01.12.2019, 18:26
Hey Ihr lieben
Nach längerer Zeit wird mal Hilfe vom fachkundigen Personal benötigt. Ich möchte Leute die wo auf meine Fragen sicherlich antworten können wie z.b Werner oder TIKT nicht unnötig am Telefon stressen. Google konnte leider nicht helfen.
Warum hat ein BMW M oder Porsche diese Carbon-Keramik-Bremsscheiben die überall Risse aufweisen?
Frage 1:
Was für ein vor und Nachteil haben diese 2 Arten von verschiedenen Bremsscheiben?
Frage 2:
Mit was für einem Unterschied werden die gefertigt das eine Risse hat überall und die andere Scheibe von Brembo die auf meiner Corvette ZR1 verbaut ist nicht.
Öfter hört mann auch das die bei BMW (die Scheiben mit den Rissen) Abplatzungen bekommen und die von einer ZR1 noch nie gesehen.
Frage 3:
Welche Scheiben sind besser die mit Risse wie bei BMW oder ohne Risse ZR1?
Frage 4:
Warum werden die Allgemein auf der Rennstrecke durch Metall ersetzt? Obwohl genau dafür eigentlich gebaut (weniger Gewicht, länger Haltbar, kein Verzug wenn warm) Muss ja einen entscheidenden Vorteil haben warum TIKT und andere auf Stahl umbauen......
Ich fahre leider keine Rennstrecke
Hier ein Link zu den 2 verschiedenen Scheiben und eine Doku der Fertigung der Scheibe ohne Risse wie bei der ZR1
https://www.brembo.com/de/pkw/erstausr%C...k-scheiben
Hier meine Bremsscheibe ohne Risse auf der ZR1 und wie in der Doku unter dem Link
Hier eine BMW Bremsscheibe wie auf bei Porsche oder Audi
Gruß in die Welt
Nach längerer Zeit wird mal Hilfe vom fachkundigen Personal benötigt. Ich möchte Leute die wo auf meine Fragen sicherlich antworten können wie z.b Werner oder TIKT nicht unnötig am Telefon stressen. Google konnte leider nicht helfen.
Warum hat ein BMW M oder Porsche diese Carbon-Keramik-Bremsscheiben die überall Risse aufweisen?
Frage 1:
Was für ein vor und Nachteil haben diese 2 Arten von verschiedenen Bremsscheiben?
Frage 2:
Mit was für einem Unterschied werden die gefertigt das eine Risse hat überall und die andere Scheibe von Brembo die auf meiner Corvette ZR1 verbaut ist nicht.
Öfter hört mann auch das die bei BMW (die Scheiben mit den Rissen) Abplatzungen bekommen und die von einer ZR1 noch nie gesehen.
Frage 3:
Welche Scheiben sind besser die mit Risse wie bei BMW oder ohne Risse ZR1?
Frage 4:
Warum werden die Allgemein auf der Rennstrecke durch Metall ersetzt? Obwohl genau dafür eigentlich gebaut (weniger Gewicht, länger Haltbar, kein Verzug wenn warm) Muss ja einen entscheidenden Vorteil haben warum TIKT und andere auf Stahl umbauen......
Ich fahre leider keine Rennstrecke
Hier ein Link zu den 2 verschiedenen Scheiben und eine Doku der Fertigung der Scheibe ohne Risse wie bei der ZR1
https://www.brembo.com/de/pkw/erstausr%C...k-scheiben
Hier meine Bremsscheibe ohne Risse auf der ZR1 und wie in der Doku unter dem Link
Hier eine BMW Bremsscheibe wie auf bei Porsche oder Audi
Gruß in die Welt