Hallo Zusammen,
zwischen dem Chromrahmen der T-Tops und dem Targabügel war bei mir alles mit einer Dichtmasse und obendrauf noch Silikon verschmiert und zu guter letzt noch Farbe drüber 👎🏻
Habe das jetzt alles entfernt. Frage ist muss ich da wieder was einstreichen und abdichten weil mir sonst das Wasser irgendwo reinläuft?
Also ich habe den Spalt zwischen Chrome und Aussenfarbe eine saubere dünne Abdichtung mit sicaflex gemacht.
Bis jetzt keine Wassereintritte ,
auch bei kurzen Fahrten im Starkregen.
LG
Alex
Die Arbeit läuft Dir nicht weg,
wenn du einem Kind den Regenbogen zeigst.
Aber der Regenbogen wartet nicht,
bis Du mit Deiner Arbeit fertig bist.
Ja... da muß Dichtmasse rein sonst läuft Wasser zwischen den "Überrollbügel" und das GFK bzw. T-Bar. Original ist da eine Art "Kitt" drin. Ich hatte das alles mal komplett zerlegt und anschließend mit PU (kein Silikon!) versiegelt.
(18.02.2021, 02:57)René K. schrieb: anschließend mit PU (kein Silikon!) versiegelt.
Spontan fällt mir am Auto keine einzige Stelle ein, wo Silikon hingehört. Zumindest nicht ab Werk, und wenn wir dann noch das Hochtemperatur-Silikon für Spinne/Ventildeckel/Ölwannen außen vor lassen :-) An der Karosserie hat es jedenfalls nichts verloren.
Sikaflex ist im ausgehärteten Zustand überstreichbar. Sikaflex klebt aber abartig.
Wenn da eine Naht unter die Chromblende legst, wirst du die Blende niemals wieder beschädigungsfrei abbekommen....
21.02.2021, 15:59 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.02.2021, 16:25 von C3-Fritz.)
Nehmt doch einfach eine kleine NBR Gummidichtung in L-Form (vielleicht auch aus dem Modellbau) und legt diese in den Spalt ein. Suchbegriff Lippendichtschnur