Ich habe nun eine Reifenfreigabe für meine Zielbereifung von Continental bekommen. Ich werde jetzt noch einmal mit dem TÜV sprechen und wenn alles OK ist die Reifen besorgen und dann die Kombi in die Papiere eintragen lassen.
Ich kann ja mal hier rein stellen ob meine Traktionskontrolle dann noch (zu früh) regelt. Werd die Freigabe benutzen will, ich häng die mal mit an
Der Abrollumfang passt.
Das dürfte keine Probleme geben .
Du liegst damit in dem Bereich wo bei den Schmidt Felgen die Abrollumfangdifferenz für 265/30 19 und 285/30 20 liegt.
Diese Größen sind mit Gutachten belegt.
Damit sollte einer Einzelabnahme eigentlich nichts im Wege stehen.
Du hast 5,6% und die oben genannte hat 5,8%
Serie ist um die 4,42%
Wenn also 5,8% funktioniert geht 5,6% von Dir allemal
Hallo zusammen,
der TÜV Prüfer zeigt sich leider hartnäckig und beharrt auf einem Gutachten von Chevrolet für die gewünschte Reifenfreigabe
VA 245/35 19 und HA 295/30 20 (285/30 20)
Die Firma Geiger hat leider keine aber wie Molle schon schrieb sollte es aufgrund der geänderten Abrollumfänge keine Probleme damit geben
Hat jemand von euch eine Idee wo man so etwas herbekommen kann, laut TÜV soll ich einfach an Chevrolet schreiben. Hat jemand einen Ansprehpartner an den man sich wenden kann?
Danke für eure Hilfe oder Ratschläge
uups, ich habe aus Versehen die falsche Radgrösse im meinem Post vorher genannt. Es handelt sich bei der gewünschten Reifengrösse um
VA 245/35 19 und HA 305/30 20
(15.01.2021, 14:23)pirro schrieb: Hat jemand von euch eine Idee wo man so etwas herbekommen kann, laut TÜV soll ich einfach an Chevrolet schreiben. Hat jemand einen Ansprehpartner an den man sich wenden kann?
Der TÜV will bestimmt eine Bestätigung über die ABS-/ASR-Tauglichkeit direkt vom Hersteller und nicht irgendjemand anderen.
Und auf der Seite von chevrolet.de steht sogar geschrieben "Rufen Sie uns an", auch mit einer Telefonnummer.
Aber 245/35 19 und 305/30 20 leider nicht
Ich würde mir einen Prüfer suchen der auch mal einen Reifenrechner aus dem Netz hinzuzieht und das selber ausrechnet.
Das ist für einen A.a.S. kein Problem.
Vielen Dank für eure Hinweise, ein Ansprechpartner bei der Firma hat mir das gleiche gesagt. Draufmachen, ale Unterlagen zusammen suchen ink. Tabellen für Reifenumfänge und Links zu Reifenrechnern und dann zum TÜV. Dann tragen die das schon ein.
Das glaube ich gern das das funktioniert wenn die Firma Geiger praktisch dem eigenen TÜV Prüfer sagt was er eintragen SOLL, aber als normalsterblicher habe ich meine Zweifel. Einen anderen Weg scheint es aber nicht zu geben