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Willkommen im Club...
Danke fürs Nachsehen. Ich vermute bei den Final Edition sieht das genau so aus. Es betrifft wohl die Modelle die ganz am Schluss
der Produktion auf Halde produziert wurden und vollgepackt wurden mit Ausstattung bei der man nur noch aus fünf Farben und Getriebe
wählen konnte.
Grüße Stephan
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C7 GS MY2019 „Final Edition“, EZ 26.06.2019 ebenfalls 07.05.2018 laut Fahrzeugschein...
Gruß
Thorsten
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Baujahr,Farbe:
2019, Admiral Blue
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Baureihe (2):
Porsche 911 ( 996 )
Baujahr,Farbe (2):
1999 Silber
Kennzeichen (2):
N - TF 911
Baureihe (3) :
Mercedes A 207 E350 Cabrio
Baujahr,Farbe (3) :
2010 Indigolithblau
Kennzeichen (3) :
N - ET 1111
Corvette-Generationen:
GS MY 2019, EZ 4.4.19, auch 7.5.18 lt COC & Fahrzeugschein....
Und was machen wir jetzt?
Sammelklage gegen den General? Spass!
Kann mir nicht vorstellen dass das irgendjemand vom TÜV oder der Rennleitung interessiert, gibt ja schließlich deutlich mehr Autos ohne SOS Call, als mit....
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Ich kann mir allerdings auch nicht vorstellen, dass GM so eine Funktion, die Auswirkungen auf die Betriebserlaubnis hat, einfach so abschalten darf, ohne das KBA darüber zu informieren. Die müssten das doch genehmigen. Oder bei GM haben Sie mal wieder gepennt. Auch nicht ganz unwahrscheinlich.
Gruß
Harry
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Ich bin der Meinung, allerdings ohne es genau zu wissen, solange du nicht in einen Unfall verwickelt bist oder ähnliches
wird nicht viel passieren. Solange allerdings nicht genau geklärt ist in welchem Umfang der eCall noch funktioniert und welchen
Umfang er laut Gesetzgebung seit 31.03.2018 haben muss, bewegen wir ein Fahrzeug ohne Betriebserlaubnis. Also natürlich
nur die Fahrzeuge mit einer Neuzulassung nach dem 31.03.2018 mit einer EG Typgenehmigung nach diesem Datum.
Ich werde damit morgen mal meinen Händler konfrontieren bei dem ich das Fahrzeug gekauft habe. Wie gesagt während den
ganzen Gesprächen und dem Vertraglichen wurde ich auf diesen Umstand in keiner Weise hingewiesen. Und für mich war der Umfang
des OnStar Paketes ein mitentscheidendes Kaufargument. Und ich hätte das auch sehr gerne in vollem Umfang wieder mit den gleichen
Kosten wie vorher auch schon. Klar, für viele war das einfach nur Schnick Schnack oder unnötiger Nonsens, wenn man sich damit aber
mal wirklich beschäftigt hat welche Features das Paket hatte, hätte es der eine oder andere evtl. auch genutzt.
Grüße Stephan
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Hallo Stefan,
es wäre super, wenn Du uns über den Ausgang des Gesprächs hier informieren würdest. Ist ja doch für viele von Belang.
Gruß
Harry
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Klar, werde ich auf jeden Fall machen...
Grüße Stephan
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Hallo Zentaurus,
Danke das Du uns auf dem Laufenden hälst, bin auch daran interessiert.
Der Notfalldienst ist wirklich beendet, wurde bis Dez. 2020 mehrmals hingeweisen:
> Sämtliche OnStar- und WLAN-Dienste werden ab dem 31. Dezember 2020 nicht mehr verfügbar sein.
> Nach diesem Datum werden keine kostenpflichtigen oder im Rahmen einer Testphase bereitgestellten
> Dienstleistungen mehr erbracht. Dies gilt auch für Notfalldienste.
Gruß
Auch das noch!
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2019, white,
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10.01.2021, 20:00
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.01.2021, 00:31 von PowerGoofy.)
Moin moin,
Das hatte ich mal meinem Händler versucht zu erklären, der hatte darauf absolut keine Antwort.
GM ist da leider sehr stumpf , bin auf die Anwort deines Händlers gespannt.
Ich bin da auch der Meinung bei solch einem hochpreisigen geilen Automobil müssen die eine Lösung bringen.
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10.01.2021, 20:33
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.01.2021, 20:34 von MikeG.)
Ohne desillusionieren zu wollen: Der (oder ein) Händler wird zu dem Thema sehr wahrscheinlich keine ordentliche Antwort parat haben (bzw. jeder Händler eine andere, und keine davon wird korrekt sein), und GM schon gar nicht (und eine Lösung noch dreimal nicht). Bei den TÜV- und Dekra-Prüfern wird jeder seine eigene Herangehensweise haben.
Am ehesten helfen wird vielleicht die Klärung der Frage, ob der Test des Notrufsystems überhaupt Bestandteil der TÜV-Prüfung ist. Vermutlich eher nicht.