C6 Fahrbericht aus Marbella
#11
Olly,

ist es nicht so, das beim Bremsen nur die äußeren angehen Frage Die Inneren sind doch wohl die Nebellampen, oder Frage

Gruß

Thorsten
  Zitieren
#12
Eieiei,

die NL hatte ich ja ganz vergessen.

Dann wäre das ja noch schlimmer und würde erst recht bescheiden aussehen.

Weiß jemand genaueres oder hat zufällig ein Bild davon wie das alles geschaltet ist ????

Gruß

Olly
[Bild: olly_sig.gif]
  Zitieren
#13
in dem Beitrag von Frank D & Frank (M.i.W) sind glaube ich Bilder davon gewesen. Schau da mal nach.

Gruß

Thorsten
  Zitieren
#14
[Bild: C6Brakelights.jpg]

EDIT: Bild verkleinert
1992 C4, 2003 C5, 2003 C5 Convertible, 2006 C6 Z06 - alle verkauft  Kopfschütteln
  Zitieren
#15
Thx Don !!

Das bedeutet ja wirklich das aussen nur Licht und Bremse anliegen und das innere sind dann wohl mit Abstand die größten NSL in der Geschichte des Automobilbaus Kopfschütteln

Traurige Grüße

Olly
[Bild: olly_sig.gif]
  Zitieren
#16
... sagte Olly als derjenige, der als erstes bei seiner C5 die äußeren Lichter rausgeworfen und nochmals die inneren Lichter eingebaut hat.

Warum sollte man das nicht auch bei einer C6 machen können:
Innere Lichter raus, äußere Lichter duplizieren, eine Rückfahrleuchte durch eine NSL ersetzen. Mund abputzen, Vollgas geben.

Wenn ich mir überlege, wie viele Rücklicht-Variationen ich schon an der C5 gesehen habe.

mit kreativem Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#17
dito C4
  Zitieren
#18
Die Nebelschlußleuchte der C6 Europaversion sieht so aus. Es leuchtet nicht das gesamte Glas.
Ob der verbleibende Rest noch als Bremsleuchte genutzt wird, kann ich nicht sagen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#19
@ JR

so leicht wird es wohl leider nicht sein.

Bei einer C5 ist es wirklich ein Kinderspiel,wobei es mir hier mehr um das ersetzen
des hässlichen orangenen äusseren Glases ging.

An der C6 gibt es wohl keine Gläser mit weißen Einsätzen und es wird wohl auch kein ROTES Glas
geben durch das man einen der Rückfahrscheinwerfer erstzen kann um daraus eine NSL zu machen.
Das wird eher das Problem sein, und die Bastellösung mit einer Universal NSL zwischen den Endrohren hat mir schon an einer C5 nicht gefallen.

Was mir persönlich am meisten abgeht ist einfach das Bild was eine Vette von hinten ausmacht.
Vonwegen bei Licht ein alle vier RL beleuchtet und bei Bremse an alle vier noch heller + das dritte Bremslicht an.
Ich finde das sieht einfach fett aus und ist nicht so eine Sparversion wie an der C6.

Ich habe eben nochmal das Forum durchsucht.
So wie es auf den Bildern aussieht hat das äussere RL drei Funktionen.
-oben Licht und Bremslicht
-mitte Katzenauge (Rückstrahler)
-unten Blinker

Problem wird auch sein das an dem inneren RL nicht die Möglichkeiten vorhanden sind um
geeignetes Leuchtmittel zu verbauen.
Vonwegen genügend Strippen und Fassungen für Birnen.

Edit nach dem Bild von Frank zu urteilen hat wohl die rechte innere Leuchte gar keine Funktion.
Hängt wohl damit zusammen das es in D. nicht erlaubt ist zwei NSL am Auto zu haben.


Grüße

Olly
[Bild: olly_sig.gif]
  Zitieren
#20
Olly,

Dein letzter Satz kann ja wohl nicht Dein Ernst sein, oder Frage

Schau doch bitte mal die E-Version der C5 an. Hat die etwa nicht 2 NSL ??????????????

Aber was ist denn mit der Möglichkeit, die Äußeren RL in die Inneren zu Duplizieren und die NSL "einfach" anstatt eines Rückfahrscheinwerfers einzubauen ??? Mit einer NSL ist es soch wohl erlaubt.

Gruß

Thorsten
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fahrbericht C6 Cabrio Bj. 2007 WideGlide 11 4.201 11.10.2010, 12:18
Letzter Beitrag: christophs
  Ein Traum wird wahr - das erstemal Corvette Fahrbericht Telecaster 18 4.941 28.05.2008, 21:03
Letzter Beitrag: Telecaster
  Fahrbericht C6 2008 woody 68 16 4.578 01.03.2008, 13:24
Letzter Beitrag: vettenic
  Fahrbericht C6 von carpassion.com Pekka 22 9.194 02.08.2006, 22:17
Letzter Beitrag: isderaimperator
  Z06 Fahrbericht in Corvette Magazine CR555 1 3.290 18.09.2005, 20:24
Letzter Beitrag: JR

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de