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Corvette C8
Vom notwendigen Gepäck für zwei Wochen Urlaub gibt es sicher mehrere zulässige Auffassungen.

Bei den beiden zusätzlichen Handschuhfächern vorn und hinten beim Fiero II kann man sicherlich nicht von Kofferraum sprechen.

In keines der beiden Fächer geht ein richtiges Gepäckstück rein. Die Packerei läuft da ungefähr auf der Ebene eines C2 oder C3 Cabrios.

Eine Käseglocke-C3 ist damit überhaupt nicht zu vergleichen sondern ein Packparadies dagegen.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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Das ist wohl wahr, und damit können wir diese Diskussion genauso wohl auch beenden 👍
Viele Grüße, Martin

18436572
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Hallo

In ( auf ) ne C3 Cabrio passt ein so grosser Koffer, wie man den kaum braucht.
Man muss halt nur die Händleroption " Gepäckträger " haben.

MfG.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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Tom Falconer hat kürzlich kommentiert, dass für ihn die Corvette ab der C5 als Sportwagen gestorben sei. Einem Sportwagen einen fetten A***ch zu verpassen, nur um älteren Männern genügend Platz für ihre Golftaschen zu bieten, sei unwürdig. Die C8 hat das ja elegant korrigiert, oder?  Feixen

Gruss, Martin
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Guten Morgen


Zitat:Einem Sportwagen einen fetten A***ch zu verpassen, nur um älteren Männern genügend Platz für ihre Golftaschen zu bieten, sei unwürdig.

Na, da bin ich aber auf die Kommentare gespannt !

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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Sind alle noch am Luft holen
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(04.09.2020, 09:37)Yankeededandy schrieb: Tom Falconer hat kürzlich kommentiert, dass für ihn die Corvette ab der C5 als Sportwagen gestorben sei. Einem Sportwagen einen fetten A***ch zu verpassen, nur um älteren Männern genügend Platz für ihre Golftaschen zu bieten, sei unwürdig. Die C8 hat das ja elegant korrigiert, oder?  Feixen

Gruss, Martin

1. Trotz fettem Ar....hat die C5 aber meines Wissend zwei mal in Le Mans gewonnen.

2. Außerdem gibt es keinen Grund  ältere Menschen und Golfspieler zu diskriminieren.

3. Die C5 hat mir gefallen und hatte Raum fürs Urlaubsgepäck, sonst hätte ich sie nicht vierzehn Jahre gefahren. Auch die C 6 hatte Platz.


Gruß

Reinhard

PS: Da mss ich doch glatt eingestehen, das mir Herrn Falconers Meinung am fetten Ar.. meiner C5 vorbeigegangen ist. Feixen
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C5 bis C7 sind sicherlich mehr Sportwagen als alle C1en, C2en mit Automatik und C3en ab Mitte der 70er in ihrer jeweiligen Zeit.

Da hat Tom Falconer aber einige Dark Ages bei der Corvette in Bezug auf das Thema Sportwagen verschlafen. Großes Grinsen 

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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Ob der C3 Gepäckträger auf die C8 passt?   Grübeln sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Dann wäre der Urlaub gerettet.
Auch das noch!
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Ich mag meine C7 sehr - aber dafür muss man doch nicht krampfhaft versuchen, die C8 schlechtzureden. Nachdem die sportlichen Werte der C8 offensichtlich nicht genügend Angriffsfläche bieten muss jetzt also der Kofferraum (!) herhalten. Ist zwar doppelt so groß, wie der des 911, aber das reicht natürlich nicht. Und wenn der größer wäre, dann wäre es wohl wieder Form oder Sportlichkeit oder sonstwas... :-D

Ja, für mich ist der Schnitt des C8 Kofferraums ohne die Möglichkeit, große Hardcase Koffer zu laden, auch ein großes Problem oder Kill-Kriterium - aber das ist doch sehr subjektiv und macht die C8 nicht schlecht.
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