Restauration Corvette C4 Geiger Umbau
Echt absolut Top Yeeah!

Wenn Du dann fertig bist und ihn startest bitte hier als Clip  OK!
  Zitieren
Ich hoffe, Du hast die Zündung schon abgeblitz? Irgendwo darunter ist nämlich der EST Stecker, den man dafür auseinander ziehen muss.
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung.
Ohne  Name und Ort keine Antwort, ebenfalls für Facebook Spalter!

  Zitieren
(07.03.2020, 23:03)Woodstock schrieb: Ich hoffe, Du hast die Zündung schon abgeblitz? Irgendwo darunter ist nämlich der EST Stecker, den man dafür auseinander ziehen muss.
Nein habe ich nicht. Habe den Motor sowieso noch nie gestartet.
Muss erstmal einen Abgasstrang bauen. Im Moment ist hinter den Headern Ende.
Man kommt aber überall noch dran an alle Kabel und Stecker.
Gruß
Thomas
=> C3
=> C4
=> C4 Geiger

[Bild: Signatur.JPG]
  Zitieren
(07.03.2020, 20:57)FieroBerlin schrieb:
(07.03.2020, 20:47)daabm schrieb: Wenn Du das noch mal neu machen solltest: mach den senkrechten Teil breiter, so dass Du zum Krümmer abgekantet nen Wärmeschutz hast.

Du meinst nach unten?
Hmm, könnte ich auch einfach ein abgekantetes Blech mit unter die unteren Schrauben setzen.
Sieht man auf der Hinterseite eh nicht.
Meinst du das ist nötig?
Ne ich meine zwischen der MSD und den Krümmern. Das ist verdammt eng, und die Elektronik mag Hitze nicht wirklich. Also von vorne gesehen: Links verlängern, 90 Grad nach vorne abkanten.
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
da wo das Rohr jetzt rein geht, auf dem Kasten würde ich die Zündbox plazieren. Da stört die nicht und muss nicht bei jeden Zündkerzenwechsel erst entfernt werden
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
   
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
Die Ansaugkrümmer meinst du. Links daneben das sind die Ansaugrohre von Plenum zu den Zylinderköpfen.
Hmm, ich glaub nicht das die Hitze ausstrahlen. Ist ja noch vor dem Verbrennungstrakt.
Ich dachte du meinst die Abgaskrümmer. Die sitzen aber viel tiefer.
Gruß
Thomas
=> C3
=> C4
=> C4 Geiger

[Bild: Signatur.JPG]
  Zitieren
(08.03.2020, 10:32)BerlinCorvette schrieb: da wo das Rohr jetzt rein geht, auf dem Kasten würde ich die Zündbox plazieren. Da stört die nicht und muss nicht bei jeden Zündkerzenwechsel erst entfernt werden

Die Idee hatte ich auch schon. Ich lasse es erstmal so und schaue wie es sich bewährt.
Optisch gefällt es mir ganz gut wie es ist.
Auch wenn es von oben recht voll aussieht, man kommt auch an die Zündkerzen noch gut ran.
Gruß
Thomas
=> C3
=> C4
=> C4 Geiger

[Bild: Signatur.JPG]
  Zitieren
Nachdem der Motorraum soweit erstmal abgeschlossen ist wollte ich ein wenig am Abgasstrang voran kommen.

Wer sich noch erinnert, gem. Plan soll irgendwie so etwas rauskommen.

[Bild: Auspuff1.jpg]

Habe aber schon jetzt die Befürchtung das es ganz schön Eng wird mit dem zusätzlichen Dämpfer.
Aber mal sehen.
Was ich schon mal an Material habe...
 
[Bild: IMG_20200314_115529.jpg]

[Bild: Image08.jpg] 

Der Kat ist von Magnaflow.
Ab den Header wird alles überarbeitet.
Natürlich auch gleich die Hitzeschutzbleche gereinigt und mit Hitzeschutzlack versehen.

[Bild: IMG_20200314_150408.jpg]

Auch das Hitzeschutzschild des Benzinfilters war demontiert. War leicht wieder angebaut.

[Bild: IMG_20200314_150426.jpg]

Die alten Rohre waren soweit noch OK, darum habe ich sie weiterverwendet.
Die H-Verbindung habe ich jedoch rausgeschnitten, da ich die Rohre eh wegen des Kats zusammenführen muss.

[Bild: Image53.jpg]

[Bild: Image57.jpg]

Um Platz in der Länge zu sparen habe ich das Sammelroh so kurz wie möglich gehalten, damit der Kat möglichst in die Mitte kommt.
Geht dann von 2x 2,5" auf 3", dann kommt der Kat und danach wieder auseinander auf 2x 2,5 Zoll jeweils zu den Endtöpfen.

[Bild: IMG_20200315_143054.jpg]

Gekürzt

[Bild: IMG_20200315_144430.jpg]

Hier kommt dann direkt der Kat dran. Hitzeschild nach oben zum Unterboden.

[Bild: IMG_20200315_144903.jpg]

Angebaut sieht das dann so aus.
Wird im Anschluss natürlich alles verschweißt und an einigen Stellen mit Schellen versehen.

[Bild: IMG_20200315_145906.jpg]

[Bild: IMG_20200315_145920.jpg]

[Bild: IMG_20200315_151532.jpg]

Als nächstes muss ich erstmal die Endtöpfe installieren, damit ich dann genau sehe wie die Rohrführung sein muss.
Gruß
Thomas
=> C3
=> C4
=> C4 Geiger

[Bild: Signatur.JPG]
  Zitieren
Tolle Arbeit...da ist wohl ein Fachmann am Werk Yeeah!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Umbau C4 Radio auf modern Roma 57 31.795 14.08.2021, 20:49
Letzter Beitrag: SteffenR
  Restauration Corvette C4 Geiger Fragen zu Kabeln und Teilen FieroBerlin 30 21.088 09.06.2020, 17:55
Letzter Beitrag: usc-driver
  C4 Umbau L98 auf LS1 mit T56 Getriebe mik_master 44 34.180 08.03.2020, 13:42
Letzter Beitrag: Kain
  L98 Motor. Umbau auf LPG harryhirsch71 12 19.496 08.11.2018, 18:22
Letzter Beitrag: yellow submarine
  LT5 Umbau neo 192 90.722 21.04.2018, 20:49
Letzter Beitrag: neo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de