Restauration Corvette C4 Geiger Umbau
#11
Hi Thomas...ich kenne das Auto ja auch und hätte den auch sofort genommen. der Wagen war lange kei Fa. Kramm und die haben alles gecheckt und da sollte es keinerlei Probleme geben.
Super, dass Du den Wagen jetzt hast, damit ist sicher gestellt, dass er schön und umfangreich gemacht wird.

Gruß
Gene
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#12
Gefällt mir sehr gut dein Vorhaben, vor allem das Sie wieder das originale Interior bekommt. Was ich mich aber frage ist, warum verlegt man das Steuergerät nach Innen und so versteckt ?
stefan
  Zitieren
#13
Nachdem ich den "Abonnieren"-Button nicht finde, schreib ich halt mal was, damit ich den Thread wieder finde - der interessiert mich auf jeden Fall! (Vielleicht bin ich nur zu alt und schon halb blind... Bitte verzeiht einem alten weißen Mann 😂)
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#14
Schöner Zeitzeuge aus der wilden Zeit!!!
  Zitieren
#15
(26.11.2019, 23:27)stefan schrieb: Gefällt mir sehr gut dein Vorhaben, vor allem das Sie wieder das originale Interior bekommt.  Was ich mich aber frage ist, warum verlegt man das Steuergerät nach Innen und so  versteckt ?

In den älteren C4 Modellen lag das Steuergerät auch im Innenraum. 
Ich nehme mal an wegen der Nähe zur Zündbox wurde es verlegt, wie ich oben schon schrieb. weis nicht ob die sich stören können.
Ich überlege es dort zu belassen, natürlich ordentlich befestigt, dann brauche ich im Motorraum nichts umbauen.
Gruß
Thomas
=> C3
=> C4
=> C4 Geiger

[Bild: Signatur.JPG]
  Zitieren
#16
Aktuell bin ich erstmal dabei Bestandsaufnahme zu machen un mir langsam einen Plan zu machen.
Morgen werde ich als erstes mal die vorderen Reifen aufziehen lassen.
Die Vorderen sind echt hinüber.

[Bild: Image98.jpg]

Da kommen meine günstig erworbenen Ersatzreifen rauf. Die gelten zwar wegen der Lagerzeit nicht mehr als neu, tun es aber erstmal.
Die Größe bekommt man nicht mehr. Werde ich wohl irgendwann den Querschnitt wechseln müssen oder was ganz anderes montieren müssen.
235/35R17

[Bild: Image95.jpg]

Eine neue Batterie habe ich auch schon gekauft. Habe mich für eine Silver Dynamic D52 AGM entschieden.
Die ist etwas kleiner von den ABmessungen, hat aber eine gute Kaltstartleistung.
Ich plane sie in den Innenraum in den Kasten hinter den Beifahrersitz zu verlegen. AGM Batterien mögen keine Temperaturen über 50 Grad.

[Bild: Image21.jpg]

Außerdem will ich die etwas ungünstige Heißluftansaugung aufgrund der Positionierung des Kompressors in eine echte Kaltluftansaugung umbauen.

[Bild: Image28.jpg]

Dafür wandert der Luftfilter in die Ecke wo die Batterie war.
Den Batteriehalter habe ich schonmal ausgebaut. Die Luft kann dann gut aus der Seitenentlüftung im Kotflügen und von unten angesaugt werden.

[Bild: Image97.jpg]

Soviel zu meinen bisherigen Ideen. Anmerkungen und Ratschläge sind gerne willkommen.
Gruß
Thomas
=> C3
=> C4
=> C4 Geiger

[Bild: Signatur.JPG]
  Zitieren
#17
Und wieder ein kleines Stück weiter.
Habe heute die neu bezogenen Reifen abgeholt.
 
[Bild: Image102.jpg]

Bei der Gelegenheit habe ich gleich ein wenig den Flugrost von den Bremsen entfernt.
 
[Bild: Image105jpg]
 
Gereinigt und Entfettet.


[Bild: Image101.jpg]
 
So, Reifen vorne wieder drauf mit neuen Gummis.

[Bild: Image100.jpg]
 
Gleich auch mal neue Türschlüsselrohlinge bestellt. Habe leider nur den Emergency Key.
Gruß
Thomas
=> C3
=> C4
=> C4 Geiger

[Bild: Signatur.JPG]
  Zitieren
#18
sieht ja schon mal gut aus......weiter so
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#19
Tolles Projekt. die Breitbauten fand ich damals schon brutal.

Ich habe noch Innenraumteile von einer 91-er, so aus dem Kopf u.a. Diese Teile:
Mittelkonsole um das Radio
Mittelkonsole um den Schalthebel
Lichtschalter

Wenn du Interesse hast suche ich mir die Teile mal raus um zu sehen, was uch tatsächlich habe.

Wollte die damals auf Carbon Look umbauen, aber meine originalen Teile nicht.verändern.
Frank
  Zitieren
#20
Danke für den Bericht.
Das finde ich sehr interessant.
Bitte mit mehr Fotos weitermachen!!
Schöne Grüße,
Molle
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Umbau C4 Radio auf modern Roma 57 32.049 14.08.2021, 20:49
Letzter Beitrag: SteffenR
  Restauration Corvette C4 Geiger Fragen zu Kabeln und Teilen FieroBerlin 30 21.100 09.06.2020, 17:55
Letzter Beitrag: usc-driver
  C4 Umbau L98 auf LS1 mit T56 Getriebe mik_master 44 34.211 08.03.2020, 13:42
Letzter Beitrag: Kain
  L98 Motor. Umbau auf LPG harryhirsch71 12 19.503 08.11.2018, 18:22
Letzter Beitrag: yellow submarine
  LT5 Umbau neo 192 90.780 21.04.2018, 20:49
Letzter Beitrag: neo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de