Hallo zusammen Ich war heute mit meiner C4 Bj.1990 Cabrio beim Tüv zur Vollabnahme.
Wir haben kein Typenschild gefunden nur kann man ein neues herstellen ? Mfg Oko
Ich durfte meins mit Nieten neben dem Schnappverschluß von den Haubenzapfen befestigen.
Musst Du mit dem Tüver absprechen, ob er auf Rahmen besteht oder kulanter ist.
Viel Glück,
Axel
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung.
Ohne Name und Ort keine Antwort, ebenfalls für Facebook Spalter!
19.08.2021, 19:03 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.08.2021, 19:04 von Woodstock.)
Die Amis habe Papieraufkleber an der Fahrertür und unter der Mittelkonsolenabdeckung..
Das ist aber nicht, was der TÜV verlangt!
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung.
Ohne Name und Ort keine Antwort, ebenfalls für Facebook Spalter!
Es gibt die VIN (Fahrgestellnummer) fahrerseitig unten hinter der Windschutzscheibe und einen Aufkleber mit den Option-Codes im Deckel des Handschuhfachs. Damit ist das Fahrzeug vollständig beschrieben. Typenschilder wie früher üblich gab es nie und gibt es im Übrigen auch heute bei anderen Fabrikanten nicht mehr.
ich musste meines auch mit Nieten seitlich in den Stahlträger der Haubenaufnahme befestigen.
Dort wo man es evtl. leicht wieder entfernen könnte, stimmen die meisten TÜV-Beamten nicht zu.
Das Schild bekommst du wie schon von Axel beschrieben und kannst du dann evtl. auch selbst
stanzen, falls du alle Buchstaben und Zahlen zum stempeln hast, oder besorgen kannst,
Oder anfertigen lassen.... Viel Erfolg
Gruß
Gerhard
Viele Grüße
Gerhard
Laufen die Dinge nicht so wie du denkst ??? Dann denk anders...