Corvette C8 LIVE Event - online
|
09.05.2021, 12:24
Für alle, die sich nicht angemeldet hatten, hier der Youtube Link:
https://www.youtube.com/watch?v=bH3bleoCGOw Gruß Stefan
14.06.2021, 15:45
Es gibt auf der Chevrolet Seite ein PDF als Zusammenfassung aller Fragen. Dazu steht unter Motorsound:
"Ist das Motoren-/Auspuffgeräusch echt oder wird es durch Lautsprecher verstärkt? Der Sound ist definitiv echt und kommt direkt aus dem V8-Motor." Interessant ist das Wort "direkt." Das schließt ja eigentlich Lautsprecher aus. Gruß Stefan
14.06.2021, 15:56
Das mit dem Sound Engineering und "vom Motor" wird eben ziemlich großzügig ausgelegt, ganz ohne Radiolautsprecher geht es jedenfalls nicht:
Zitat:"The exhaust system is as loud as it can be to meet noise regulations, but the exhaust tips are now 17 inches farther from your ears and there is a lot of heat and noise insulation in the way," GM's Chris Bonelli told Motor Authority. Quelle: Ein Interview eines GM-Offiziellen mit Motor Authority https://www.motorauthority.com/news/1125...in-the-way Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
15.06.2021, 10:02
Das Q&A Blatt wurde wohl einfach aus den Streams abgeschrieben beinhaltet auch wieder die Info über die 475 PS und dass Frontlift in Europa nicht die Position speichert. Beides wurde von Chevrolet USA vehement dementiert in US Foren. Entsprechend würde ich die Infos im Dokument noch mit Vorsicht genießen
15.06.2021, 12:07
Das Ganze fängt an, einen unseriösen Eindruck zu machen. Entweder herrscht da Halbwissen vor oder man versucht, irgendwas zu verschleiern.
Gruß Stefan
15.06.2021, 12:08
Zitat: Fake engine sounds are also essential for electric vehicles. They can serve as a warning to pedestrians on the outside while providing in-car sound. Zitat aus https://www.motor1.com/news/374638/2020-...ine-noise/ Lustige Rechtfertigung dafür, daß der Soundbetrug nichts Ungewöhnliches ist und die C8 das auch hat. Gruß Edgar
15.06.2021, 13:40
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.06.2021, 13:41 von Gozer the Gozerian.)
Dass die Pressearbeit von GM kein Ruhmesblatt ist, wurde ja zur genüge festgestellt.
Warum sollte GM was vertuschen oder verschleiern wollen? Mir kommt es eher so vor, der europäische Markt ist mehr oder weniger uninteressant, die interne Kommunikation scheint auch suboptimal. Im Stream wurde so einiges behauptet, Homologation im Mai abgeschlossen (jaja), kein künstlicher Motorsound (wenn die US Version das hat wird das kaum extra für Europa raus programmiert), etc. pp. Mein Fazit: vergesst was da erzählt wurde und was in dem Pamphlet steht. Wie die EU Version aussieht, erfahren wir wohl erst wenn sie ausgeliefert wird. Hoffe wenigstens der Produktionsbeginn war richtig. Immerhin ist die Produktion der 2021er Version beendet und MJ 2022 startet erst im Oktober. Ändern können wir eh nix, kann aber jeden verstehen der von seiner Bestellung wieder Abstand nimmt.
15.06.2021, 14:40
Ich zitiere mich mal selbst aus einem andeern Thread:
Zitat:Wer die Ausführung und Qualität früherer spezifischer EU-Anpassungen kennt, der weiß, wie wenig Aufwand und Gehirnschmalz GM jeweils darauf verwendet hat. Die EU-Anpassungen wurden bisher immer vom Lehrling konstruiert, das war immer deutlich zu merken. Gruß JR Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
15.06.2021, 21:52
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
MJ2023 US Konfigurator ist live | Ace_C8 | 8 | 3.572 |
24.06.2022, 22:42 Letzter Beitrag: Ace_C8 |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste