Beiträge: 32.091
Themen: 522
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Reine Smiley-Postings sind aber gemäß der Forenregeln nicht erwünscht, das hatten wir in der Vergangenheit eine Zeitlang viel zu oft.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 1.484
Themen: 103
Registriert seit: 12/2009
Ort: Deutschland
Baureihe: C6 ZR1
Baujahr,Farbe: Weiß
Baujahr,Farbe (2): 2013
Corvette-Generationen:
09.04.2020, 13:51
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.04.2020, 14:13 von Supercharged.)
(09.04.2020, 09:38)C6-Baby schrieb: Das hat er bezahlt dafür und es gibt nur 2.953 Stück weltweit - warum sollte er sie also billiger hergeben
Bezahlt hat Geiger deutlich weniger Er macht an der C7 ZR1 die er verkauft aus den Staaten locker 20k Gewinn.
Von allein baut sich so ne riesen Firma nicht auf..... vom Geld der Käufer.
Gibt jemanden der importiert für 150k ne neue C7 ZR1 mit Tüv Zoll und Steuern hier nach Deutschland........
Bei Geiger kostet Sie ca 190k
Als damals die C6 ZR1 raus gekommen ist im Jahr 2009 war das ein gewaltiger Unterschied zur Z06 in Leistung, Kompressor Motor, Carbon, Bremse.
Die hat alles in Grund und Boden verblasen.
Die C7 ZR1 ist kaum ein Unterschied zur C7 Z06. Eine gemachte von TIKT ist gleich gut und deutlich billiger.
Aber wenn ma das gewisse Kleingeld hat warum nicht. Bleibt trotzdem was besonderes und noch die letzte echte Corvette.
Von der C8 halte ich rein garnix.
Beiträge: 32.091
Themen: 522
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Du musst es ja wissen, was Geiger für einen Einkaufspreis incl. aller darauf anfallenden Kosten hat.
Mal ganz davon abgesehen, dass die von Dir genannte Zahl eine ganz normale Händlerspanne bei Neuwagen ist.
mit kopfschüttelndem Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 668
Themen: 20
Registriert seit: 01/2013
Ort: bei Regensburg
Baureihe: C6 ZR1
Baujahr,Farbe: 2013 schwarz
Baureihe (2): C3 LT1 Cabrio
Baujahr,Farbe (2): 1970, Tuxedoschwarz
Baureihe (3) : C2 BB Cabrio
Baujahr,Farbe (3) : 1965, Goldwood Yellow
Corvette-Generationen:
Dazu kommt, dass der Geiger extra ein Abgasgutachten für die Einzelabnahme hat machen lassen, wie übrigens damals schon für die C6 ZR1. Sowas kostet, neben Nerven, auch viel Geld. Anders als bei der C6 ZR1, glaube ich, dass das für die C7 ZR1, allein schon wegen der kurzen Bauzeit, nicht das Megageschäft war... Soweit ich weiß, stehen da noch einige zum Verkauf.
Grüße
Harald
Beiträge: 6.008
Themen: 374
Registriert seit: 12/2004
Ort: Graz, Österreich
Baureihe: Corvette C7
Baujahr,Farbe: 2015 tigershark grey
Corvette-Generationen:
(09.04.2020, 13:51)Supercharged schrieb: (09.04.2020, 09:38)C6-Baby schrieb: Das hat er bezahlt dafür und es gibt nur 2.953 Stück weltweit - warum sollte er sie also billiger hergeben
Bezahlt hat Geiger deutlich weniger Er macht an der C7 ZR1 die er verkauft aus den Staaten locker 20k Gewinn.
Von allein baut sich so ne riesen Firma nicht auf..... vom Geld der Käufer.
Gibt jemanden der importiert für 150k ne neue C7 ZR1 mit Tüv Zoll und Steuern hier nach Deutschland........
Bei Geiger kostet Sie ca 190k
Als damals die C6 ZR1 raus gekommen ist im Jahr 2009 war das ein gewaltiger Unterschied zur Z06 in Leistung, Kompressor Motor, Carbon, Bremse.
Die hat alles in Grund und Boden verblasen.
Die C7 ZR1 ist kaum ein Unterschied zur C7 Z06. Eine gemachte von TIKT ist gleich gut und deutlich billiger.
Aber wenn ma das gewisse Kleingeld hat warum nicht. Bleibt trotzdem was besonderes und noch die letzte echte Corvette.
Von der C8 halte ich rein garnix.
so Aussagen reihe ich unter Internet Besserwisserei ein. Ich weiss auch wie man günstig rüberholen kann, das ist ja auch die einfachste der Übungen
also selber so rüberholen und dann selber zulassen und auf die Strasse bringen - dann bitte genauso hier reinschreiben und dann reden wir weiter wie einfach das alles geht (und wieviel noch dazu kam...)
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
Beiträge: 708
Themen: 13
Registriert seit: 08/2017
Ort: Oberösterreich
Baureihe: C4 LT1, Automatik
Baujahr,Farbe: 1993, black rose.
Kennzeichen: VB-803 CB
Corvette-Generationen:
Es ist doch dem Karl Geiger sein gutes Recht Geld am Verkauf der C7 ZR1 zu verdienen. Er ist Geschäftsmann. Zudem hat er einen großen Apparat zu unterhalten, zahlt Steuern in Deutschland und muss zu guter letzt auch Garantie auf den Neuwagen geben. Angenommen er verdient wirklich EUR 20k (vor Steuern) an einer C7 ZR1, was vollkommen gerechtfertigt wäre, schmilzt dieser Betrag sehr rasch wenn der Kunde eine Garantieleistung in Anspruch nehmen muss. Da die ZR1 ja nicht offiziell in Deutschland vertrieben wird, wird Fa. Geiger die anfallenden Kosten einer etwaigen Garantieleistung selbst stemmen müssen.
LG Christian
Beiträge: 302
Themen: 10
Registriert seit: 06/2018
Ort: Nordwalde
Baureihe: C7 Z06 / 7Gang / Stage 3-2
Baujahr,Farbe: 2017
Kennzeichen: BF-BB 2309
Corvette-Generationen:
Wie wir alle im Job versucht jeder sein Produkt so wertvoll wie möglich zu verkaufen , damit es weitergeht und das Unternehmen sich entwickeln kann. Strom , Wasser und Kredite und Personal werden nicht von der Liebe zu US Cars bezahlt.
Ich finde am Preis von Geiger nichts verwerfliches, es ist seine Entscheidung , es ist sein unternehmerisches Risiko ob sowas über die Theke geht und irgendwo muss auch eine Marge wie bei allen im Job hängenbleiben, gerade wenn man auch Service, Support, Wartung für das Modell mit anbietet , das passt schon.
Die C7 ZR1 gab es nach meinem Wissen nie offiziell in Europe, also sind alle Vergleiche eh hinfällig wer diese zu welchem Preis anbietet, es wird wie überall im business
immer einen geben, der " billiger " anbieten und liefern kann, was dann final als Gesamtpaket dasteht sollte man dann auch mal betrachten.
In einem Supercharged vollkommene Zustimmung, die ZR1stellt die finale Evolution der letzten echten Corvette dar ..... und beim Ausblick auf kommende Modelle gebe ich meiner Z06 jeden Abend ein Küsschen auf die lange Motorhaube, spreche mit Ihr in der Hoffnung das sie noch lange bollert und grollt.
Der einzige Fahrer der mir Angst einflößen kann bin ich selber.
Beiträge: 2.515
Themen: 36
Registriert seit: 06/2010
Irgendwie seid ihr nicht mehr beim Thema, mit dem 2. Beitrag war der Thread beantwortet ;-)
Beiträge: 4.983
Themen: 222
Registriert seit: 09/2008
Ort: Bayern
Baureihe: C1 - C3
Baujahr,Farbe: 57 - 77
Kennzeichen: Zu viele
Corvette-Generationen:
(09.04.2020, 20:17)starbiker schrieb: Irgendwie seid ihr nicht mehr beim Thema, mit dem 2. Beitrag war der Thread beantwortet ;-)
Das ist doch immer so, wenn sich mehr wie ein Mann über Autos unterhalten
Genau das ist unser Hobby
Ansonsten könnte man das Forum hier reduzieren auf die C2, was die eindeutig schönste, beste und überhaupt ..... ist ... Prost
Beiträge: 1.041
Themen: 54
Registriert seit: 11/2003
Ort: Velden
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1982, rot
Baureihe (2): 1999, silber
Baujahr,Farbe (2): C5
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C5 (1997-2004)
09.04.2020, 23:11
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.04.2020, 23:30 von Super Corvettefan.)
Hallo Oliver (Dr. Seltsam),
eine C2 ist schon wirklich auch sehr schön.
Aber du weißt doch..... alles ist reine Geschmackssache und liegt wie immer im Auge des Betrachters.😉
VG Arnold
|