Tankvolumen
#21
So, nachdem ich einen neuen Tank habe einbauen lassen, konnte ich am Samstag das schöne Wetter nutzen und mal eine längere Fahrt unternehmen.
10 Liter Sprit in den Ersatzkanister und los geht`s.
Die Tankanzeige kommt an der Reservemarkierung an. Aber keine Anzeichen das es keinen Sprit mehr für den Motor gibt.
Die Tankanzeige ist am absoluten Nullpunkt angekommen. Da erscheint eine Lampe die ich noch nie gesehen hatte : Die Reservelampe vom Tank.
Ich dachte immer die wäre kaputt.
Trotzdem noch etliche Kilometer gefahren. Allerdings bei Bergauf - bzw. Bergabfahrten kommt jetzt doch der eine oder andere Huster vom Motor.
Irgendwann ist dann aber doch Schluß. Motor aus, Auto auf die Seite rollen lassen.
Die 10 Liter eingefüllt und nach ca. 12 Km an der Tanke den Tank voll gemacht.
85 Liter zeigt die Zapfsäule, plus die 10 Liter Ersatz habe ich tatsächlich etwa 25 Gallonen.  Yeeah!

Gruß
Jochen
  Zitieren
#22
Das ist glaub das Problem - der Tank ist erst leer, wenn die Anzeige schon unter rot steht 😂 Und so weit runter fährt niemand.
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#23
Moin
Das Problem ist wohl,im Tank ist ja eine Kunstoffblase..die zieht sich wohl mit dem Alter zusammen.
Ich hab mal komplett leergepumpt ...dann gingen 80 Liter rein.
Passt aber auch zu keiner gängigen Tankgröße Feixen
Gruß Frank

...............................................................................................................................................................................

82 Black  Corvette C3 Crossfire    
07 Black  Jeep Grand Cherokee 6.1 SRT 8 
  Zitieren
#24
Hallo

Zitat:im Tank ist ja eine Kunstoffblase..

Ist das so ?   Meine 68er hat auf jeden Fall keine Schweineblase innedrin.
Ab wann wurde denn diese Kunstoffblase verbaut ?

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#25
Bei mir ist eine drin, Bj.77.
Aber ob die original ist?? 🤷‍♂️
  Zitieren
#26
Hallo,

es geht auch noch ein gutes Stück wenn die Anzeige unter Null steht.
Habe das schon mal unfreiwillig testen dürfen.
Das Problem ist nur wenn man bergab steht, die Ansaugöffnung ist hinten im Tank.
Bedeutet, wenn ganz wenig drin ist, ist am hinteren Ende nichts mehr anzusaugen.
Also erstmal Ruhe im Schiff.

Volumen ist 18 Gal. , 68 Liter kommt bei meiner 72er auch hin.
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren
#27
[Bild: 1963-1982-corvette-fuel-tank-chart.jpg]Bei Willcox gefunden.
Jede Tankgröße und Art zu jedem Baujahr der C3.
Sieht für mich so aus, als wäre nur 78-82 die Blase direkt mit dem Tank verbunden. 75-77 haben eine Tankblase separat, 68-74 keine Blase?
Alles natürlich ab Werk.


Grüße
Toni
  Zitieren
#28
Mit der Käseglocke wurde der Tank geändert, da hat das "Blech" mehr Volumen. Davor kann ich's nicht beurteilen.
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#29
Also bei meiner 82er CE habe ich bisher maximal knapp 84 Liter im Tank versenkt.

In der Regel tanke ich zwischen 65 und 70 Liter nach.

Gruß
Markus
Speed has never killed anybody, Suddenly becoming stationary that's what gets you (JC)
  Zitieren
#30
Sofern in den 82ern gleiche Tanks verbaut wurden, wären bei meiner Messung (siehe vor), trotz Zeigerstellung auf rot, noch 20 Liter im Tank verfügbar gewesen.

Gruß Lutz
C3_Coup_lblu_60.png

Corvette Rheinland
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de