Beiträge: 187
Themen: 28
Registriert seit: 09/2018
Ort: Bern, Schweiz
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 1994 schwarz
Rennstreifen, andere/geänderte ECM, andere Felgen, andere Bremsen, DIN Radio....für mich klare Zeichen eines Bastler-Autos. Anderseits gilt das natürlich für viele C4en auf dem Markt, und muss andere nicht so stören wie es mich stört.
Beiträge: 977
Themen: 39
Registriert seit: 08/2019
Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
99 torch red
Baureihe (2):
C4 ZR-1
Baujahr,Farbe (2):
90 admiral blue
Corvette-Generationen:
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
Din Radio ? Sicher ??
Sieht mir schwer nach dem originalen aus.
Oben der CD-Schlitz und unten der Kassettenschlitz.
VG
Christian
Beiträge: 89
Themen: 7
Registriert seit: 05/2018
Ort:
Rottweil
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1971 Steel Cities Gray
Corvette-Generationen:
Ja das ist auch mein einziges Bedenken, dass es ein Bastler Auto sein könnte.
Und mal kurz hinfahren und anschauen ist nicht so einfach. Sind doch 6-9 Stunden fahrt.
Beiträge: 187
Themen: 28
Registriert seit: 09/2018
Ort: Bern, Schweiz
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 1994 schwarz
Sorry, natürlich kein DIN Radio. Hatte ich im Text falsch gelesen wegen dem Umbau auf „DIN Batterie“.
Ändert aber wenig an meinem Eindruck.
Beiträge: 3.682
Themen: 59
Registriert seit: 07/2002
Ort:
Basel/SCHWEIZ
Baureihe:
ZR-1/#1822
Baujahr,Farbe:
1990/Charcoal-met.
Corvette-Generationen:
07.04.2021, 00:28
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.04.2021, 02:03 von SAM/CH ZR-1.)
Das Fahrzeug ist mir bekannt. Soweit ich mich noch erinnern kann, wurde diese ZR-1 Mitte der 90er nach Bayern importiert und war als Firmenfahrzeug zugelassen. Ich hatte damals noch telefonischen Kontakt mit dem Besitzer.
Sie hatte zusätzlich die exklusiven und teuren Diamag Felgen von Callaway drauf. Bewegt wurde sie nicht viel sodass sie dann ca. 2005 an einen Oliver hier im Forum verkauft wurde. Er war ein Perfektionist und hat viel Geld in das Fahrzeug rein gebuttert. Unter anderem liess er für etwa 5'000 Euros das Getriebe in den USA vom ZF- Getriebespezialisten Bill Boudreau überholen. Er hat mich kontaktiert weil er bei Marc Haibeck einen anderen Chip bestellen wollte und fragte um Rat, welche Änderungen drauf sollen.
So etwa in 2014 hat er die Zetti wegen Hausbau und Zeitmangel dann wieder verkauft. Sie ging nach Berlin. Ein gewisser M. hat sie gekauft. Kurz danach hat er bei mir für vorne für ca. 2'600 Euros eine nagelneue 4-Kolben 322er Mov'it Bremsanlage bestellt und sie beim TüV eintragen lassen.
Ich glaube kaum, dass diese ZR-1 eine Bastelbude ist. Die Folierung muss vor nicht allzu langer Zeit gemacht worden sein. Man kann sie auch wieder entfernen.
PS: Die Mov'it Bremsanlage wurde speziell für den Bremskreis der C4 entwickelt. Sie ist für jede C4/ZR-1 zu empfehlen, die flott bewegt wird. Damals bekam man sie noch eingetragen. Heute dürfte es schwieriger sein.
SAM/CH ZR-1
" Just call me Dr. Z "
The legend has a name: ZR-1
DR.Z/LT5-Performance
433 LT5 - What else?
Beiträge: 89
Themen: 7
Registriert seit: 05/2018
Ort:
Rottweil
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1971 Steel Cities Gray
Corvette-Generationen:
07.04.2021, 09:46
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.04.2021, 09:59 von Ork.)
Die Geschichte mit den zwei Vorbesitzern aus München hat der Verkäufer mir erzählt.
Das hört sich für mich auch nicht mehr nach Bastelbude an.
Vielen Dank für die Infos
Beiträge: 4.492
Themen: 36
Registriert seit: 01/2011
Ort: Essen
Baureihe: C7 Collector Edition
Baujahr,Farbe: 2017 Grey
Frag doch mal nach ob die Erstzulassung auf einen zwischenzeitlich verstorbenen Alexander Müller oder ein Konsulat erfolgte. Dann hätte ich mit dem Fahrzeug die ersten 3000 Kilometer abgespult. Der Zeitraum käme hin und es gab damals in Deutschland bestimmt nicht so viele Zettis in green/saddle. Habe leider keine FIN mehr aber es wäre schon ein lustiger Zufall. Hier mal ein Bild von damals:
Beiträge: 1.628
Themen: 63
Registriert seit: 09/2005
Ort:
Lustenau / Vorarlberg / AT
Baureihe:
C 4
Baujahr,Farbe:
94 = 95er Modell rot
Kennzeichen:
DO-DF 1
Corvette-Generationen:
Also sowie sich das Ganze darstellt wäre Das für mich eine ganz klare Kaufempfehlung..... und das zu dem Preis.
Lg
Dieter
Beiträge: 3.682
Themen: 59
Registriert seit: 07/2002
Ort:
Basel/SCHWEIZ
Baureihe:
ZR-1/#1822
Baujahr,Farbe:
1990/Charcoal-met.
Corvette-Generationen:
07.04.2021, 11:51
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.04.2021, 12:37 von SAM/CH ZR-1.)
Das haut hin. Es ist das besagte Fahrzeug. Ich habe damals mit einem Alex gesprochen. Schade dass er nicht mehr unter uns weilt. Er sagte mir etwas von dass er zwei ZR-1er hätte. Ich war überrascht über die Art, wie sie zugelassen wurde. Ich persönlich hatte das Fahrzeug 2005/2006 am Corvette Treffen in der Umgebung Rosenheim gesehen als der Oli sie bereits hatte.
Was mir noch einfiel. In 2014, als bei mir die Mov'it Bremsanlage gekauft wurde, wollte der Besitzer sie sofort einbauen weil er mit der Zetti zum Forumtreffen nach Suhl fahren wollte, was er im Anschluss auch tat. Es müssten noch in einem thread Fotos vom Treffen vorhanden sein, wo sie drauf ist.
SAM/CH ZR-1
" Just call me Dr. Z "
The legend has a name: ZR-1
DR.Z/LT5-Performance
433 LT5 - What else?
Beiträge: 4.492
Themen: 36
Registriert seit: 01/2011
Ort: Essen
Baureihe: C7 Collector Edition
Baujahr,Farbe: 2017 Grey
07.04.2021, 12:13
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.04.2021, 12:14 von Gelber Bengel.)
Dr. Alexander Müller hatte in Essen eine Fabrik für Solaranlagen und war gleichzeitig Konsul des Königreichs Tonga. Das Fahrzeug stand in einer Garage des Konsulats in Düsseldorf. Ich hatte die Schlüssel und konnte sie bewegen wann ich wollte. Die ganze Geschichte aus dieser Zeit gibt's hier:
https://www.corvetteforum.de/showthread....648&page=3