19.06.2021, 15:44
Hallo zusammen
Seit kurzem habe ich den Fehler P1637 nach dem Kaltstart, begleitet von starken Spannungsschwankungen, teilweise bis 17 Volt. Im Display erscheint zusätzlich dann noch Check Gauges. Nach ca. 1-2 Minuten beruhigt sich das Ganze.
Die Spannung sinkt auf 13.9 bis 14.4 Volt, die Anzeige Check Gauges verschwindet ebenfalls.
Die üblichen Verdächtigen (Massepunkte vorne 2x li und re und den Stecker vom Alternator) habe ich gereinigt, Batteriepole fest.
Sobald der Motor ca. 2 Minute gelaufen ist (Oel ca. ab 40 Grad) tritt es nicht mehr auf.
Jemand eine Idee?
Besten Dank und Gruess, Jürg
Seit kurzem habe ich den Fehler P1637 nach dem Kaltstart, begleitet von starken Spannungsschwankungen, teilweise bis 17 Volt. Im Display erscheint zusätzlich dann noch Check Gauges. Nach ca. 1-2 Minuten beruhigt sich das Ganze.
Die Spannung sinkt auf 13.9 bis 14.4 Volt, die Anzeige Check Gauges verschwindet ebenfalls.
Die üblichen Verdächtigen (Massepunkte vorne 2x li und re und den Stecker vom Alternator) habe ich gereinigt, Batteriepole fest.
Sobald der Motor ca. 2 Minute gelaufen ist (Oel ca. ab 40 Grad) tritt es nicht mehr auf.
Jemand eine Idee?
Besten Dank und Gruess, Jürg
..2008 meine 71er C3 verkauft und seither vermisse ich den Sound und die Power...
aber 2020 C5 gekauft und wieder alles gut..
Lieber ein Haus im Grünen, als einen Grünen im Haus..
aber 2020 C5 gekauft und wieder alles gut..
Lieber ein Haus im Grünen, als einen Grünen im Haus..