Beiträge: 3.093
Themen: 124
Registriert seit: 01/2003
Ort: Berlin
Baureihe: c3 1969
Baujahr,Farbe: 1969 Schwarz
Baureihe (2): schwarz
Baujahr,Farbe (2): c3
Corvette-Generationen:
Hi Thomas...ich kenne das Auto ja auch und hätte den auch sofort genommen. der Wagen war lange kei Fa. Kramm und die haben alles gecheckt und da sollte es keinerlei Probleme geben.
Super, dass Du den Wagen jetzt hast, damit ist sicher gestellt, dass er schön und umfangreich gemacht wird.
Gruß
Gene
Beiträge: 1.691
Themen: 91
Registriert seit: 07/2001
Ort: FFB
Baureihe: C3 72er seit 1991
Baujahr,Farbe: 72 Cabrio gelb
Baureihe (2): C4 Conv.
Baujahr,Farbe (2): 1990, charcoal
Corvette-Generationen:
Gefällt mir sehr gut dein Vorhaben, vor allem das Sie wieder das originale Interior bekommt. Was ich mich aber frage ist, warum verlegt man das Steuergerät nach Innen und so versteckt ?
stefan
Beiträge: 4.882
Themen: 65
Registriert seit: 12/2011
Ort: Stuttgart
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1979
Corvette-Generationen:
Nachdem ich den "Abonnieren"-Button nicht finde, schreib ich halt mal was, damit ich den Thread wieder finde - der interessiert mich auf jeden Fall! (Vielleicht bin ich nur zu alt und schon halb blind... Bitte verzeiht einem alten weißen Mann 😂)
Viele Grüße, Martin
18436572
Beiträge: 2.465
Themen: 65
Registriert seit: 05/2010
Ort: Freistaat Bayern
Baureihe: Italiener
Baujahr,Farbe: 2000 - giallo modena
Baureihe (2): 2000 - rosso corsa
Baujahr,Farbe (2): Kleiner Italiener
Baureihe (3) : 2017 - nero vulcano
Baujahr,Farbe (3) : Noch ein Italiener
Schöner Zeitzeuge aus der wilden Zeit!!!
Beiträge: 654
Themen: 22
Registriert seit: 11/2013
Ort: Berlin
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1977, Dark Red
Baureihe (2): C4 Geiger Breitbau
Baujahr,Farbe (2): 1991, Black
Baureihe (3) : C6 Grand Sport
Baujahr,Farbe (3) : 2011, Cyber Grey
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C6 (2005-2013)
(26.11.2019, 23:27)stefan schrieb: Gefällt mir sehr gut dein Vorhaben, vor allem das Sie wieder das originale Interior bekommt. Was ich mich aber frage ist, warum verlegt man das Steuergerät nach Innen und so versteckt ?
In den älteren C4 Modellen lag das Steuergerät auch im Innenraum.
Ich nehme mal an wegen der Nähe zur Zündbox wurde es verlegt, wie ich oben schon schrieb. weis nicht ob die sich stören können.
Ich überlege es dort zu belassen, natürlich ordentlich befestigt, dann brauche ich im Motorraum nichts umbauen.
Beiträge: 654
Themen: 22
Registriert seit: 11/2013
Ort: Berlin
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1977, Dark Red
Baureihe (2): C4 Geiger Breitbau
Baujahr,Farbe (2): 1991, Black
Baureihe (3) : C6 Grand Sport
Baujahr,Farbe (3) : 2011, Cyber Grey
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C6 (2005-2013)
27.11.2019, 21:27
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.11.2019, 21:28 von FieroBerlin.)
Aktuell bin ich erstmal dabei Bestandsaufnahme zu machen un mir langsam einen Plan zu machen.
Morgen werde ich als erstes mal die vorderen Reifen aufziehen lassen.
Die Vorderen sind echt hinüber.
Da kommen meine günstig erworbenen Ersatzreifen rauf. Die gelten zwar wegen der Lagerzeit nicht mehr als neu, tun es aber erstmal.
Die Größe bekommt man nicht mehr. Werde ich wohl irgendwann den Querschnitt wechseln müssen oder was ganz anderes montieren müssen.
235/35R17
Eine neue Batterie habe ich auch schon gekauft. Habe mich für eine Silver Dynamic D52 AGM entschieden.
Die ist etwas kleiner von den ABmessungen, hat aber eine gute Kaltstartleistung.
Ich plane sie in den Innenraum in den Kasten hinter den Beifahrersitz zu verlegen. AGM Batterien mögen keine Temperaturen über 50 Grad.
Außerdem will ich die etwas ungünstige Heißluftansaugung aufgrund der Positionierung des Kompressors in eine echte Kaltluftansaugung umbauen.
Dafür wandert der Luftfilter in die Ecke wo die Batterie war.
Den Batteriehalter habe ich schonmal ausgebaut. Die Luft kann dann gut aus der Seitenentlüftung im Kotflügen und von unten angesaugt werden.
Soviel zu meinen bisherigen Ideen. Anmerkungen und Ratschläge sind gerne willkommen.
Beiträge: 654
Themen: 22
Registriert seit: 11/2013
Ort: Berlin
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1977, Dark Red
Baureihe (2): C4 Geiger Breitbau
Baujahr,Farbe (2): 1991, Black
Baureihe (3) : C6 Grand Sport
Baujahr,Farbe (3) : 2011, Cyber Grey
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C6 (2005-2013)
Und wieder ein kleines Stück weiter.
Habe heute die neu bezogenen Reifen abgeholt.
Bei der Gelegenheit habe ich gleich ein wenig den Flugrost von den Bremsen entfernt.
Gereinigt und Entfettet.
So, Reifen vorne wieder drauf mit neuen Gummis.
Gleich auch mal neue Türschlüsselrohlinge bestellt. Habe leider nur den Emergency Key.
Beiträge: 3.093
Themen: 124
Registriert seit: 01/2003
Ort: Berlin
Baureihe: c3 1969
Baujahr,Farbe: 1969 Schwarz
Baureihe (2): schwarz
Baujahr,Farbe (2): c3
Corvette-Generationen:
sieht ja schon mal gut aus......weiter so
Beiträge: 15.066
Themen: 372
Registriert seit: 11/2002
Ort: Alpen
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76, gelb
Kennzeichen: Klein, v + h
Baureihe (2): 95, weiß
Baujahr,Farbe (2): C4
Baureihe (3) : 92, weiß
Baujahr,Farbe (3) : ehem. C4
Tolles Projekt. die Breitbauten fand ich damals schon brutal.
Ich habe noch Innenraumteile von einer 91-er, so aus dem Kopf u.a. Diese Teile:
Mittelkonsole um das Radio
Mittelkonsole um den Schalthebel
Lichtschalter
Wenn du Interesse hast suche ich mir die Teile mal raus um zu sehen, was uch tatsächlich habe.
Wollte die damals auf Carbon Look umbauen, aber meine originalen Teile nicht.verändern.
Frank
Beiträge: 12.583
Themen: 291
Registriert seit: 03/2002
Ort: Eifelbursche aus Breinig
Baureihe: C5 Z06
Baujahr,Farbe: 2003; weiß
Kennzeichen: AC-ZO 6660
Baureihe (2): Porsche 928 GTS
Baujahr,Farbe (2): 1995 Polarsilber
Kennzeichen (2): AC-WM 928
Baureihe (3) : Vito 3,0 Diesel
Baujahr,Farbe (3) : 2012 graumet
Kennzeichen (3) : AC-ZO 600
Corvette-Generationen:
Danke für den Bericht.
Das finde ich sehr interessant.
Bitte mit mehr Fotos weitermachen!!
Schöne Grüße,
Molle
|