29.01.2021, 10:10
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.01.2021, 10:12 von Yankeededandy.)
Gelöscht wegen Doppelpost
72er C3 LT1 Kaufberatung
|
29.01.2021, 10:10
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.01.2021, 10:12 von Yankeededandy.)
Gelöscht wegen Doppelpost
29.01.2021, 10:12
(29.01.2021, 10:10)Yankeededandy schrieb: Zitat: Die EZ sagt ab und ann nix über das Baujahr aus. Hab auch eine 72er, die definitiv 71 gebaut wurde. War gar nicht so selten... (29.01.2021, 02:11)metalworks schrieb:(28.01.2021, 19:08)rvator schrieb: und auch das Radio ist von 70-71 denke ich, komisch.... Hallo Harald, das sind die Daten welche ich aktuell (vom Händler) habe: Produktionstag: K02 (02. Juni 1972, somit eine der letzten LT-1 der C-3 Baureihe) Motor: VO315CKY (V=Flint,03=März,15=Tag,CKY=LT-1,255hp,9,0:1,4BC,4-speed manual) Getriebe: P2E26B (P=4-speed,2=72,E=Mai,26=Tag,B=2.20:1 Close Ratio Muncie M21) Und ein deutsches Schild unter dem emmision control decal mit: Fahrgsest. Nr : 1Z37L2S522885 Habe ich inzwischen herausgefunden: Die Sitzt sind wohl von einer C3 convertible ohne Schultergurte. Viele Grüße, Franz
29.01.2021, 22:09
Bin wieder etwas schlauer:
VIN 1Z37L2S522885 Ist schon Baujahr 1972 (2) und die Seriennummer (522885) passt auch zu Juni. Franz
02.02.2021, 18:26
Liebe Corvette Gemeinde,
Ich schaue mir gerade ein 72er LT1 Coupe an, welches mir eigentlich gut gefällt. mobile.de: C3-LT1 Bei genauer Betrachtung, auch mit Hilfe vom Forum sind mir einige nicht stimmige Teile aufgefallen und da ich selbst noch keine Erfahrung habe, wollte ich die Experten fragen, ob man abschätzen kann was die Teile kosten würden und ob die Chance besteht sie aufzutreiben. Also, falls man zurück bauen möchte. 1. Sitze sind wohl von einem convertible ohne Schultergurte, also ohne Gurtdurchführung in der Rückenlehne 2. Instrument cluster ist offensichtlich von 1971, grüne Insrumente 3. Radio ist auch von 1971 4. Verteiler ist laut part number von 64er L76 365hp, denke da passt die Fliekraftverstellung nicht zum LT1 sie hat max. 24° @ 2400rpm aber bei LT1 sollte es 24° @ 5000rmp sein Was glaubt ihr? Die info wäre natürlich auch bei der Preisverhandlung interessant. Andererseits hätte man ja auch Teile zum Tauschen/Verkaufen falls man die benötigten auftreiben sollte. Viele Grüße, Franz
02.02.2021, 18:29
02.02.2021, 18:45
(02.02.2021, 18:29)knork schrieb: Hier ist Dein alter Thread: Hallo Jörg, ich wusste nicht was besser ist, diese Frage unten an den alten Thread oder hier bei Kaufberatung. Sollte es besser an den alten angehängt werden? Viele Grüße, Franz
02.02.2021, 19:04
Zusammen gefügt, was zusammen gehört.
Gruß JR Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
02.02.2021, 19:09
Vielen Dank!
Franz |
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Kaufberatung C3 Nähe Calw | pixeldirigent | 45 | 5.903 |
15.09.2024, 20:04 Letzter Beitrag: harryhirsch71 |
|
72er Front Crossmember bzw. Extensions passen nicht | C3-Micha | 13 | 1.855 |
25.06.2024, 08:59 Letzter Beitrag: C3-Micha |
|
Leuchtmittelwahl und Übersicht / 72er | Ribon | 7 | 3.406 |
19.02.2023, 22:21 Letzter Beitrag: Ribon |
|
Welcher ACDelco Ölfilter für 72er SB | Sauerländer | 114 | 40.942 |
30.01.2023, 15:35 Letzter Beitrag: zuendler |
|
71er LT1 -- Auspuffrohre zu tief | xlh59 | 6 | 4.817 |
29.10.2022, 14:08 Letzter Beitrag: Netzpirat9 |