Beiträge: 3.194
Themen: 105
Registriert seit: 02/2003
Ort: Hessen
Stimmt, jetzt wo Du es sagst,da war ich wohl
Ich sach ja immer,besser kein Alk solange die Sonne noch am Himmel steht
Soll vorkommen
Das mit dem RL in ein NSL um bauen wird wohl am roten Glas scheitern,
(oder man bastelt halt wieder was)wenn es irgendwie orginal aussehen soll.
Bei der C5 ist es halt einfacher bzw. sieht es zumindest serienmässig einfach besser aus
mit den vierfach leuchtenden Lampen.
Nüchterne aber trotzdem irgendwie verwirrte Grüße
Olly
Beiträge: 15.069
Themen: 372
Registriert seit: 11/2002
Ort: Alpen
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76, gelb
Kennzeichen: Klein, v + h
Baureihe (2): 95, weiß
Baujahr,Farbe (2): C4
Baureihe (3) : 92, weiß
Baujahr,Farbe (3) : ehem. C4
Wo ist denn das Problem?
Einfach 2 komplette äußere Gläßer mit Fassungen etc. als Ersatzteil besorgen und die NSL rausschmeißen. Dann hast Du 4x Licht, 4x Bremsen + 4 x Blinken (allerdings in Orange).
Die NSL entweder in die Mitte zwischen die Endrohre setzen oder ein Rückfahrscheinwerfer (dann den linken) rot färben und stärkere Birne rein. Das ist es dann.
Das wäre das allererste was ich machen würde hätte ich eine C6.
Frank
Beiträge: 3.194
Themen: 105
Registriert seit: 02/2003
Ort: Hessen
Jau Frank,
wollen hoffen das es wirklich so einfach wird wie Du es meinst.
Denke aber das uns es die GM Ing. nicht so einfach machen werden.
Egal wie,man kommt um eine Bastelaktion mit Strippen ziehen und was weiß ich nicht alles nicht drumrum.
Wie gesagt,bei der C5 sah es zumindest in Serie besser aus und es ließ sich viel besser optimieren.Ohne großen Aufwand.
Ich frage mich halt nur warum man bei der EU Version vom bekannten und gutem Erkennungszeichen der Vette abgesehen hat.
Die US Version leuchtet ja noch mit allen vieren,ok,sogar in rot und man benötigt dort keine NSL.
Trotzdem ärgerlich.
Gruß
Olly
Beiträge: 32.056
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort:
Rüsselsheim
Baureihe:
C1 bis C6
Baujahr,Farbe:
08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2):
81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2):
86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2):
63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Jetzt mal wieder Licht aus und anderes Thema:
Wie sind denn die Fahreindrücke mit den GY F1 Supercar EMT gewesen?
Sind das genauso laute und harte Knüppel wie die EMTs auf der C5?
mit fragendem Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 9.792
Themen: 374
Registriert seit: 07/2001
Ort:
.
Corvette-Generationen:
Olli,
kauf Dir doch einfach einen US Rückleuchten Satz und bau das Teil um (wird ja wohl irgendwie möglich sein).
Kannst den ganzen Euro kram zuhause einmotten und bei Problemen wieder einbauen. Fertig !
Grüße
Jochen
Beiträge: 3.382
Themen: 71
Registriert seit: 09/2003
Ort:
Halle (Saale)
Baureihe:
C5 / C6
Baujahr,Farbe:
'02 QS / '08 VY
Corvette-Generationen:
Gute Idee, Jochen,
aber was sagt da Onkel StVZO dazu? Rote Blinker hinten sind doch genausowenig eintragungsfähig wie eine fehlende NSL?!
Muss gestehen, dass mir das C6 Heck richtig gut gefällt - solange die Lichter aus sind.
Beiträge: 32.056
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort:
Rüsselsheim
Baureihe:
C1 bis C6
Baujahr,Farbe:
08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2):
81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2):
86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2):
63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
25 Postings und keine Aussage, wie sich die Karre fährt!
Der Thread heißt "Fahrbericht" und nicht "Anguckbericht". Die Bilder schauen wir uns jetzt schon fast ein Jahr lang an und kommentieren sie.
Wer schildert bitte mal seine Fahreindrücke und stellt den Vergleich zur C5 an?
Das gibts doch gar nicht!
mit frustriertem Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Hi J.R.,
völlig richtig!!!
Wie fährt das Teil?
Gruss
Karl