18.10.2021, 19:25 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.10.2021, 19:26 von galaxy7.)
Ich stimme Heinz voll zu. Schwarz schluckt alle Fahrzeuglinien, du siehst (wegen der hellen Grundierung) jeden noch so winzigen Steinschlag, sieht selbst direkt nach dem Waschen schon wieder dreckig aus, usw.
ABER: Es ist neben Weiss die in den letzten 10 Jahren in DE meist verkaufte Autofarbe.
Ich hab nicht die geringste Ahnung warum das so ist, aber schau mal was für "Farben" bei den Neuwagenhändlern so auf dem Hof stehen...
(18.10.2021, 19:25)galaxy7 schrieb: … Ich hab nicht die geringste Ahnung warum das so ist, aber schau mal was für "Farben" bei den Neuwagenhändlern so auf dem Hof stehen...
Tja, leasing-grau und Wiederverkaufsschwarz dominieren die Farbpalette. Offenbar trauen sich die Leute seit zig Jahren nicht mehr über Farben, ich verstehe das auch nicht. Wenn ich lese, lieber gedeckte Farben nehmen um ja blos nicht bei Kunden, Klienten, Nachbarn, etc... aufzufallen und für den Wiederverkauf ist es auch besser, dann frag ich mich schon wie es so weit kommen konnte, dass man sich zwar für einen Sportwagen entscheidet, man damit aber möglichst unter der Wahrnehmungsschwelle bleiben möchte.
Gut ist, schöne Autos (Corvetten bspw.) vertragen auch langweilige Farben. Aber wenn langweilige Autos (Golf, etc...) noch langweilige Farben haben, dann wird es richtig trostlos.
Ich bin auch lieber im Hintergrund und stehe sehr ungern im Mittelpunkt, aber Farbe dürfen meine Autos schon immer haben.
Du hast dich ja mittlerweile zwar schon entschieden, aber dennoch werfe ich mal noch eine Farbe in den Raum :)
Ich persönlich bin nicht soooo der Fan von einer roten Corvette. Ich finde so etwas klasse. Aber klar, die Carbonteile setzen sich dann nicht so stark ab.