Neue Bremsen!
#41
Doch, das geht leider. Wenn diese verglasen, geht die Bremsleistung gegen Null. Leider selbst schon bei Fremdmarken erlebt.
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#42
Verglasen können alle Beläge auch von GM.
Sepp

Gott bastelte am 8. Tag den Ferrari, bemerkte seine Fehler und erschuf am 9. Tag die Corvette!
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#43
An der Sicherheit spart man immer am falschen Ort.
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
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#44
Wenn Werner und Heinz sagen, Finger davon lassen, ist doch alles gesagt.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
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#45
Ich denke das Werner in Punkto Corvette genügend Erfahrungen hat und weiß wovon er redet. Auch unter Vollastnutzung. Wir können das Thema noch unendlich ausweiten. Letztendlich bleibt es ja jedem selbst überlassen für welche Bremsenkombi er sich entscheidet. Ich bin mit der von ihm verbauten Kombination sehr zufrieden. Es kommt im Endeffekt darauf an wie der Wagen genutzt wird. Wenn ich oft auf der Rennstrecke bin und die Scheiben zum Glühen bringe, dann machen sich Qualitätsunterschiede sehr stark bemerkbar. Im Cruisenden Fahrbetrieb oder der herkömmlichen Strassenverkehrsnutzung funktionieren mit Sicherheit auch andere Kombinationen ausreichend gut.

Ansonsten sind Bremsdruck und schlechte Bremseigenschaften durch minderwertige Scheiben / oder verglaste Beläge zwei paar Schuhe.
Gruß aus Köln
Juergen Hallo-gruen
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#46
Ich habe seit 2-Jahren Tarox F 2000 Scheiben Vorne und Hinten inkl. Stahlflex Schleuche drauf
und von Molle die Z06 Beläge
bin sehr zufrieden auch beim abbremsen aus hohen Geschwindigkeiten keine Probleme.

Gruß Heinz
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#47
Zitat:Original von Legend32
Zitat:chlagartig ohne Vorwarnung keine Bremse mehr hast und ins Leere trittst

Das würde ich gerne mal verstehen. Wie soll das denn gehen, daß der Bremsdruck weg ist. Das kann doch nur bei viel Wärme entstehen, die dann die Bremsflüssigkeit so stark erwärmt, daß der Wasseranteil verdampft und so Luftblasen entstehen. Das wäre aber dann die mangelnde Wartung des zweijährigen Bremsflüssigkeitswechsel.

An den Belägen liegt so etwas nicht. Schließlich sind die nicht plötzlich weg (rausgefallen).

Grüße
Ralph
Wenn die Reibungswärme durch die entstehende Reibung zu hoch wird ,kocht auch irgendwann die Bremsflüssigkeit hoch.
Ein Belag der aggressiver reinpackt erzeugt weniger Reibungswärme weil man ja die Bremse früher öffnen kann.
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09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
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#48
Ich habe bei der C5 noch die Serienbremsanlage und bin damit auch zufrieden und hatte bereits Situationen, bei denen sie mich nicht im Stich gelassen hat. Sie ist dort giftig und griffig genug.

Ich habe mich hier gemeldet, weil ich über andere Beläge für die C4en nachdenke.

Die Erklärungen waren jetzt weitgehend plausibel.

Grüße
Ralph
[Bild: vetten-signatur.gif]

[img]signatur_5xs.jpg[/img]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
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#49
Hallo zusammen,

ich will mal das Thema neu hoch holen und fragen ob es neue Erkenntnisse gibt zum Thema Scheiben und Beläge. Auch diese EBS. Meine, hab die Originale drauf rubbeln bei hohen Geschwindigkeiten wenn ich etwas fester bremse und will diese in diesem Jahr tauschen. Ich will jetzt hier auch kein Rennstreckensetup, dass benötige ich nicht. Ich fahr ab und an mal auf dem Highway aber selten, doch mehr Landstraße, da kann es aber dann auch mal etwas sportlich sein. Was für eine Kombi würdet ihr hier empfehlen. Es gibt ja unzählig viele Varianten da verliert man den Überblick. Wenn möglich Bremsbeläge die natürlich weniger Staib verursachen, damit das Putzen nicht so extrem ausfällt  huahua 

Danke für eure Tips und Hinweise

Marco
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#50
Hallo Marco,

auf meiner C5 hatte ich über 70Tkm die Kombi aus BAER EradiSpeed Rotors und HAWK Street Pads. Kann ich uneingeschränkt empfehlen, ist aber ohne ABE. Selbst eine Notbremsung bei 250km/h haben die Scheiben klaglos weggesteckt; keine Verfärbung oder Schlag. Allerdings gibt es leichten Bremsstaub; wenn man das nicht möchte, kann man zu Ceramic Pads greifen. Kurzes Antippen der Bremse hat schon gereicht, um das Fahrzeug entsprechend zu positionieren. Und ich bin wahrlich kein Schleicher.

Vette Grüße
Oliver
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