Leerlauf
#1
Hallo, vielleicht kann mir jemand einen Rat zu meinem "kleinen" Problem geben.

Meine C2, 327 cui 350HP mit neuer Zündung, neuen Zündkerzen sowie Kabel, neuem Vergaser, neuer Hochleistungszündspule sowie neuer Lichtmaschine mit neuem externen Spannungsregler, läuft normalerweise einwandfrei.
Der Leerlauf ist auf 800-850 UpM eingestellt und das Gemisch so, dass der Motor rund läuft.

Wenn ich nach einer Fahrt anhalten muss, geht der Leerlauf auf 800 UpM zurück und nur manchmal nach kurzer Zeit fällt er auf 500 UpM, so dass er fast abstirbt.
Wenn ich danach ein- zweimal richtig Gas gebe ( 2500 UPM) läuft er wieder normal bei 800 UpM)

Es ist nicht ein großes Problem, stört mich jedoch insbesondere weil es sporadisch auftritt.

Ich dachte schon an Benzinversorgung, Benzinpumpe, vielleicht auch falsche Kerzen etc.

Gruss Alfred
  Zitieren
#2
Evtl. Schwimmerstand Vergaser leicht zu hoch: Abbremsen = mehr Sprit = fast Absaufen, deswegen der Abfall der Drehzahl
  Zitieren
#3
eher zu niedrig würde ich sagen. Macht sich dann im kalten Zustand mehr bemerkbar.
Kann aber auch an der Zündverstellung liegen, kein sauberer Anschlag von Fliehkraft und Vakuum, oder auch Anschlag von der Drosselklappe.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  motor ruckelt im Leerlauf-Schiebebetrieb facelvega 9 10.770 19.08.2024, 22:46
Letzter Beitrag: achsbruch
  Leerlauf zu hoch hato2 12 5.342 18.04.2022, 12:59
Letzter Beitrag: hato2

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de