Beiträge: 200
Themen: 44
Registriert seit: 10/2017
Ort: Niedersachsen
Baureihe: Corvette c2 Conv, 66 GTO 400 ci Tri Power
Hallo Leute
hat jemand einen Tip wo ich in Deutschland diese Reifen bekommen könnte?
Bin grade an der 65 C2 dran mit einer Soften Frame on Resto, und möchte gerne diese Reifen anschliessend haben
Dunlop Sport R/T P 215 75 r 15 100S
Vieleicht hat jemand einen Tip !!!
Danke und Gruß
Make some paper wings and learn to fly
If there's no tomorrow
Burn your paper wings and say goodbye
Beiträge: 12.292
Themen: 186
Registriert seit: 10/2002
Baureihe: C4 CE Convertible
Baujahr,Farbe: 1996 Sebring Silver
Warum einen M+S Reifen nehmen und dann noch in falscher Größe?
Dunlop hat den Dunlop Sport Classic in 215/70 15 im Angebot, der passt genau für der C2 und ist ein Sommerreifen.
https://www.dunlop.eu/de_de/consumer/tir...ASSIC.html
Beiträge: 200
Themen: 44
Registriert seit: 10/2017
Ort: Niedersachsen
Baureihe: Corvette c2 Conv, 66 GTO 400 ci Tri Power
weil der Dunlop Sport R/T P 215 75 r 15 100S einen schönes klassiches Bild abgibt, mit einer hohen Reifenhöhe so wie es in den sechzigern Mode war
Make some paper wings and learn to fly
If there's no tomorrow
Burn your paper wings and say goodbye
Beiträge: 4.208
Themen: 82
Registriert seit: 03/2005
Ort:
Hamburg Outback
Baureihe:
C1, C2
Baujahr,Farbe:
57, 62, 66
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
Der 215/75-15 ist aber zu groß für die C2. Bei vollem Lenkeinschlag schleift der Reifen am Rahmen und wenn man Pech hat knackt der Reifen beim Einfedern den Kotflügel.
Gruß
Matthias
The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
Beiträge: 12.292
Themen: 186
Registriert seit: 10/2002
Baureihe: C4 CE Convertible
Baujahr,Farbe: 1996 Sebring Silver
(29.08.2020, 19:07)Mr.409 schrieb: weil der Dunlop Sport R/T P 215 75 r 15 100S einen schönes klassiches Bild abgibt, mit einer hohen Reifenhöhe so wie es in den sechzigern Mode war
Wenn Dir der Dunlop Classic vom Profil her nicht gefällt, kannst Du auch den Vredestein nehmen.
https://www.vredestein.de/classic/tyre-f...cification
Beiträge: 200
Themen: 44
Registriert seit: 10/2017
Ort: Niedersachsen
Baureihe: Corvette c2 Conv, 66 GTO 400 ci Tri Power
Ok das ist natürlich der entscheidene Tip, das wusste ich nicht
Danke Jungs
Schleifen sollte er nicht!!!
Das bedeute ich kann nur bis 205/75R15 fahren wenn ich 75 in der Höhe haben will so wie es damals war???
Ich steh auf die hohen Reifenflanke so wie es damals war, deshalb muss es schon der 75er sein
Kurze Info von Euch dazu wäre noch mal gut
Make some paper wings and learn to fly
If there's no tomorrow
Burn your paper wings and say goodbye
Beiträge: 12.292
Themen: 186
Registriert seit: 10/2002
Baureihe: C4 CE Convertible
Baujahr,Farbe: 1996 Sebring Silver
30.08.2020, 21:18
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.08.2020, 21:24 von Hermann.)
75% von 205 = 153,75 mm, 70% von 215 = 150,5 mm, also 3,25 mm Höhe der Seitenflanke weniger. Ob Dir das es Wert ist, einen unpassenden Reifen zu fahren, musst Du selbst beurteilen.
Hier findest Du ein paar Bilder von meiner C2 mit dem 215/70 Vredestein, ich finde. die Flankenhöhe passt sehr gut zur 66er.
https://www.nicepics.de/index.php
Bei „Corvette Portraits“ unter „09.2015 - 1966er C2 - Schöner Spätsommertag“.
Beiträge: 4.208
Themen: 82
Registriert seit: 03/2005
Ort:
Hamburg Outback
Baureihe:
C1, C2
Baujahr,Farbe:
57, 62, 66
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
Ich habe ja auch schon einige Kombinationen probiert.
Coker 205/75-15 auf Originalfelge 15x6
Vredestein 215/70-15 auf 15x7
Vredestein 215/70-15 auf 15x6
Gruß
Matthias
The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin