Beiträge: 237
Themen: 35
Registriert seit: 01/2019
Ort: Roth
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 1999 Blau
Baureihe (2): C3 Station Wagon
Baujahr,Farbe (2): 1973 blau
Baureihe (3) : YAMAHA MT 09
Baujahr,Farbe (3) : 2015 Race blue
Corvette-Generationen:
Hallo zusammen,
ich haben mir gestern eine C4, Bj. 1985 in hellblau angesehen. Die Corvette war soweit in sehr guten Zustand nur der Lack der Stoßfänger vorne und des Kunststoffteils hinten war im Sonnenlicht betrachtet eine Katastrophe. Wirkte als ob jemand die Teile mit einem rauhen Schwamm oder Topfreiniger bearbeitet hat. Sind vermutlich feine Risse im Lack auf den sehr weichen Kunststoffteilen. Kleinere Risse sind mir bei anderen C4 - Stoßstangen auch schon aufgefallen aber bei dieser Farbe sieht es wirklich extrem schlecht aus.
jetzt meine Fragen:
- Kann man die Teile lackieren so das die Originalfarbe (annähernd) wieder erreicht wird?
- Mit welchen Kosten muss ich da etwa rechnen?
- Wie lange hält das dann bis es wieder "schlimm" ausschaut.
Die Corvette wurde vor 5 Jahren aus Florida importiert, war also dort vermutlich öfters starker Sonneneinstrahlung ausgesetzt.
Vielen Dank für eure Hilfe und Meinungen
Lieber Tot als langsam
ODER:
Lieber 5 Sekunden feige als mein Leben lang tot.
Beiträge: 12.598
Themen: 291
Registriert seit: 03/2002
Ort: Eifelbursche aus Breinig
Baureihe: C5 Z06
Baujahr,Farbe: 2003; weiß
Kennzeichen: AC-ZO 6660
Baureihe (2): Porsche 928 GTS
Baujahr,Farbe (2): 1995 Polarsilber
Kennzeichen (2): AC-WM 928
Baureihe (3) : Vito 3,0 Diesel
Baujahr,Farbe (3) : 2012 graumet
Kennzeichen (3) : AC-ZO 600
Corvette-Generationen:
Die Frage ist,wie sieht es darunter aus.
Welcher Lackaufbau muss gemacht werden.Denke mal anschleifen und Farbe drauf wird nicht reichen.
Wenn dann irgendwas mit Thermoplast drunter ist wird es aufwendiger.
Beiträge: 3.498
Themen: 192
Registriert seit: 01/2007
Ort: N´rhein
Baureihe: Blown C6 vert
Baujahr,Farbe: '05 VY
Baureihe (2): 86er C4
Baujahr,Farbe (2): white
Baureihe (3) : 67er, 68er, 72er, 82er, 86er, 10er
Baujahr,Farbe (3) : Buick Lesabre, Ford Galaxie Fastback, Buick Electra 225 Custom Limited, C3, C4, Cadillac Escalade
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C6 (2005-2013)
Ja
300-440€/Teil
10 Jahre
Gruß, Alex
Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm
Beiträge: 343
Themen: 9
Registriert seit: 05/2017
Ort: SÜW
Baureihe: C6
Kennzeichen: SÜW
Kennzeichen (2): SÜW
Das wäre extrem günstig .
Beiträge: 607
Themen: 21
Registriert seit: 12/2005
Ort: 31600 Uchte
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 1986, rot
Kennzeichen: NI X9H
Hallo,
so viel hat es bei mir damals in DM gekostet. Gut 20 Jahre her. Unterschätzt nicht den Lackierer um die Ecke.
Gruß, Andre'
Beiträge: 67
Themen: 3
Registriert seit: 10/2017
Ort: Ostheim Rhön
Baureihe: C4 Convertible, L98, Automatic
Baujahr,Farbe: 1988, bright red
Kennzeichen: NES-T 76H
Baureihe (2): MB SLK
Baujahr,Farbe (2): 2000, schwarz
Kennzeichen (2): NES-VV 13
Baureihe (3) : Ford Ranchero
Baujahr,Farbe (3) : 1973, weiß
Kennzeichen (3) : NES-FR 73H
Corvette-Generationen:
Hi,
hab ich bei meiner machen lassen.
Aber komplett abschleifen und neuer Lackaufbau.
Demontiert und wieder montiert habe ich sie selbst.
Habe 600.- bezahlt
Freundschaftspreis, weil ich ihn gut kenne.
Beim trocknen nicht so hohe Temperaturen, sonst welkt sich der Kunststoff. Die sind aus PU, wenn ich mich nicht irre.
Grüße
Thomas
Beiträge: 82
Themen: 12
Registriert seit: 12/2019
Ort: Potsdam
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 1984, bronze
Baureihe (2): Volvo S80
Baujahr,Farbe (2): 2007, graumetallic
Baureihe (3) : Volvo S90
Baujahr,Farbe (3) : 2017, graumetallic
Corvette-Generationen:
Hi,
lass an die Corvette nur jemanden ran, der Erfahrungen mit dem Lackaufbau bei GFK-/Kunststoffkarosserien hat. Da kan man viel versauen. Habe schon einige Exemplare gesehen, die zu tief mit Nassschliff geschliffen wurden. Das GFK saugt dann das Wasser auf und gibt es nach einiger Zeit in Form von "hübschen" Bläschen über den neuen Lack wieder frei. Sieht "toll" aus... Der Preis sollte zweitrangig sein. Wichtig ist Erfahrung.
Viele Grüße!
Chris
_____________________
Cars:
Corvette C4 - 1984
Volvo S80 - 2007
Volvo S90 - 2017
Bikes:
KTM Superduke 1290R - 2017
Vespa PX - 1992
Boat:
Chaparral 1830 SS Bowrider - 1997
Beiträge: 12.598
Themen: 291
Registriert seit: 03/2002
Ort: Eifelbursche aus Breinig
Baureihe: C5 Z06
Baujahr,Farbe: 2003; weiß
Kennzeichen: AC-ZO 6660
Baureihe (2): Porsche 928 GTS
Baujahr,Farbe (2): 1995 Polarsilber
Kennzeichen (2): AC-WM 928
Baureihe (3) : Vito 3,0 Diesel
Baujahr,Farbe (3) : 2012 graumet
Kennzeichen (3) : AC-ZO 600
Corvette-Generationen:
Richtig,
wir schleifen auch nur trocken.
Beiträge: 67
Themen: 3
Registriert seit: 10/2017
Ort: Ostheim Rhön
Baureihe: C4 Convertible, L98, Automatic
Baujahr,Farbe: 1988, bright red
Kennzeichen: NES-T 76H
Baureihe (2): MB SLK
Baujahr,Farbe (2): 2000, schwarz
Kennzeichen (2): NES-VV 13
Baureihe (3) : Ford Ranchero
Baujahr,Farbe (3) : 1973, weiß
Kennzeichen (3) : NES-FR 73H
Corvette-Generationen:
Das stimmt, aber die Stoßstangen sind nicht aus GFK.
Also die von meiner 88er waren es nicht.
Beiträge: 3.498
Themen: 192
Registriert seit: 01/2007
Ort: N´rhein
Baureihe: Blown C6 vert
Baujahr,Farbe: '05 VY
Baureihe (2): 86er C4
Baujahr,Farbe (2): white
Baureihe (3) : 67er, 68er, 72er, 82er, 86er, 10er
Baujahr,Farbe (3) : Buick Lesabre, Ford Galaxie Fastback, Buick Electra 225 Custom Limited, C3, C4, Cadillac Escalade
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C6 (2005-2013)
PU, wie bei C3
Gruß, Alex
Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm
|