Beiträge: 977
Themen: 39
Registriert seit: 08/2019
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 99 torch red
Baureihe (2): C4 ZR-1
Baujahr,Farbe (2): 90 admiral blue
Corvette-Generationen:
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
Hallo Thomas,
Ich kann mich da nur anschließen.
Ich verfolge die Restauration auch genau und freue mich auch über jeden Fortschritt.
Find ich das richtig gut, dass Du das so dokumentierst. Mach wirklich Spaß dem zuzusehen. Und Respekt vor deiner Arbeit !
Danke dafür.
Viel Erfolg noch und viele Grüße
Christian
Beiträge: 355
Themen: 12
Registriert seit: 03/2009
Ort: Bamberg
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 1992
Kennzeichen: IL-CC 4
Corvette-Generationen:
Das ist ja mal Tip Top.
Sehr interessant das alles zu verfolgen.
Jede Menge Arbeit, Respekt...👍
Gruss Sven
Beiträge: 921
Themen: 46
Registriert seit: 08/2019
Ort: Calw
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 01 black EU MT
Baureihe (2): Mustang GT
Baujahr,Farbe (2): 2017 white
Corvette-Generationen:
Kann mich dem nur anschließen. Sehr interessant und ich warte immer auf neue Beiträge
Beiträge: 654
Themen: 22
Registriert seit: 11/2013
Ort: Berlin
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1977, Dark Red
Baureihe (2): C4 Geiger Breitbau
Baujahr,Farbe (2): 1991, Black
Baureihe (3) : C6 Grand Sport
Baujahr,Farbe (3) : 2011, Cyber Grey
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C6 (2005-2013)
Hallo Corvettverückte :-),
es geht in den Endspurt.
Bevor ich jedoch mit den Lackfotos anfange noch was ich zwischendurch gemacht habe.
Erstmal zu den Fehleranzeigen im Informationssystem. Die Lämpchen sind jetzt alle aus.
Umsetzen des lateral accelerometer auf die richtige Position hat geholfen. Auch meine Dummi Schaltung für den Airbag funktioniert. Airbag Lampe ist aus.
Nach ein paar Metern auf dem Hof ist auch die Fahrwerkslampe ausgeblieben. Alle Sensoren scheinen also zu funktionieren.
Da ich ja Headers eingebaut habe, kommt es zu einer nicht unbeträchtlichen Wärmestrahlung in diesem doch recht engen Bereich. Davor wollte ich meine Kaltluftansaugung schützen.
Aus dem Grunde habe ich mir noch ein Hitzeschild gebaut und montiert.
Habe mir als erstes eine Schablone aus Pappe gebaut, welche ich dann am Auto zurechtbiegen und zuschneiden konnte.
Daraus ist dann nach einigen Anprobeversuchen und Schneide- und Biegearbeiten das entstanden, hier noch unlackiert.
Vom Material habe ich hier wieder in die Kiste der ausgebauten Teile gegriffen, alles im Sinne der Wiederverwertung.
Angeschliffen und Hitzeschutzlack drauf.
Eingebaut sieht das dann so aus.
Zum Krümmer ist noch genug Platz und auch 2 cm zu den Luftansaugrohren.
Beiträge: 654
Themen: 22
Registriert seit: 11/2013
Ort: Berlin
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1977, Dark Red
Baureihe (2): C4 Geiger Breitbau
Baujahr,Farbe (2): 1991, Black
Baureihe (3) : C6 Grand Sport
Baujahr,Farbe (3) : 2011, Cyber Grey
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C6 (2005-2013)
Nun endlich zum Lack.
Eines vorneweg. Das Ergebnis ist natürlich gemessen an den Anforderungen eines Laien im Lackierbereich.
Es ist fehlerhaft, reicht mir aber bis ich den Wagen vielleicht mal komplett lackieren lassen. Zumindest für die erste Saison.
Lackieren braucht eben Erfahrung und Geduld. Hat man keine Erfahrung braucht man noch mehr Geduld und macht trotzdem Fehler.
Als Fazit vorneweg, es ist schwarz geworden und auf Abstand sieht es gar nicht so schlecht aus.
Gemacht wurde
Motorhaube um die Scheinwerfer links und rechts
auch von innen
ein Schaden am Heck
Fahrertür unter der Verbreiterung (wurden durch 2 Aufkleber verdeckt
2 tiefe Einschüsse auf den vorderen linken Kotflügen
sowie an der hinteren rechten Ecke
Erste Arbeit war Reinigen und Abkleben, damit das Spachteln und schleifen nicht das ganze Auto verdreckt.
Am meisten war an den Scheinwerfern zu spachteln, da hier ganze Ecken rausgebrochen waren.
Nach dem spachteln und schleifen und spachteln und schleifen und füllern sah es dann schon so aus
Das wurde dann natürlich auch wieder geschliffen mit immer feinerer Körnung.
Die Scheinwerferlöcher habe ich dann auch von innen lackiert
Da es matt sein sollte habe ich hier einfach den Füller genommen.
Beiträge: 654
Themen: 22
Registriert seit: 11/2013
Ort: Berlin
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1977, Dark Red
Baureihe (2): C4 Geiger Breitbau
Baujahr,Farbe (2): 1991, Black
Baureihe (3) : C6 Grand Sport
Baujahr,Farbe (3) : 2011, Cyber Grey
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C6 (2005-2013)
24.05.2020, 18:03
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.05.2020, 18:42 von FieroBerlin.)
Da ich auch den vorhanden Spoiler montieren wollte, musste der auch lackiert werden.
Schraublöcher waren ja schon im Wagen, nur der Spoiler war noch unbehandelt.
Also erstmal reinigen und schleifen und ggf. Löcher und Dellen schließen.
Habe mir als ersten mal ein Gestell gebaut, damit ich ihn auch ordentlich lackieren kann.
An den markierten Stellen muss gespachtelt werden.
Grundiert und geschliffen, fertig für den Endlack.
Lackiert (4 Schichten, zwischendurch lüften lassen ca. 3-5 Minuten
Dann ging es an die Smartrepair Stellen. Den Übergang habe ich mit einem Löserspray übergeblendet.
Aufpassen, davon braucht es nur wenig, sonst gibt es Läufer ohne Ende, was ich auf der Motorhaube auch ordentlich habe.
Naja, muss ich versuchen nach der Aushärtung (1 K Lack braucht ein paar Wochen) zu schleifen und zu polieren.
Heck vorher / nachher
hinten rechts
Tür Fahrerseite
Kotflügen links
Motorhaube vorher / nachher
Spoiler montiert
Und noch einmal von vorne
Beiträge: 2.508
Themen: 35
Registriert seit: 06/2010
Sieht richtig Klasse aus! Ich bin auf Bilder gespannt, die außerhalb der Werkstatt aufgenommen werden. Das Heck ist ja Mal gewaltig!
Beiträge: 1.401
Themen: 30
Registriert seit: 04/2018
Ort: 54497
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1980 schwarz
Kennzeichen: BKS-D 66 H
Corvette-Generationen:
Die Lackarbeiten machst du alle mit 1K und Sprühdose?
Grüße Christoph
Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals etwas vergessen zu haben...
Beiträge: 921
Themen: 46
Registriert seit: 08/2019
Ort: Calw
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 01 black EU MT
Baureihe (2): Mustang GT
Baujahr,Farbe (2): 2017 white
Corvette-Generationen:
Sauber. Bin auch gespannt wenn der dann komplett poliert ist wie es dann kommt. So sieht es mal nicht schlecht aus!
Man man hat die en dicke Bobbes
Beiträge: 654
Themen: 22
Registriert seit: 11/2013
Ort: Berlin
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1977, Dark Red
Baureihe (2): C4 Geiger Breitbau
Baujahr,Farbe (2): 1991, Black
Baureihe (3) : C6 Grand Sport
Baujahr,Farbe (3) : 2011, Cyber Grey
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C6 (2005-2013)
24.05.2020, 18:35
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.05.2020, 18:37 von FieroBerlin.)
(24.05.2020, 18:18)flashy schrieb: Die Lackarbeiten machst du alle mit 1K und Sprühdose?
Ja, habe alle Arbeiten mit Sprühdose gemacht und ja, leider mit 1 K Lack. Hat der Lackierer mir so angemischt. Braucht ewig bis der fest ist.
Würde beim nächsten mal 2K Lack verwenden. Dachte eigentlich das er mir 2K Lack gegeben hat, habe nicht drauf geachtet. Uni Schwarz ohne Klarlack. Auch der auf der Karosserie ist ohne Klarlack.
Löser Spray zum blenden auch aus der Sprühdose
|