Beiträge: 153
Themen: 25
Registriert seit: 04/2012
Ort:
Rödermark
Baureihe:
C3, 1972, 454
Baujahr,Farbe:
1972 / Elkhart Green
Kennzeichen:
OF I7H
Corvette-Generationen:
Hallo zusammen,
die AC meiner 72’er bläst im Betrieb aus dem Loch für das Kondenswasser.
Bei Lüfter Stufe „High“ ist das ein ordentlicher Luftstrom, nicht nur ein laues Lüftchen.
Ist das normal?
Eigentlich dürfte da doch nichts herauskommen, oder?
Sind im Innern die Dichtungen zum Verdampfer hinüber?
VG
Wolf
Beiträge: 742
Themen: 35
Registriert seit: 12/2013
Ort:
Braunschwieg
Baujahr,Farbe:
Nissan ZX 280 Turbo
Corvette-Generationen:
Aus welchem Lock ???
Pfeift die Vette aus dem letzten Loch ?
Mal ohne Scherz
Luft wird kompremiert . Dabei fällt Wärme an.
( Weniger volumen, gleiche Feuchtigkeit und Energie sind noch in der der Luft, nun in weniger Volumen.)
Das wird heiß und feucht. Das kühlt man im Wärmetauscher runter. Und spätestens dann kann die kältere Luft
das Wasser nicht mehr halten. Es tropft aus und wird meistens per Schlauch abgeleitet.
Wenn es warm und feucht ist, kommt da sehr viel Wasser raus
Beim Golf 8 sah ich auf meiner Einfahrt eine richtige dichte Tropfenspur.
Grüße Frank
Beiträge: 153
Themen: 25
Registriert seit: 04/2012
Ort:
Rödermark
Baureihe:
C3, 1972, 454
Baujahr,Farbe:
1972 / Elkhart Green
Kennzeichen:
OF I7H
Corvette-Generationen:
Hi!
Ja, manchmal habe ich das Gefühl die Gute pfeift aus dem letzten Loch..
Nene.. ich rede jetzt nicht von dem normalen Kondenswasser, welches aus jeder Klimaanlage herauskommt und sich unter dem Auto sammelt.
Aus diesem Ablass bläst bei mir Luft heraus!
Luft, die vom Lüftermotor stammt, durch den Verdampfer durch gedrückt wird und dann eigentlich in den Innenraum soll.
Ein großer Teil dieser Luft wird aber aus dem Kondensat-Loch herausgedrückt.
Ich kenn das von anderen Autos nicht, aber was ist bei einer C3 schon normal....
VG
Wolf
Beiträge: 153
Themen: 25
Registriert seit: 04/2012
Ort:
Rödermark
Baureihe:
C3, 1972, 454
Baujahr,Farbe:
1972 / Elkhart Green
Kennzeichen:
OF I7H
Corvette-Generationen:
N’Abend!
Problem gefunden: die Dichtungen im inneren sind hart, bzw glänzen mit Abwesenheit..
Lession learned: bei diesem Projekt muss wirklich ALLES neu...
VG
Wolf