Kaufberatung C6 LS2 oder LS3
#51
(25.05.2020, 17:29)Molle schrieb: Da wäre mir aber nichts bekannt was man nicht lösen könnte .
Selbst bei den Scheinwerfern gibt es Lösungen.
Für das Lenkradschloß gibt es sogar eine neue Software von GM.

Hilf mir mal was noch sein kann was man nicht lösen kann.
Es ging ja eigentlich um fehlende Ersatzteile und nicht um Lösungen von Drittanbietern. Wobei das ein eigener Thread wert wäre: welche EU spezifischen Teile gibt es, Verfügbarkeit und Alternativen.
  Zitieren
#52
Bei nicht lieferbaren Teilen unterscheide ich momentan nicht zwischen US oder EU.
Die Teile die nicht lieferbar sind betreffen beide Ausführungen.
Drosselklappenteil  bis 2008 ist identisch,
Motorsteuergerät 2005 auch identisch.
Das könnte ich so fortführen
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#53
(25.05.2020, 18:52)Molle schrieb: Richtig Alex.
Es gibt ja auch US Modelle mit den gleichen Optionen wie beim EU Modell was Fahrwerk und Bremse betrifft.
Und es gibt immer eine Lösung wenn man aufrüsten möchte.

Also ich bin mit der US-C6 GS von Frank (Francis 2 )
als 1. Besitzer,Top zufrieden
Werner sagte auch das sie ok ist, Ölkühler,Tacho,Radio und Tageslicht bei Werner nachgerüstet und gut.
Großer Kühler und Diff-Kühler waren schon drin.
Mir gefällt die US- Version auch besser als EU.
Würde bei einer C7 GS sofort wieder US wählen.
  Zitieren
#54
Hab auch eine US C6, und kann da nichts schlechtes feststellen, kommt schliesslich aus US die Corvette.
Alle Teile bestens versorgbar, der US Markt ist größer.
Der Tacho: Gut die Nadel ist bei 200 am Anschlag, aber das HUD zeigt bis VMax und ist viel angenehmer.
RDKS Sensoren: Funken auf 315 MHz, aber kein Tüv oder Polizist hat bis jetzt etwas gespürt oder gar gemeckert.
Scheinwerfer: US Gebrauchtmarkt größer, neue eh zu teuer gerade spezielle für EU.
  Die GM Lösung der Standlichtbirne ist für DE so schwach, erst haben die sogar mit 4 Watt das Klarglass dunkelgebruzzelt, meine
  US Scheinwerfer haben eine Zweifarben-LED Blink & Standlichtbirne. Sieht viel eleganter aus und noch kein Offizieller hat gemeckert.

FOB: Drüben neuware für ca. 70 USD, hier eine Zitterpartie. FOB einlernen: US Modell ganz einfach EU Teuer Löhnen.
Ersatz Steuereinheiten können 1:1 benutzt werden ohne zu überlegen ob eine Sonderlösung verbaut wurde.
Warum das Fremdeln gegen US wenn die Corvette eh aus US kommt?
Was macht die EU C6 denn wirklich besser? Das GM Umgefrickel für den DE Nischenmarkt?

Will jetzt nicht die EU Corvette verdammen, eher sagen das der Unterschied (wenn Z51) nicht weltbewegend ist.
Wenn Karosse, Fahrwerk, Getriebe und Motor gesund sind dann zuschlagen.

Einzig das 2005'er Getriebe und Diff das ich hatte war nix. Ich hab vorsorglich mal diese ganze Mimik getauscht bevor es auseinanderfliegt.
Macht schlapp bei zügiger Fahrweise oder Laderaufrüstung. Ab 2006 ist das Diff besser ab 2008 auch das Getriebe.
Aber zum Rollen langt auch vor 2008...

Gruß
Ralf
Auch das noch!
  Zitieren
#55
Hallo,
kann mich der Meinung von Ralf anschließen. Hab meine C6, Modell 2008 selber aus der
USA mit einem Jahr alt importiert. Und bei dem damaligen Dollar-Kurs war der Preis natürlich
auch sehr günstig. Bisher läuft sie ohne Probleme.
Ersatzteile wie Luftfilter, Bremsscheiben, Beläge und sonstiges kaufe ich bei Rockauto.com
Würde mir jederzeit wieder ein US-Modell kaufen.
Gruß Klaus
  Zitieren
#56
(26.05.2020, 01:25)Marwin schrieb: Hab auch eine US C6, und kann da nichts schlechtes feststellen, kommt schliesslich aus US die Corvette.
Alle Teile bestens versorgbar, der US Markt ist größer.
Der Tacho: Gut die Nadel ist bei 200 am Anschlag, aber das HUD zeigt bis VMax und ist viel angenehmer.
RDKS Sensoren: Funken auf 315 MHz, aber kein Tüv oder Polizist hat bis jetzt etwas gespürt oder gar gemeckert.
Scheinwerfer: US Gebrauchtmarkt größer, neue eh zu teuer gerade spezielle für EU.
  Die GM Lösung der Standlichtbirne ist für DE so schwach, erst haben die sogar mit 4 Watt das Klarglass dunkelgebruzzelt, meine
  US Scheinwerfer haben eine Zweifarben-LED Blink & Standlichtbirne. Sieht viel eleganter aus und noch kein Offizieller hat gemeckert.

FOB: Drüben neuware für ca. 70 USD, hier eine Zitterpartie. FOB einlernen: US Modell ganz einfach EU Teuer Löhnen.
Ersatz Steuereinheiten können 1:1 benutzt werden ohne zu überlegen ob eine Sonderlösung verbaut wurde.
Warum das Fremdeln gegen US wenn die Corvette eh aus US kommt?
Was macht die EU C6 denn wirklich besser? Das GM Umgefrickel für den DE Nischenmarkt?

Will jetzt nicht die EU Corvette verdammen, eher sagen das der Unterschied (wenn Z51) nicht weltbewegend ist.
Wenn Karosse, Fahrwerk, Getriebe und Motor gesund sind dann zuschlagen.

Einzig das 2005'er Getriebe und Diff das ich hatte war nix. Ich hab vorsorglich mal diese ganze Mimik getauscht bevor es auseinanderfliegt.
Macht schlapp bei zügiger Fahrweise oder Laderaufrüstung. Ab 2006 ist das Diff besser ab 2008 auch das Getriebe.
Aber zum Rollen langt auch vor 2008...

Gruß
Ralf
Hallo Ralf,
es ging sich nur um die Aussage das für die EU Modelle die Ersatzteillage schwieriger ist.
Nicht das sie schlechter oder besser sind.
Ihr werft jetzt etwas durcheinander.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#57
Ich fahre seit 6 Jahren ein US Modell, damals vom Erstbesitzer selbst aus USA mitgebracht. Mit z51 Paket. Fährt wie eine eins, dadurch dass es beim US Modell die kurze Hinterachse und den Klappenauspuff füs Cabrio gab, echt der Renner. Hätte auch überhaupt kein EU Modell mit der gewünschten Ausstattungs und Farbkombi kriegen können. C6 Kauf ist kein Wunschkonzert, die Auswahl ist gering, wenn man alle Fahrzeuge zweifelhafter Herkunft aussortiert, sogar sehr, sehr gering. Zwar hab ich meine jetzt mal bei Ebay Kleinanzeigen reingestellt, glaube aber nicht, dass ich den Preis  bekommen werde, der nötig wäre, um den Umstieg auf eine C7 zu rechtfertigen.
  Zitieren
#58
Ich bin kein Fachmann, aber diese ist seit gestern bei mobile online.
07/2009, 52.000km, Unfallfrei, ich denke mal LS3 US-Modell für 30.000 Euro

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai...ommend_DES


Grüße
  Zitieren
#59
Neuer + wenig KM
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...0-216-1950
Gruß
Lächle. huahua  Du du kannst sie nicht alle Töten.
  Zitieren
#60
(26.05.2020, 01:25)Marwin schrieb: RDKS Sensoren: Funken auf 315 MHz, aber kein Tüv oder Polizist hat bis jetzt etwas gespürt oder gar gemeckert.

Na hoffentlich wurden da keine schlafenden Hunde geweckt.

https://gummibereifung.de/nachrichten/rd...nzulaessig
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nockenwellentausch LS7 in LS3 Motor hoeggel4 16 6.217 29.11.2024, 12:07
Letzter Beitrag: maudyz28
  Fahrwerksänderungen C6 LS3 300miles 42 35.376 22.11.2024, 02:14
Letzter Beitrag: galaxy7
  Fächerkrümmer LS3 Lambdasonden Fehler Mr-Corvett 4 1.269 18.08.2024, 19:46
Letzter Beitrag: Mr-Corvett
  Fahrzeugbewertung C6 LS3 Realist 81 12.875 14.08.2024, 21:51
Letzter Beitrag: Realist
  Leistungsmessung LS3 VettTony 5 1.317 04.08.2024, 13:18
Letzter Beitrag: VettTony

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de