Da die Autoposerkontrollen in erschreckendem Maß zunehmen, mache ich mir Gedanken um meine Scheinwerfer.
Verbaut sind die "Schlafaugen" mit Xenon-Ablendlicht, und E-Zeichen. Was ist denn aber mit Leuchtweitenregelung und Waschvorrichtung?
Gibt es hier irgendwelche Erfahrungen mit Ausnahmegenehmigungen oder Nachrüstmaßnahmen?
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!
Leuchtweitenregulierung ist bei den Vetten generell nicht notwendig, da sie unter die Ausnahmevorschriften der StVZO fallen ( Neigungsänderung des Fahrzeugs zwischen leerem und beladenem Zustand < 3 Grad).
Das wurde im Zusammenhang mit den Scheinwerfern von Birger und DomE diskutiert.
Scheinwerferwaschanlage ist mMn notwendig - da kann aber bestimmt z.B. Molle mehr dazu schreiben.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Registriert seit: 01/2003 Ort: Da wo Häuser mit Dach Baureihe: C6 Geiger Baujahr,Farbe: Silver Bird Kennzeichen: EN HS 915 Baureihe (2): Silber passend zum Haar Baujahr,Farbe (2): l Corvette-Generationen:
13.05.2021, 14:05 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.05.2021, 14:32 von Torch Red.)
(13.05.2021, 00:05)speutz schrieb: Da die Autoposerkontrollen in erschreckendem Maß zunehmen, mache ich mir Gedanken um meine Scheinwerfer.
Verbaut sind die "Schlafaugen" mit Xenon-Ablendlicht, und E-Zeichen. Was ist denn aber mit Leuchtweitenregelung und Waschvorrichtung?
Gibt es hier irgendwelche Erfahrungen mit Ausnahmegenehmigungen oder Nachrüstmaßnahmen?
Wenn du die Scheinwerfer los werden willst lass es mich wissen
Ich habe bei Dominic angefragt und es sieht so aus dass es keine mehr gibt
da Bosch wohl nicht mehr liefert so mein letztes Gespräch mit Dominik.
Echt Schade hätte gerne noch mal einen Satz gekauft.
Registriert seit: 01/2003 Ort: Da wo Häuser mit Dach Baureihe: C6 Geiger Baujahr,Farbe: Silver Bird Kennzeichen: EN HS 915 Baureihe (2): Silber passend zum Haar Baujahr,Farbe (2): l Corvette-Generationen:
(13.05.2021, 00:05)speutz schrieb: Da die Autoposerkontrollen in erschreckendem Maß zunehmen, mache ich mir Gedanken um meine Scheinwerfer.
Wenn du die Scheinwerfer los werden willst lass es mich wissen
Ich habe bei Dominic angefragt und es sieht so aus dass es keine mehr gibt
da Bosch wohl nicht mehr liefert so mein letztes Gespräch mit Dominik.
Echt Schade hätte gerne noch mal einen Satz gekauft.
Ich habe die Scheinwerfer von Dominc. Allergings waren die zumindest bei den 2001 nicht mehr so ganz Problemlos.
Die Blenden und die Position der Fernlichtlinsen müssen nachgearbeitet werden.
Hella hat die gleiche Linsenform inzwischen als LED Linsen im Angebot..
Zur not baust du Wischwaschdüsen von der Windschutzscheibe kurz vor die Scheinwerfer und schaltest die beiden gleich. Ob die wirken ist eh egal, hauptsache da spritzt was.
Frank
16.05.2021, 20:47 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.05.2021, 21:10 von frankynight.)
2000Lumen, dass sind dann aber spezielle Xenons (D8/D5) mit nur 25Watt, glaube die gebräuchlichen (BMW/Mercedes) haben 35Watt und ca. 3000Lumen.
VW hatte mal als Zwischenlösung die 25W beim Polo/ Beetle angeboten, dann wurde eh alles auf LED umgestellt.
Gibt es von Hella ein 25W Umrüstsatz für die C5?