Tieferlegung Serienfahrwerk
#31
Hallo Martin,


die schlechte Nachricht zuerst: die Räder müssen runter.
die gute Nachricht: bei Dir ist bereits alles erledigt, tiefer wird es nicht gehen.

Die vielen Steinchen bei Dir machen schon nachdenklich Grübeln.Machst Du Driftübungen auf einem Kiesparkplatz? Augenrollen 
Wie sehen denn die Gummis aus? Auf den ersten Blick sind die ja noch ok ...

Gruß
Stefan
  Zitieren
#32
Wenn der Kies weg ist, kommt die sicherlich noch einen Zentimeter runter :-)))
  Zitieren
#33
Haha, ne im Ernst die Steinchen sind extrem nervig. Hier hat es diesen Winter ein paar Flocken mehr als normal geschneit und schon wurden die Straßen in ein nachhaltiges Kieswerk verwandelt, Kehrmaschine kommt bestimmt erst im Mai  besoffen :

[Bild: TfJzbn5.jpg]

Werde mir da eine Abschirmung bauen, damit die Steinchen nicht auf die Schwinge fallen können, sodass diese nicht beim Fahren unter die Auflage oder sogar auf der Blattfeder entlang in Richtung Einspannung kommen können. War mit den abgefahrenen Pilot SS noch viel heftiger als jetzt mit den Pilot 4S, vermutlich jedoch wegen der Profiltiefe.

Gruß Martin
  Zitieren
#34
(07.03.2021, 22:33)Ing.M.Frank schrieb: Haha, ne im Ernst die Steinchen sind extrem nervig. 

Die Steinchen kommen nicht unter die Auflage, liegen nur drum herum. Das Gummi steht immer unter hohem Druck und es verschiebt sich nicht auf dem Querlenker. Sonst wäre es auch schnell verschlissen.
  Zitieren
#35
PS ..eine interessante Stelle am Fahrwerk...gab schon Verkäufer die Rot angelaufen sind, als man durch die dort liegenden Steine zugeben musste,
das die Aussage  " ich war NIEMALS auf dem Track  " doch nicht so stimmte..... Feixen

Hans
Der einzige Fahrer der mir Angst einflößen kann bin ich selber.
  Zitieren
#36
(06.03.2021, 13:12)Povler44 schrieb: Ja genau so sieht’s bei mir aus aber auch noch nach der Tieferlegung 😭 siehe Bild

Du hast das Z07 Paket also mit den steiferen Blattfedern (sind andere als die normalen Z06), diese gehen nicht mit den Stellschrauben so tief, dafür ist aber das Fahrverhalten wesenentlich besser Yeeah!
  C7 Z06/ Z07 Teufelfeuer " CARBON 65 " Teufelfeuer 


  
  Zitieren
#37
@Daniel V.
Danke für die Info.
Dann ist das wohl so, möglich waren 1,8cm aber trotzdem noch viel Platz ;-)
  Zitieren
#38
Moin aus dem Norden,
hole das Thema noch mal hoch, da ich meine 2019 C7Z06 etwas tiefer und etwas breiter machen möchte…

Fahre entweder die original C7Z06 Felgen oder die original C7GS Felgen.
Sehr tief will ich nicht wegen der Mengen an Schwellen, die es auf meinen Strecken gibt. (10mm!?)
Welche Spurplatten vorne/ hinten machen Sinn. Ich will nichts extremes! Nur etwas schicker…

LG Achim
  Zitieren
#39
Genau die Frage stellt sich bei mir gerade auch.
Bisher habe ich 10 / 10 überall gelesen.
Max. was ich gelesen habe waren 15 hinten, ob das ohne Sturzanpsssung geht weiß ich allerdings nicht.
Btw eine evtl. Tieferlegung macht da wahrscheinlich auch etwas aus.
  Zitieren
#40
Frag doch hier mal an: https://www.dlp-kfz-design.de/?page_id=2498

DLP ist als Händler hier im Forum gelistet.
Viele Grüße

Martin



[Bild: 29042053wn.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tieferlegung Z06 Rocketman 10 14.044 13.01.2019, 15:53
Letzter Beitrag: MikeG

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de