13.09.2021, 16:36
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.09.2021, 16:39 von Abe Simpson.)
Wie schon von anderen geschrieben, muss der Versender einen Nachforschungsantrag stellen.
Wenn das Paket nach einer gewissen Zeit nicht wieder auftaucht, hat man dann Anspruch auf Schadensersatz( der Versender ).
Wenn du mit PayPal bezahlt hast kannst du ja den bezahlten Betrag zurückfordern.
Besser ist es natürlich mit dem Verkäufer zu sprechen, ob er bereit ist den Kaufpreis zurückzuerstatten.
Ich hatte mal ein Päckchen in die USA geschickt, das war knapp vier Monate unterwegs....
Baureihe: C6 Z06
(13.09.2021, 16:25)Chevyvette90 schrieb: Was nervt ist dass bei der UPS Hotline niemand in der Lage ist eine verbindliche Aussage zum verbleib der Sendung zu machen.
Wie auch, wenn die nicht wissen wo es ist :) Nochmal, nerv den Versender. In der Regel sollte der dir Ersatz schicken und den Verlust der ersten Sendung eigenständig mit UPS klären, dann bist du aus der Sache raus.
Baureihe:
C4 40th Anniversary
Baujahr,Farbe:
1993, Ruby Red
Baureihe (2):
C5 50th Anniversary
Baujahr,Farbe (2):
2003, Anniversary Red
Corvette-Generationen:
Was ich schreibe, hilft dir zwar nicht wirklich weiter, aber manche Sendungen aus den USA reisen rund um den Globus. Dein Paket sollte zumindest bereits in Deutschland sein.
2020: Ein kleines Päckchen aus den USA nach Austria ging nach Malawi (Afrika), danach in die Bahamas (Karibik), zurück in die USA, dann nach Frankfurt und Wien. War über 4 Monate unterwegs und zwischendurch gab es 6 Wochen lang keine Info zum Paket. Weder USPS, noch der Versender konnten zwischenzeitlich herausfinden, wo es "verschollen" war. Am Ende kam es bei mir doch an und der Inhalt war auch zum Glück unversehrt.
2018: Paket aus den USA nach Austria ging nach Australien (Klassiker, es wurde das Land bzw. der Kontinent verwechselt), dann nach Thailand, nach Dubai, nach Frankfurt und Wien. War 3 Monate mit USPS unterwegs, aber die Sendungsverfolgung hatte wenigstens immer funktioniert.
Wünsche dir alles Gute mit einem guten Ende! (Auch wenn es dich furchtbar nervt das Ganze!)
LG
Harald
!!!Corvette forever!!!
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1978er Pace Car
Kennzeichen:
BS und mit H
Baureihe (2):
C2
Baujahr,Farbe (2):
1967 blau
Kennzeichen (2):
Kuchenblech mit H
Baureihe (3) :
C6
Baujahr,Farbe (3) :
2006, victory red
Kennzeichen (3) :
Fzg. verkauft
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C6 (2005-2013)
Meine Frage bzgl. Zusteller in D bezog sich auf die #9, dass USPS mit Hermes nun zugestellt wird. Bis jetzt kam das bei mir immer mit DHL an.
Grüßle
Jens
The difference between men and boys are the price of the toys...
Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
99 torch red
Baureihe (2):
C4 ZR-1
Baujahr,Farbe (2):
90 admiral blue
Corvette-Generationen:
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
Bei mir schon. Die letzten 3 Bestellung gingen über USPS und dann an Hermes und das aktuelle über UPS und dann an DHL.
VG
Christian
Baureihe: C6 Z06
Könnt ihr nicht verallgemeinern, das ist lokal unterschiedlich. UPS liefert teilweise auch selbst aus. Hängt einfach davon ab, ob Niederlassungen vor Ort sind etc. Je nachdem wird in die Netze der Konkurrenz eingespeist etc.