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Hallo, ich bin schon länger im Forum und hab schon viele Beiträge verfolgt!
Ich komme aus Sachsen genauer Erzgebirge und hab seid 2015 ne C3 Bj.68 in !!!
Nach langer Recherche musste ich feststellen ,das die Vette total verbastelt ist, Motor und Getriebe nicht oginal und etliche Teile fehlten .Ich hab auch schon etliche Teile getauscht und instand gesetz.
Nach dem ich die Spiralfedern gewechselt habe (die alten wurden gekürzt ,also einfach zwei Windungen abgeschnitten)
und orginale eingebaut hatte schleift beim ein lenken das Rad am Schweller.
Das ist nicht das einzige Problem und ich keinen Ansprechpartner hier in Raum Chemnitz und Umgebung der mir helfen kann.
Die C3 ist durch ihre Karosse ja auch bischen speziell und kein Mustang oder Camaro .Die Elektrik macht mir auch noch Sorgen! Seid 2017 steh ich nun auch alleine da mit den Problemen und tu
mich schwer mit schrauben und die Probleme werden immer noch mehr. Der Motor ,Getriebe sowie
der Kühler sind ohne Flüssigkeiten und auch der Auspuff (war nur Rohre zusammengebrutzelt)
ist ab ,habe das Getrieberitzel (Automatik)gewechelt !
Ich such jemand der mich wieder in Richtung bringt und paar Probleme mit mir löst.
MfG spliff
Formatierung entfernt. Gruß Edgar
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Hallo Spliff,
erst mal ein kleiner Tip, setzte deinen Text auf eine andere Farbe, das schwarz ist fast nicht zu lesen.
Gruß Kalle
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(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.02.2020, 21:48 von Rollo-Andi.)
HI Spliff,5 Jahre und immer noch nicht fahrbereit? wo hast du die Vette denn her,ist ja immer das gleiche,billig erwerben heißt lange Schrauben und viel Geld versenken
es wird doch hier sicher jemand geben der in deiner Nähe eine Werkstatt hat und an US Cars schrauben kann,ist doch einfachste Technik eigentlich sollte jede Werkstatt die Vette wieder auf die Stasse bringen,du hast doch sicher eine Werkstatt wo du immer hinfährst mit deinen Autos
Andreas
"VORSICHT,LESEN GEFÄHRDET DIE DUMMHEIT"
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12.02.2020, 21:59
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.02.2020, 22:08 von Oeli.)
Hi Spliff,
wir hatten ja schon kurz Kontakt.
Zuerst mal zur Schriftfarbe, das fällt in der Smartphoneansicht nicht auf, ist aber in der Desktopversion kaum zu lesen.
Auch würde ich die unterschiedlichen Themen in verschieden Threads packen, sonst verlierst du hier schnell den Überblick.
Zum Schleifen am Schweller beim Einlenken.
Du hast ja nicht die Original-Felgen, da wird das Problem liegen. Bereifung ist eigentlich okay.
Hast Du mal Backspace gemessen?
https://www.corvetteforum.de/showthread....pid1464913
Edit hat den Link nochmal geändert.
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(12.02.2020, 21:47)Rollo-Andi schrieb: es wird doch hier sicher jemand geben der in deiner Nähe eine Werkstatt hat und an US Cars schrauben kann,ist doch einfachste Technik eigentlich sollte jede Werkstatt die Vette wieder auf die Stasse bringen,du hast doch sicher eine Werkstatt wo du immer hinfährst mit deinen Autos
Andreas, stell dir das hier im tiefen Osten mal nicht so einfach vor.
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(12.02.2020, 21:25)kalle1 schrieb: Hallo Spliff,
erst mal ein kleiner Tip, setzte deinen Text auf eine andere Farbe, das schwarz ist fast nicht zu lesen.
Gruß Kalle Hallo Kalle ,ich bin froh das ich die Zeilen so rüber bekommen habe ,da hab ich nicht auf die Farbe geachtet
aber ich bemüh mich!
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(12.02.2020, 21:47)Rollo-Andi schrieb: HI Spliff,5 Jahre und immer noch nicht fahrbereit? wo hast du die Vette denn her,ist ja immer das gleiche,billig erwerben heißt lange Schrauben und viel Geld versenken
es wird doch hier sicher jemand geben der in deiner Nähe eine Werkstatt hat und an US Cars schrauben kann,ist doch einfachste Technik eigentlich sollte jede Werkstatt die Vette wieder auf die Stasse bringen,du hast doch sicher eine Werkstatt wo du immer hinfährst mit deinen Autos
Andreas
Hallo Andreas
So billig warse nun wieder nicht hatte noch TÜF und führ sogar,war mit H-Zulassung und hatte ein Wertgutachten.
Ob man sowas auch in einer Losbude bekommt ,warscheinlich!
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Zum Themna "Schleifen": Hast Du 255er Reifen? Dann ist das fast normal... Macht sie sogar mit 255er als Serienbereifung. Möglicherweise fehlen auch einfach nur jede Menge Shims an den oberen A-Arms :-)
Und der Udo hier (perlen) kommt zumindest mal "ganz grob" aus der Gegend, auch wenn's etwas nördlich ist. Der wäre mal ein Ansprechpartner für Schrauberfahrungen.
Viele Grüße, Martin
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(12.02.2020, 23:09)daabm schrieb: Zum Themna "Schleifen": Hast Du 255er Reifen? Dann ist das fast normal... Macht sie sogar mit 255er als Serienbereifung. Möglicherweise fehlen auch einfach nur jede Menge Shims an den oberen A-Arms :-)
Und der Udo hier (perlen) kommt zumindest mal "ganz grob" aus der Gegend, auch wenn's etwas nördlich ist. Der wäre mal ein Ansprechpartner für Schrauberfahrungen.
hallo, nein es sind 225er mit den gekürzten Federn ging es ja ,da war auch der Drehpunkt des Rades mehr im Kotflügel und
hab auch nicht sonderlich darauf geachtet ,denn ich musste ja die Fehlerliste erstellen!
Die Scheinwerfer wackelten und nach der Montage stellte ich fest,dass der gussrahmen vorn an der Stoßstange abgebrochen
ist und mit Büchsenblech angetütelt war und so weiter
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Hallo erstmal,
So wie es sich anhört, ist es eine ordentliche Baustelle.
Die Frage die ich mir Stelle ist wo soll die Reise hingehen? Wenn es das Budget hergibt zu einer erfahrenen Werkstatt und alles richten lassen oder pöapö mit Hilfe selber werkeln.
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