Beiträge: 420
Themen: 11
Registriert seit: 05/2013
Ort: Rheinhessen
Baureihe: C6 Z06 Z07
Baujahr,Farbe: 2012 Torch Red
Corvette-Generationen:
die Silberne ist eine 2006 oder 2007er, wenn man das gestickte Logo auf den Sitzen sehen könnte, dann wüsste man es.
Ich meine die Z war schon einmal Thema in einem Thread hier, ich kann mich an die "vermutliche" Bremsenkühlung mit den zwei Trichtern im Kühlergrill erinnern.
Beiträge: 32.065
Themen: 522
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Mj 2006 gab es noch keine Lenkradtasten, wenn EZ 4/2006 kann es keine 2007er sein.
Da müsste man genauer hinschauen.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 12.591
Themen: 291
Registriert seit: 03/2002
Ort: Eifelbursche aus Breinig
Baureihe: C5 Z06
Baujahr,Farbe: 2003; weiß
Kennzeichen: AC-ZO 6660
Baureihe (2): Porsche 928 GTS
Baujahr,Farbe (2): 1995 Polarsilber
Kennzeichen (2): AC-WM 928
Baureihe (3) : Vito 3,0 Diesel
Baujahr,Farbe (3) : 2012 graumet
Kennzeichen (3) : AC-ZO 600
Corvette-Generationen:
03.11.2019, 16:37
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.11.2019, 16:42 von Molle.)
Es ist ein 2012er Lenkrad montiert.
Die Dichtung unter der Motorhaube im Motorraum ist noch die alte Version die bis 2007 produziert wurde.,
Mitte 2007 kam der Wechsel.
Auch da nicht dran zu erkennen.
Ausserdem ist ein 2008er + Schaltknauf verbaut.
Die Felgenfarbe gab es in 2006 noch nicht.Option Code Q44 gab es erst ab 2008
Lichtmaschine ist nicht original,anderes Pulley!
Beiträge: 6.300
Themen: 124
Registriert seit: 12/2008
Ort: Brandenburg
Baureihe: Z06, ehemals
Baujahr,Farbe: 2008, velocity yellow
Kennzeichen: TF ZO6
Baureihe (2): C3, ehemals
Baujahr,Farbe (2): 1968, Safari Yellow
Kennzeichen (2): TF BB 427
Baureihe (3) : C8
Baujahr,Farbe (3) : 440i, DUCATI 916SPS,CR&S DUU, Norton Manx
Corvette-Generationen:
Bei der Haltbarkeit bei dieser Leistung wäre ich dann auch skeptisch, wenn das bis 2007 verbaute Getriebe drin steckt, also auch da nachsehen.
Gruß
Ralf
Beiträge: 22
Themen: 2
Registriert seit: 11/2019
Ort: NRW
Vielen Dank für die tollen Informationen.
Den Lenkrad tausch habe ich auch erkannt aber alle anderen Punkte die Molle aufzählt wären mir nie aufgefallen - Da spricht die Erfahrung
Der Leistungssteigerung stehe ich auch etwas skeptisch gegenüber denn 15t€ für eine Motorinstandsetzung und eine Leistungssteigerung auf 610 PS kommen mir doch recht optimistisch rüber.
Generell ist es schon verwunderlich das doch so viele Teile nicht aus dem Baujahr stammen.
Gruß Robin
Beiträge: 6.001
Themen: 374
Registriert seit: 12/2004
Ort: Graz, Österreich
Baureihe: Corvette C7
Baujahr,Farbe: 2015 tigershark grey
Corvette-Generationen:
03.11.2019, 18:04
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.11.2019, 20:23 von CCRP.)
die silberne Z06 aus der Schweiz kenn ich gut, die hab ich vor Jahren gemacht. Ich kannte auch den Arzt gut von diversen Besuchen.
der neue Block kam nur weil die damalige Garage in der Schweiz vergessen hatte beim Einbau der von uns überholten Köpfe die lash caps anzubringen und dadurch ein Einlassventil flöten ging. Danach kam Auto zu uns und wir haben alles gemacht. Schönes gepflegtes Schönwetterauto damals
Die Nockenwelle ist eine milde Katech Torquer116 die auch den Schweizer MFK immer mühelos bestand. Auch wurde ein Katech ZR1 Kupplungskit eingebaut und natürlich sind wie bei einem jeden LS7 der hier rausgeht auch die Köpfe gemacht worden. Wenn ich nicht irre haben wir damals auch das schönere 2012er Lenkrad eingebaut.
PS.: die technischen Kommentare der I-netexperten find ich immer belustigend zu lesen.......Hauptsache was geschrieben und ohne sich zu informieren immer was schlecht schreiben
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
Beiträge: 3.578
Themen: 162
Registriert seit: 12/2001
Ort: Rhein-Pfalz-Kreis
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: 2009, black
Somit dürfte das Fahrzeug an „Wert“ gewonnen haben
Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30
Beiträge: 420
Themen: 11
Registriert seit: 05/2013
Ort: Rheinhessen
Baureihe: C6 Z06 Z07
Baujahr,Farbe: 2012 Torch Red
Corvette-Generationen:
03.11.2019, 19:24
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.11.2019, 19:28 von P.A.J..)
Beiträge: 22
Themen: 2
Registriert seit: 11/2019
Ort: NRW
(03.11.2019, 18:04)CCRP schrieb: die silberne Z06 aus der Schweiz kenn ich gut, die hab ich vor Jahren gemacht. Ich kannte auch den Arzt gut von diversen Besuchen.
der neue Block kam nur weil die damalige Garage in der Schweiz vergessen hatte beim Einbau der von uns überholten Köpfe die lash caps anzubringen und dadurch ein Einlassventil flöten ging. Danach kam Auto zu uns und wir haben alles gemacht. Schönes gepflegtes Schönwetterauto damals
Die Nockenwelle ist eine milde Katech Torquer116 die auch den Schweizer MFK immer mühelos bestand. Auch wurde ein Katech ZR1 Kupplungskit eingebaut und natürlich sind wie bei einem jeden LS7 der hier rausgeht auch die Köpfe gemacht worden. Wenn ich nicht irre haben wir damals auch das schönere 2012er Lenkrad eingebaut.
PS.: die technischen Kommentare der I-netexperten find ich immer belustigend zu lesen.......Hauptsache was geschrieben und ohne sich zu informieren immer was schlecht schreiben
Das freut mich wirklich zu lesen
Das begeistert mich wirklich an diesem Forum - Fachleute die sich die Zeit nehmen zu helfen.
Gruß Robin
Beiträge: 82
Themen: 10
Registriert seit: 05/2016
Ort: Deutschland
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 2011, weiss
Kennzeichen: CR EW 427
Baureihe (2): 1991 / brillantsilber
Baujahr,Farbe (2): MB SL 500 R129
Corvette-Generationen:
Ahhhh da schau an, dann ist das in der Beschreibung vom Inserat genannte "bei Chevrolet" "CCRP" - wenn er das mit ins Inserat aufnimmt dann ist das Auto gleich deutlich aufgewertet, denn diejenigen, die sich für den Kauf einer Z06 vorab ausgiebig informieren - werden immer über 2 bis 3 Namen stolpern.
Wie ich bereits schrieb live anschauen - dann hätte die "Chevrolet" Rechnung auch als CCRP identifiziert werden können und man kann deutlich beruhigter ins Auto einsteigen.
Betrachtet man die Umbauten, die bei CCRP vorgenommen wurden - finde ich diese Z06 ein wirklich sehr gutes Angebot - wenn du also wirklich Interesse am Kauf einer Z06 hast, würde ich sie mir an deiner Stelle anschauen! Zudem sie wohl auch einen leistungsstarken Motor zu haben scheint-ich glaube auch CCRP bringt mit einer TQ116 nicht sehr viele LS7 auf 610 Pferdchen i.V.m. einer OEM Ansaugbrücke.
|