• 7 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Corvette C8
Selbst Chevrolet hat in der Vergangenheit schon Modelle offiziell nach D importiert und hier angeboten, aber alle Fahrzeuge nur mit Einzelabnahme zugelassen, z.B. die C4 ZR-1.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
Hallo
Ja schon, aber ZR-1 war ja gewusst eine sehr geringe Anzahl . War ja kein komplettes Modell.
Ausserdem reden wir immer nur über Europa. Ich denke, dass viele restliche Länder auch gehobene Gesetze haben, wie z.B. Japan könnte ich mir denken.
Die Anzahl der zu erwartenden C8 ausserhalb der USA kann also doch höher sein, als wir so für Europa annehmen, CO und Lautstärkenmässig gesehen.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
Hallo

Damals war das ja noch ein lohnendes / Prestigeträchtiges Geschäft. Aber mt den Co² Strafzahlungen. Aus welchem Grund sollte ich
als Hersteller en Fahrzeug hier verkaufen wenn ich dafür Strafe zahlen darf.

Ich vermute als erstes wird hier die Hybridversion aufschlagen. Ansonsten natürlich Importware, Kleinserienzulassung usw.
Bin mal echt gespannt. Je länger das dauert desto schwieriger wird das Umfeld.
Natürlch hoffe ich das ich unrecht habe,aber ob da je nennenswerte Stückzahlen entreffen............
Gruß
Thomas
  Zitieren
Die Launch Edition und die darauffolgenden 2LT sind definitiv der normale LT2 Motor, kein Hybrid Yeeah!
[Bild: c8banner3_small.jpg]
  Zitieren
Die Uhr tickt... Die Politik / EU wird in naher Zukunft durch verschärfte Zulassungsbeschränkungen, weitere Strafsteuern und ein Tempolimit dafür sorgen, dass Sportwagen und Spassmobile mit Verbrennungsmotor vom Markt verschwinden.

Hoffen wir mal, dass die C8 es, als eine der letzten ihrer Gattung, es über den Teich schafft.
Gruß

Frank
  Zitieren
Soviel ich weiß, wurde die C7 ZR 1 nie offiziell in Deutschland angeboten, Hauptgrund war wohl die Lautstärke.
Dies ist auch der Grund, weshalb die ABSC nur einen Fahrbericht von der C7 ZR 1 auf dem Sachsenring machen durfte und keinen top
Top Test..... Sie war schlichtweg zu laut..
  Zitieren
Hallo-gruen JP Performance Test C8

https://www.youtube.com/watch?v=-nJ5jUqRqMg&t=1247s
 
















  Zitieren
Die Launch Edition ist offiziell von Chervolet für Europa die Einführung der C8.

Frei konfigurierbar ab 2022.

Schönes Video von JP, Thema Bremse, das ist halt die C8 die von allen Redakteuren schon mal durch genudelt wurde (schon über 15 tkm auf der Uhr :o), wer weiß in welchem Zustand die Bremse ist.

OT: C63 AMG mit 2L 4 Zylinder^^

  Zitieren
Naja, man darf halt nicht vergessen das es nicht so viele C8 zum testen gibt, da muss die natürlich überall hin und hat wohl schon einiges mitgemacht, hier nur mal so auf die schnelle, immer die F-C 891:

https://www.youtube.com/watch?v=wbF5WxjNKo8&t=309s

https://www.youtube.com/watch?v=tHjYrcynLUI

https://www.youtube.com/watch?v=FJJlofHuf3Q

https://www.youtube.com/watch?v=Hj1HsMaWSjw&t=392s

https://www.youtube.com/watch?v=u3hbR9uCLgQ&t=3s

Und wenn man bedenkt, bei wie vielen Tests die schon hart rangenommen wurde und in keinem Test enttäuscht hat, ganz im Gegenteil, da sollte so ein wenig Bremsenrubbeln nicht so tragisch sein. Und wie auch öfters betont wurde, die C8 fuhr NICHT auf Semis, das muss man auch bedenken, sonst wäre einiges noch besser ausgefallen!!
  Zitieren
(10.03.2021, 21:28)Corvettle\ schrieb: Soviel ich weiß, wurde die C7 ZR 1 nie offiziell in Deutschland angeboten, Hauptgrund war wohl die Lautstärke.

Nein, der fehlende Fußgängerschutz der Haubenkonstruktion mit dem Kompressordeckel.

(11.03.2021, 14:47)CORVIP schrieb: Hallo-gruen JP Performance Test C8

https://www.youtube.com/watch?v=-nJ5jUqRqMg&t=1247s


Ich mag ja den albernen JP nicht besonders, aber Ahnung hat er schon. Die Designschwäche am hinteren Seitenteil hat er auch sofort gesehen, erkannt, daß die C8 nichts mehr mit einer Corvette zu tun hat und kaum noch ein Amifeeling gibt. Das die C8 sicherlich ein gutes Auto ist und besser fährt, als der Vorgänger bleibt ja unbestritten, alles andere wäre ja auch verwunderlich bei einem neuen Modell.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de