wie du selbst gesehen hast ist die Abweichung negativ, d.h sind die Vorderräder größer als die Hinterräder.
Diese Kombi hat vermutlich niemand auf ner C6 denn damit kann man nur bei abgeschaltet Traktionskontrolle fahren oder eben auf einer C5
06.01.2021, 19:23 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.01.2021, 19:26 von Ralf. P..
Bearbeitungsgrund: kaufe ein "h"
)
Reifenrechner sind für überschlägliche Rechnung durchaus geeignet, wenn es jedoch genauer sein muss, ist es besser sich die Werte aus den entsprechenden Tabellen der Hersteller zu besorgen, denn diese weichen bei gleicher Größe von Hersteller zu Hersteller durchaus voneinander ab. Bei Grenzfällen kann das dann ins Auge gehen. Wichtig ist beim Vergleich auch der dynamische Halbmesser oder der Abrollumfang. Statische Werte sind nicht aussagefähig.
nein auch diese Kombi geht nicht. In deinem Screenshot von dem Rechner ist eine NEGATIVE Differenz dargestellt, sie muss aber positiv sein und grösser als ca. 4,7%. Ich habe mal eine Liste für mich gemacht, die ist eigentlich für jeden C6 Fahrer interessant wenn er 19"/20" fährt
Muss man schauen wo man an die entsprechenden Gutachten kommt
Für meinen Fall muss ich mal schauen wo es ein Gutachten für die alternative 1 oder 2 gibt
VA 245/35 19 und HA 295/30 20 (285/30 20)
06.01.2021, 19:45 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.01.2021, 20:31 von blackvette.)
(06.01.2021, 19:10)pirro schrieb: wie du selbst gesehen hast ist die Abweichung negativ, d.h sind die Vorderräder größer als die Hinterräder.
Diese Kombi hat vermutlich niemand auf ner C6 denn damit kann man nur bei abgeschaltet Traktionskontrolle fahren oder eben auf einer C5
Du musst bei deiner Kalkulation immer erst die beiden Vorderen vergleichen alt und neu und die beiden Hinteren alt und neu
und dann erkennst du das nicht die Vorderen größer sind als die Hinteren
Original Vorne 245/40/18 Abrollumfang 205.2cm
Original Hinten 285/35/19 Abrollumfang 214.3cm