Wieviele C7 ZR1 wurden gebaut
#11
(08.04.2020, 15:22)JR schrieb: Und da ist offen, ob sie dort so funktioniert wie z.B. eine von TIKT optimierte Z06.

Im Serienzustand bin ich da wie bei allen Vetten auch bei einer ZR1 skeptisch. ...

Eine TIKT-optimierte Z06 wäre (m. E.) ohnehin preiswerter. OK!
  Zitieren
#12
Gebe mal meinen Senf dazu.. In unserem HQ in San Marcos Texas konnte ich im letzten September die C7 ZR 1 von unserem US Vertriebsleiter fahren ( 1 Tag ) , im Gegenzug als ich Ihn anlässlich der Achema 2018 Messe in Frankfurt in meiner Z06 für eine AB Hatz mitgenommen habe.

Wir meinen beide das der Leistungsunterschied gar nicht so groß ist, spürbar ja.

Fahren lässt sich die ZR1 wie meine Z06, im Tour Modus sehr angenehm, wobei Sport und Track gefühlt härter ausfallen als bei der Z06. Ich musste auf Kanten hier weniger aufpassen als bei meiner 2 Fingerbreiten tieferen Z06,. Fahrbarkeit war gut, Traktion an der Grenze bei Volllast trotz Semi, sonst dennoch gut zu dosieren.

Der Kollege hat den kleinen Heckflügel drauf und nicht die ( ich sage mal) große GT3 Variante. Auch vorne fehlten die senkrechten Schwerter.

Sieht proper aus , besser als die Plexiglas Stage 3 Variante.

Innendrin ..nix anderes als wie bei einer normalen C7 ( Sitze ausgenommen )

Lohnt sich der Mehrpreis hier in D ( Stichwort Geiger ) ? Aus meiner Sicht nein..aber wer es braucht....

Track: Der Kollege fährt öfters am WE mit Kumpels u.a. auf einem Track nördlich von San Marcos, Harris Hill Dingsbums Track, Aus der Erinnerung raus hatte auch er bei extremer Hitze ( Texas liegt nicht am Nordpol ) Kühlungsprobleme weil wohl der Track verwinkelt ist, viele langsame und mittelschnelle Kurven...da schossen wohl trotz der großen Öffnungen in der Front die Temperaturen bei extremer Fahrweise die Fuhre in den Notfallmodus. Im normalen Verkehr..wie zu erwarten keine Probleme.
Der einzige Fahrer der mir Angst einflößen kann bin ich selber.
  Zitieren
#13
Optisch von allem zuviel und in keinster Weise stimmig und für den Track gibts fürs gleiche Geld einen GT3RS, an dem aber, anders als bei der C7 ZR1, nichts modifiziert werden muss.

Grüße

Harald
[Bild: i3kqg]

  Zitieren
#14
Mmn. die beste Corvette aller Zeiten. Herz
Nix für die Fahrt zum Bäcker, Feixen aber Autobahn und Rennstrecke.
Ich würde sie mit dem Porsche GT2 RS vergleichen.
GT2 RS ab 285.000 Euro. GT3 RS ab 195.000 Euro.

Vielleicht war die ZR1 der Grund warum die C8 auf Mittelmotor setzt.
Extremes Drehmoment und Leistung zuviel für die Hinterachse???
Die Zukunft mit C8 Z06, C8 ZR1, Zora? soll angeblich 900 - 1000 PS im Topmodell bringen.
Vermisse aber Frontmotor und Heckantrieb schon heute.

Gruß

Michael
  Zitieren
#15
Klar trägt die ZR 1 ein bischen zu dick auf, aber sind wir doch mal ehrlich wollen wir nicht alle was besonderes was nicht an jeder Ecke steht. 😎
Ein Porsche GT 3 RS oder Lamborghini sind genauso auffällig.
Eine Z 06 ist auch gut aber es gibt einfach zu viele davon.
Und zum Bäcker fahre ich nicht 😜😜 die Preise werden noch fallen die 195.000 die Geiger aufruft sind Verhandelbar da sind noch einige Tausend Euros drin.
Mal Abwarten was am Markt passiert wenn die C8 eintrifft werden die Preise um einiges fallen eine Z 06 bekommt man auch schon Neu für 98.000 €.
  Zitieren
#16
Ich bin sie mehrfach auf der Rennstrecke gefahren - sie ist schon ein Hammer Auto Yeeah!  - aber optisch jetzt auch nicht so meins. Irgendwie zu grobschlächtig für mich. 

@ Werner: Temperaturprobleme hatte sie übrigens bei meinen Track Sessions (insgesamt 6 ganze Tage volle Power am Track in Spring Mountain, Nevada) keine - überhaupt keine  OK!

Ein megageiles Fahrgerät, aber eben nicht gerade schön in meinen Augen Großes Grinsen

[Bild: 38246994ry.jpg]


  Zitieren
#17
(09.04.2020, 08:26)V-POWER C5 schrieb: Und zum Bäcker fahre ich nicht 😜😜 die Preise werden noch fallen die 195.000 die Geiger aufruft sind Verhandelbar da sind noch einige Tausend Euros drin.

Das hat er bezahlt dafür und es gibt nur 2.953 Stück weltweit - warum sollte er sie also billiger hergeben?

(09.04.2020, 08:26)V-POWER C5 schrieb: Mal Abwarten was am Markt passiert wenn die C8 eintrifft werden die Preise um einiges fallen eine Z 06 bekommt man auch schon Neu für 98.000 €.

Du sprichst von einer C7 Z06, oder?


  Zitieren
#18
(09.04.2020, 08:26)V-POWER C5 schrieb: Ein  Porsche GT 3 RS oder Lamborghini sind genauso auffällig.

Auffällig ja - das ist ja auch nicht das Problem der ZR1, eine C7 ist schon auffällig im Straßenbild - aber sie sind stimmiger in der Optik, ob man sie nun mag oder nicht.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#19
Warum kann man hier eigentlich nicht (mehr) liken????


  Zitieren
#20
Weil wir nicht bei Facebook sind, hier muss man schreiben, daß man was mag. Großes Grinsen

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ZR1 Heckspoiler an Standard C7 Tasten 8 4.072 12.11.2022, 19:06
Letzter Beitrag: Torsten K.
  C7 Z06 o. ZR1 Rallemann79 38 12.223 05.07.2021, 12:03
Letzter Beitrag: bananos
  C7 ZR1 V-POWER C5 2 3.468 22.10.2019, 23:23
Letzter Beitrag: C6-Baby
  C7 ZR1 TIKT Winterschmiederad corvettetotal 12 7.430 22.02.2019, 23:00
Letzter Beitrag: Wollis-corvette
  C7 ZR1 Indycar Pacecar geschrottet! KHH 20 12.601 05.06.2018, 03:13
Letzter Beitrag: Markus Sollberger

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de