72er C3 LT1 Kaufberatung
#11
Gelöscht wegen Doppelpost
  Zitieren
#12
(29.01.2021, 10:10)Yankeededandy schrieb: Zitat: Die EZ sagt ab und ann nix über das Baujahr aus. Hab auch eine 72er, die definitiv 71 gebaut wurde. War gar nicht so selten...
Hi Harald
Überhaupt nichts, nicht nur ab und an. Entscheidend ist das Modelljahr und nicht das Baujahr und keinesfalls die Erstzulassung. Das neue Modelljahr begann bei Corvettes in der Regel im August des Vorjahres, nach den Sommer-Werksferien. Eine LT-1 die z.B. im September 1970 gebaut wurde, ist ein 71er Modelljahr (das dann irgendwann später zugelassen wurde).

Gruss, Martin
  Zitieren
#13
(29.01.2021, 02:11)metalworks schrieb:
(28.01.2021, 19:08)rvator schrieb: und auch das Radio ist von 70-71 denke ich, komisch....

Es könnte theoretisch auch sein, dass das eine 71er ist... kann man an der VIN sehen. Die EZ sagt ab und ann nix über das Baujahr aus. Hab auch eine 72er, die definitiv 71 gebaut wurde. War gar nicht so selten...

Grüße

Harald

Hallo Harald,

das sind die Daten welche ich aktuell (vom Händler) habe:

Produktionstag: K02 (02. Juni 1972, somit eine der letzten LT-1 der C-3 Baureihe) 
Motor: VO315CKY (V=Flint,03=März,15=Tag,CKY=LT-1,255hp,9,0:1,4BC,4-speed manual)
Getriebe: P2E26B (P=4-speed,2=72,E=Mai,26=Tag,B=2.20:1 Close Ratio Muncie M21)

Und ein deutsches Schild unter dem emmision control decal mit: Fahrgsest. Nr : 1Z37L2S522885

Habe ich inzwischen herausgefunden: Die Sitzt sind wohl von einer C3 convertible ohne Schultergurte.

Viele Grüße,
Franz
  Zitieren
#14
Bin wieder etwas schlauer:

VIN 1Z37L2S522885 

Ist schon Baujahr 1972 (2) und die Seriennummer (522885) passt auch zu Juni.

Franz

 
  Zitieren
#15
Liebe Corvette Gemeinde,

Ich schaue mir gerade ein 72er LT1 Coupe an, welches mir eigentlich gut gefällt.  mobile.de: C3-LT1


Bei genauer Betrachtung, auch mit Hilfe vom Forum sind mir einige nicht stimmige Teile aufgefallen und da ich selbst noch keine Erfahrung habe, wollte ich die Experten fragen, ob man abschätzen kann was die Teile kosten würden und ob die Chance besteht sie aufzutreiben. Also, falls man zurück bauen möchte.

1. Sitze sind wohl von einem convertible ohne Schultergurte, also ohne Gurtdurchführung in der Rückenlehne

2. Instrument cluster ist offensichtlich von 1971, grüne Insrumente

3. Radio ist auch von 1971

4. Verteiler ist laut part number von 64er L76 365hp, denke da passt die Fliekraftverstellung nicht zum LT1 sie hat max. 24° @ 2400rpm aber bei LT1 sollte es 24° @ 5000rmp sein

Was glaubt ihr? Die info wäre natürlich auch bei der Preisverhandlung interessant. Andererseits hätte man ja auch Teile zum Tauschen/Verkaufen falls man die benötigten auftreiben sollte.

Viele Grüße,
Franz
  Zitieren
#16
Hier ist Dein alter Thread:
https://www.corvetteforum.de/showthread.php?tid=103446
Grüße - Jörg
  Zitieren
#17
(02.02.2021, 18:29)knork schrieb: Hier ist Dein alter Thread:
https://www.corvetteforum.de/showthread.php?tid=103446
Grüße - Jörg

Hallo Jörg,

ich wusste nicht was besser ist, diese Frage unten an den alten Thread oder hier bei Kaufberatung. Sollte es besser an den alten angehängt werden?

Viele Grüße,
Franz
  Zitieren
#18
Zusammen gefügt, was zusammen gehört. Großes Grinsen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#19
2 Sekunden schneller als ich. Großes Grinsen

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#20
Vielen Dank!
Franz
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kaufberatung C3 Nähe Calw pixeldirigent 45 5.903 15.09.2024, 20:04
Letzter Beitrag: harryhirsch71
  72er Front Crossmember bzw. Extensions passen nicht C3-Micha 13 1.855 25.06.2024, 08:59
Letzter Beitrag: C3-Micha
  Leuchtmittelwahl und Übersicht / 72er Ribon 7 3.406 19.02.2023, 22:21
Letzter Beitrag: Ribon
  Welcher ACDelco Ölfilter für 72er SB Sauerländer 114 40.942 30.01.2023, 15:35
Letzter Beitrag: zuendler
  71er LT1 -- Auspuffrohre zu tief xlh59 6 4.817 29.10.2022, 14:08
Letzter Beitrag: Netzpirat9

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de