schaumlässt sich leicht zusammendrücken.
Ob es merklich an Geräuschen nimmt, werde ich dann mal im Frühjahr darauf achten.
Die montage muss jetzt leider noch ein bisschen warten, ist mir zu kalt in der Garage.
Aber ich mache dann Meldung wie es geklappt hat.
Hi Jeffrey, stimmt ... Ich habe es zu spät gemerkt und auf dem kleinen Handybildschirm ist 3 und 5 leicht verwechselbar. Sorry ..
Die Teile unter Deinem Link sind leider nicht lieferbar und auch deswegen ausgegraut. Leider sieht man nur ansatzweise, was man sich da für rund 50 US$ einkauft.
Hier noch ein Auszug aus dem AIM für die C3 1976 - vielleicht hilft's .. Ehrlich gesagt ich finde mich da nicht besonders zurecht. Vielleicht ist es Position 4 ? Das dann als Panel ASM SI DR ist mich unverständlich ..
Ich denke, da muss noch einer ran der das versteht. Offenbar war die Eigenschaft von Technikern und Ingenieuren, Begriffe bis zur Unverständlichkeit mit Abkürzungen zu verstümmeln, damals schon genetisch verankert. ASM wie Assembly verstehe ich ja, aber SI und DR ..?
(11.12.2021, 12:21)Dranner7 schrieb: (Bekennendes Weichei und Frostbeule)
Ich auch ... Ich auch .. Jetzt bei 2 Grad halte ich es nicht lange aus in der Halle. Nach kurzer Zeit flüchte ich. Sollte eigentlich Fensterrahmen für ein Wirtschaftsgebäude schweißen aber nach einer halben Stunde bin ich auf der Flucht. Einfach zu kalt, auch für die Gerätschaften.
Das AIM ist sehr gut man muss sich nur ein wenig damit befassen und sich zurechtfinden (siehe Anhang), so ist es in meinem 72er AIM. Ich denke es sollte Nummer 1 sein, dazu ist 169 das Dichtungsmaterial.
13.12.2021, 19:41 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.12.2021, 19:47 von C3-Fritz.)
Hallo Jeffrey,
Super dieser Link!
Die Freunde sitzen halt in den USA an der Quelle. Für die Amerikaner ist das easy, überall fahren die alten Corvette noch in mehr oder weniger originalen Zustand und wenn es mal ein Teil braucht, dann ist der Transport nicht wie bei uns nochmal derselbe Betrag wie für das Ersatzteil selbst.
Der Post von Alan bringt es auf den Punkt mit diesen drei Bildern. Da ist eigentlich alles enthalten, was an Infos notwendig ist.
Klar, eine "Sound Barrier" ist diese dazwischen geklemmte Plastiktüte wahrlich nicht.
Da müsste man sich mehr gönnen, wie vorher schon im ersten Link dargestellt.
13.12.2021, 20:39 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.12.2021, 21:08 von C3-Fritz.)
(13.12.2021, 20:29)Dranner74 schrieb: Gut zu wissen das evtl anfallende Feuchtigkeit/Wasser am unteren Ende wieder in die Tür zurück geführt werden muss.
Oops .. jetzt ist auch bei mir der Groschen gefallen. Auf Sinnhaftigkeit oder bezüglich technischer Notwendigkeit habe ich das nie hinterfragt.
Damit stellt sich auch die Frage, wo das bei der C3 wieder ablaufen kann. In blechgepressten Türen ist da ja eine Öffnung vorne und hinten Ich vermute mal, sowas gibt's da auch, ganz doof waren die ja auch nicht.
Die Grundprinzipien waren ja damals alle schon bekannt.
14.12.2021, 21:12 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.12.2021, 21:13 von Dranner74.)
Hallo Fritz
So ist es.....
Also hinten in der Türspitze ist ein Ablauf.
Und ich nehme an vorne an der Tür ist der Ablauf wo das Tür-Band raus kommt.
Da bin ich mir aber nicht sicher.
Ich hab das auch mit Affenkitt-Band gemacht. Meine Folien hab ich selbst zugeschnitten... transparente PVC Tischdecke aus dem Baumarkt. Die ist sehr robust und reißfest!